Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 5.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2012 um 08:46) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Geht es nur mir so oder hat es der ein oder andere auch schon gemerkt?
    Da wird ein Videoclip (Kinder die mit Waffen schiessen) verlinkt und gleich gibt es welche die dagegen Wettern!
    Mir kommt es so vor das sich einige hier nicht wirklich von den sogenannten Gutmenschen unterscheiden!
    Außer das sie eine Waffe besitzen!Die Moderatoren probieren das Forum immer in einem guten Licht da stehen zu lassen,da wird gleich Zensiert wenn was nicht ins Weltbild passt!
    Man wird beschimpft Zitat:"Ich sehe hier nur ein Affe" da ich geschrieben habe "schwarzer Affe" wären es weiße gewesen und ich hätte geschrieben "weiße Affen" denn das sind nun mal Menschen die Tieren Waffen in die Hand drücken,dann wär das in Ordnung gewesen!Aber so ist das gleich Rechtsradikal!
    Wir haben schon unser schlechtes Image von der Politik den Medien erhalten und wir können uns anstrengen wie wir wollen es wird nicht mehr besser!
    Hier wird vor der Politik gekuscht,ja nicht.....,das könnte....,Oh wei oh wei!
    Soll Ich jetzt jede Aussage überdenken,könnte ja sein dass das und das passiert!Erinnert mich gewaltig an die DDR ja immer schön nach dem Schnabel reden das nichts passiert!
    Jeder Deutsche hat die schlechte Angewohnheit mit dem Finger auf andere zu Zeigen!
    Ist auch bequem da man den Mist vor seiner Haustür nicht weg machen muss!
    Ich hab selbst genug Probleme da hab ich es nicht nötig auf andere zu Zeigen und ihnen vor zuschreiben was sie alles verkehrt machen!
    Ganz Ehrlich so manche hier Kotzen mich wirklich an mit ihrem typisch Deutschen über korrekten Verhalten!
    Mir drängt sich der Gedanke auf das es zu meiner Anfangszeit hier noch anders war,da konnte man auch mal einen dummen Spruch loswerden ohne das es gleich du du du gehagelt hat!
    Manche haben das hier aus der Politik schon so verinnerlicht und denken das wenn man ja keine Angriffs Fläche bietet dann wird alles wieder gut bzw. die meinung über uns ändert sich!
    Wacht auf,besser wird nichts mehr!

    Das musste jetzt mal raus,das hat nämlich schon seit Tagen auf der Seele gebrannt.
    Vielleicht sagt der ein oder andere ja was dazu!
    Vielleicht werde ich auch beschimpft oder sogar Gesperrt!
    Aber ehrlich das ist mir dann auch egal!

    LG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (13. Januar 2012 um 16:14)

  • Was ist nur aus diesem Forum geworden? Das Forum was es immer war, ein gutes :)

    Das die aktuelle gesellschaftliche Situation ist wie sie ist wirkt sich auch auf Foren aus. Das ist ganz normal.

    Wo ist das Problem? Ganz sicher nicht hier das Forum!

    Themen wurden schon immer überall kontrovers diskutiert. Schau Dir z.B. mal Veganer/Vegetarier gegen Fleischesser an. Auch fast "Kriegszustand".

    Na und? Noch leben wir in einer Demokratie und die Regel gelten. Gott sei Dank. Nicht immer muss das jedem gefallen. Aber akzeptieren muss er/sie es trotzdem. Oder die Biege dahin machen wo es besser ist.

    Aber ich schätze, dass wird schwierig ;)

    Passt das eine, passt vielleicht das andere nicht.

    Dieses Forum wird moderiert von Leuten die das beste für das Forum, den Betreiber und die Mitglieder wollen. Und das sollte man akzeptiere. Nicht polemisch mit Sprüchen um sich werfen. Also bitte konstruktiv schreiben ... nicht destruktiv. Danke!

    Keiner ist gezwungen hier zu sein. Aber wenn, dann sollte jeder die Regeln und das Miteinander akzeptieren und positives beitragen, nicht nur rumheulen.

  • Da wird ein Videoclip (Kinder die mit Waffen schiessen) verlinkt und gleich gibt es welche die dagegen Wettern!
    ( ... )
    Wir haben schon unser schlechtes Image von der Politik den Medien erhalten und wir können uns anstrengen wie wir wollen es wird nicht mehr besser!

    Ganz genau, Christian! Um unser eh schon arg ramponiertes Image als Legalwaffenbesitzer in der Öffentlichkeit auch nicht noch weiter zu beschädigen sollten wir uns davor hüten, Kinder mit Knarren, Affen mit AKs etc lustig zu finden! Und wer`s lustig finden muss, der soll`s in unser aller Interesse für sich behalten! So sehe ich das!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Wie kannst du nur sowas schreiben? DUDUDU!!! Sowas geht ja mal gar nicht....

    Spaß beiseite. Du hast schon Recht aber das ist in jedem Forum so. Ich tummle mich in diversen Outdoor- und Messerforen und da ist es noch viel schlimmer. Setz da mal so ein Video rein, da wirst du auf Lebenszeit gesperrt. Ich verstehe es manchmal auch nicht aber ich denke mir meinen Teil und gut ist. Es gibt ebend User die gaaanz kleine Würstchen sind und sich nur Anonym in irgend einem Forum beweisen können. Es gibt User die einiges auf dem Kasten haben und das merkt man sofort. Und dann gibt es halt jene die nur Stunk machen wollen und sich in jeder nur möglichen Form über alles und jeden schlecht machen.

    Ich schliesse mich mal der Mehrheit hier an und sage:" Danke für deine Worte". Auch sowas muß mal gesagt werden!

    \m/ :new14: \m/

  • Ja, aber es kann leider noch sehr deutlich schlechter werden.


    Also:


    Kontrovers diskutieren: Ja


    Rumzicken und Anzicken: Ja


    Mal Dampf ablassen: auch


    Stunk machen: bitte lassen


    Der Antiwaffenlobby durch unbedachtes Geschreibsel Futter geben: Idiot ! :D


    Gruß


    Udo

  • Hallo,

    ich habe die Videos nicht gesehen, aber wenn da wirklich ein Kind mit einer Schreckschusswaffe hantiert hat - nun ja: es gibt halt Dinge, die anderswo legal sein könnten, die es aber im schönen Deutschland nun mal nicht sind. Leistungssteigerung bei Druckluftwaffen, Vogelschreck usw ist in anderen Ländern kein Problem - in Deutschland schon. Die Liste könnte man fortsetzen.

    Es ist doch verständlich, dass man illegale Themen nicht im Forum haben will, wo Hinz und Kunz (und damit auch die netten Waffenhasser) reinschauen können. So hält man das in jedem seriösen Forum, das ist z.Bsp. bei den Feuerwerkern oder anderswo genau so.

    Das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

    Gruß
    Eastwood

  • Zur Zeit hat man als Legalwaffenbesitzer einen sehr schweren Stand. Oft wird man ohne sein zutun schon als "Waffenfreak" bezeichnet. Da dieses Forum auch der Öffentlichkeitsarbeit im Sinne unseres Hobbys dient, sollte man(n) schon sehr darauf bedacht sein, was und wie etwas hier dargestellt wird. Diese Videos mit den Kindern helfen uns mit Sicherheit nicht, in der Öffentlichkeit einen guten Stand zu wahren.

    Manchmal gilt auch hier der alte Spruch: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, bzw. der Tastatur, Gehirn einschalten!

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Man wird beschimpft Zitat:"Ich sehe hier nur ein Affe" da ich geschrieben habe "schwarzer Affe" wären es weiße gewesen und ich hätte geschrieben "weiße Affen" denn das sind nun mal Menschen die Tieren Waffen in die Hand drücken,dann wär das in Ordnung gewesen!Aber so ist das gleich Rechtsradikal!

    Also, nun mal was anderes:

    ich habe nun nicht ganz verstanden, wie der Zitat oben gemeint ist, mit den "schwarzen Affen"????

    Ich bin relativ neu hier im Forum und habe etwas positives festgestellt:

    die Moderatoren in diesem Forum geben jedem gerne eine Chance, selbst dann, wenn es sich bei manchen Themenstartern offensichtlich um Trölle handelt.

    In anderen Foren wird man im Gegensatz dazu sehr schnell nieder gemacht oder raus geworfen.

    Allerdings habe ich auch etwas sehr unangenehmes hier festgestellt:

    in einigen Threads lassen einige User oft durchblicken, dass sie etwas "rechts" eingestellt sind. Darüber stolperte ich hier ein paar Male.

    Das gibt mir als Ausländer auch oft zudenken.

    Im Übrigen finde ich dieses Forum im Gegensatz zu vielen anderen Foren sehr gut

  • in einigen Threads lassen einige User oft durchblicken, dass sie etwas "rechts" eingestellt sind. Darüber stolperte ich hier ein paar Male.

    Glaube mir, sollte soetwas hier auffallen, so sind die User schneller weg, wie Du gucken kannst. Zögere auch bitte nicht soche Auswüchse zu melden.
    Soetwas wollen wir hier nicht!!


  • Es ging um ein Video in dem dunkelhäutige Menschen (keine Ahnung,irgendwelche Rebellen aus dem Kongo) einem Affen ein geladenes AK in die Hand gedrückt haben!Deshalb schwarze Affen die einem Affen eine......
    Wenn es weiße Menschen gewesen wären dann hätte ich sie mit weiße Affen betitelt!

    @ die anderen
    Was ich damit meine ist wieso muss ich, weil ich ein LG im Schrank stehen habe 1000mal überlegen was ich sage?Und andere nicht!
    Da sind wir wieder in 1940,die einen Stern (eine Waffe ihr eigen nennen) auf der Brust tragen müssen aufpassen denn es könnte ja jemand etwas gegen sie auslegen!
    Ich sage ja auch nicht dem anderen Autofahrer wie er zu fahren hat,was er zu tun und zu lassen hat!Wenn er ein Kind über den Haufen fährt ist ganz allein er für sein Fehlverhalten verantwortlich und nicht ich oder sonst irgendjemand!Auch werden nicht alle Autofahrer unter general verdacht gestellt und es wird sich in Foren gegenseitig auf die Finger geschaut!
    "Hör mal wenn du mit deinem 3er zu schnell fährst dann müssen wir darunter leiden!Also überleg genau was du machst!"

  • Hi

    Hier wird vor der Politik gekuscht,ja nicht.....,das könnte....,Oh wei oh wei!

    Nein, es wird alles andere als gekuscht. Aber manches ist weder sinnvoll, noch bringt es für das Forum etwas. Es ist immer leicht über Alles und Jeden zu schimpfen, wenn man weder in ein Forum investiert oder verantwortlich ist. Und man sollte auch bedenken, dass dieser Jemand für die Äußerungen hier im Forum unter Umständen haftbar gemacht werden kann.

    Soll Ich jetzt jede Aussage überdenken,könnte ja sein dass das und das passiert!Erinnert mich gewaltig an die DDR ja immer schön nach dem Schnabel reden das nichts passiert!
    Jeder Deutsche hat die schlechte Angewohnheit mit dem Finger auf andere zu Zeigen!

    Ja, das wäre wirklich gut. Man sollte schon vorher nachdenken, bevor man etwas schreibt. Es sind sicher nicht diverse Elefanten in verschiedenen Porzellanläden, die bis jetzt Schlimmeres verhindert haben. Manchmal sind es die leisen Töne, die nachhaltig wirken. Und die Arbeit von vielen engagierten Menschen, die für unser Hobby kämpfen, wollen wir doch auch nicht kaputt machen, oder?

    Manche haben das hier aus der Politik schon so verinnerlicht und denken das wenn man ja keine Angriffs Fläche bietet dann wird alles wieder gut bzw. die meinung über uns ändert sich!
    Wacht auf,besser wird nichts mehr!

    Aber wenn wir nicht Vernunft walten lassen, dann geht's auf einmal ratzfatz, und dann geht's auf einmal sehr viel schneller abwärts. Man kann über alles diskutieren, aber das kann nur in einer Atmosphäre geschehen, die ein entsprechendes Niveau aufweist.

    Um noch mal auf die Frage zurück zu kommen: Wir sind DAS führende Fachforum für freie Waffen, mit einem angenehmen Klima, in dem nicht selten Einer dem Anderen hilft. Also das möchte ich nicht mehr missen. Und dazu gehört dann halt auch, dass bestimmte Spielregeln, die der Verantwortliche definiert, gerade was die Außenwirkung angeht, eingehalten werden.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Danke für die Aufklärung Christian.

    Zu aller erst:

    Zitat

    Wenn es weiße Menschen gewesen wären dann hätte ich sie mit weiße Affen betitelt!

    Das glaube ich dir kaum, dass du sie als "weiße Affen" betitelt hättest. Mach uns nix vor, wir wissen doch alle, was du damit meinst.

    Aber ich bin deshalb nicht mal böse. Ich nehme es dir nicht übel, nicht mal, obwohl ich eine dunkelhäutige Partnerin habe und Affen meine Lieblingstiere sind.

    Im Übrigen: Ich will das Video gerne mal sehen, wo ist es?

    Aber sei doch froh. Du bist immer noch hier im Forum unterwegs, trotz deiner "Fehlaussage"

  • :D :D :D :D

    Ich hab das Video mit dem Affen gerade gesehen.

    Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass dieses Video inszeniert und gestellt ist.

    Es ist schlimm, Tiere zu missbrauchen oder zu quälen. Und dennoch muss ich zugeben, dass dieses Video lustig finde. ich finde Affen immer lustig

  • Also ich muss sagen, dass ich mich in diesem Forum sehr wohl fühle. Das
    o.g. Video kenne ich nicht und auch über den schwarzen Affen bin ich
    noch nicht gestolpert. Keine Ahnung worum es dabei ging...

    Ich bin ja hier auch relativ neu und finde, dass man hier (meiner
    Erfahrung nach) doch sehr fair, sozial und kulant miteinander umgeht. Es
    wird einem nicht jeder Rechtschreibfehler vorgeworfen und auch wird es
    toleriert, wenn man eine Frage nun schon zum zehnten Mal stellt. Sie
    wird i.d.R. mit einem netten Hinweis auf schon bestehende Antworten eben
    nochmals beantwortet.

    Die Moderatoren hier haben keine leichte Aufgabe und wenn sie sich dazu
    durchringen einen Beitrag zu löschen, dann wurde diese Entscheidung mit
    Sicherheit nicht leichtfertig gefällt. Wenn ein Beitrag unseren sozialen
    Umgang gefährdet, dann sollte er natürlich gelöscht werden. Und bei
    wiederholtem Fehlverhalten eines Forenmitgliedes sollte das natürlich
    auch Konsequenzen haben.

    Dass hier alle die gleiche Meinung vertreten ist schlichtweg nicht
    möglich und soll ja auch gar nicht sein. Wie käme denn sonst eine
    Diskussion zu Stande? Allerdings sollte dann die Diskussion auch
    konstruktiv und nicht unter der Gürtellinie verlaufen. Deshalb eben
    immer erst nachdenken bevor man schreibt. Schließlich verbindet uns alle das gleiche Hobby, und dass obwohl die Mitglieder hier unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Aber ich finde diesen Beitrag gut - dass man sich hier auch mal Luft
    verschaffen kann (den angestauten Frust los werden kann) ohne dann einer
    allgemeinen Hetzjagd ausgesetzt zu werden bei der alle auf den
    Themenstarter rumhacken. So, Schluss mit der Schleimerei...

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Danke für die Aufklärung Christian.

    Zu aller erst:

    Das glaube ich dir kaum, dass du sie als "weiße Affen" betitelt hättest. Mach uns nix vor, wir wissen doch alle, was du damit meinst.

    Aber ich bin deshalb nicht mal böse. Ich nehme es dir nicht übel, nicht mal, obwohl ich eine dunkelhäutige Partnerin habe und Affen meine Lieblingstiere sind.


    Das ist auch wieder so was Typisch Deutsches,man bekommt es einfach in den Mund gelegt!
    Doch das kannst du glauben!
    Da das in dem Video Affen sind die mit einem Affen das anstellen,das hat rein gar nichts mit der Hautfarbe zu tun!
    Und wenn deine Freundin eine liebe Maus ist dann ist doch alles in Ordnung egal ob weiß schwarz oder gelb es kommt auf den einzelnen Menschen an nicht auf die (ich hasse das Wort) Rasse ;)

  • Zitat

    Das ist auch wieder so was Typisch Deutsches,man bekommt es einfach in den Mund gelegt!

    Zitat

    Doch das kannst du glauben

    Erstmal bin ich aber kein Deutscher, und


    zweitens hättest du dann nicht das Zusatzwort "schwarze" verwendet(schwarze Affen)


    Du kannst es ruhig zu geben, dass es so gemeint war. Es ist nicht schlimm, weil man merkt, dass du kein Rassist bist. Es ist dir eben halt in der Wut rausgerutscht.


    Oder liege ich da falsch? Mal ehrlich.


    (Im übrigen benutze ich da auch nicht gerne die Bezeichnung "Weiß" oder "Schwarz". Afrikaner sind nicht schwarz, und wir nicht weiß. Wir sind Braun und Rosa Schweinchenfarbend)


    Aber hey, ist doch schon alles ok

  • Da sind wir wieder in 1940,die einen Stern (eine Waffe ihr eigen nennen) auf der Brust tragen müssen aufpassen denn es könnte ja jemand etwas gegen sie auslegen!

    ...ist so`n Spruch auch typisch deutsch? Pass doch mal auf, wie Du Dich ausdrückst ... und bedenke, dass ggf. jemand mitliest der nix anderes zu tun hat als solch unglückliche Formulierungen (..."schwarze Affen, Rasse, etc." ...) mit Waffenbesitzern in Verbindung zu bringen. (Stichwort "Aussenwirkung" ) Hat nicht gerade jemand geschrieben, er empfinde hier leicht rechte Tendenzen? Wo kommt das wohl her?

    Tool.

    (Sorry Christian, ist nicht persönlich gemeint ... aber irgendwie schwillt mir da grad`der Kamm ...)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Meine Meinung hierbei ist, dass alles was in unserem Land nicht legal ist
    auch hier nicht diskutiert werden sollte.

    Diese, was wäre wenn Fragen oder theoretische illegale Fragen,
    werfen doch nur ein seltsames Licht auf das ganze Forum.

    Ansonsten ist das hier eines der besten Foren in denen ich aktiv bin.

    Zum Thema links, rechts, mitte, hat für mich in einem Forum sowieso nichts verloren,
    jeder kann denken und glauben was er will.
    Jedoch sobald das irgendwo schriftlich niedergeschrieben wird, gibt es immer Streit.

  • @ die anderen
    muss ich, weil ich ein LG im Schrank stehen habe 1000mal überlegen was ich sage?Und andere nicht!


    1.: Ja :!:
    2.: Einmal überlegen wäre doch schon völlig ausreichend. ;^)
    3.: oder du verhälst Dich wie "andere" und darfst dann auch mit den Konsequenzen leben.

    Gruß
    Udo

  • Foren töten nicht!
    Waffen töten auch nicht, aber in der Hand eines tötungswilligen Menschen helfen sie dabei.
    Trotzdem sind es nicht die Legalwaffen die von Kriminellen genutzt werden und ohne geht es auch nicht.
    Töten und verletzen kann man auch mit Alltagsgegenständen.
    Was wirklich einen schlechten Eindruck macht sind die Waffenbesitzer selbst und sonst niemand.
    Ich finde es ganz natürlich, dass Männer Waffen interessant finden und haben wollen.Das liegt uns seit tausenden Jahren
    in den Genen (Fleischbeschaffung) und ist mit dem ersten Ast, den ein Urmensch als Keule aufhob manifestiert.
    Achtet einfach darauf, dass keine Bedrohungssituationen oder Unfälle entstehen.
    Denkverbote und Selbstzensierung im Forum finde ich furchtbar(Ausnahme illegale Sachen), besonders wenn sie nur
    dazu gedacht sind um vor Waffengegnern gut dazustehen.
    Mit der Abschaffung von Legalwaffen (jedes Kalibers) ist es genau wie mit dem Strom ohne Kernenergie.In Deutschland
    wurden unüberlegt und angeregt durch Gutmenschen die AKWs runtergefahren oder teilstillgelegt und nur wenige Kilometer hinter der
    Grenze werden weniger sichere Akws geplant und wir selbst importieren deren Strom bereits.

    sowas ist wirkliches Gift für uns:

    http://www.landfunker.de/landfunker/det…+-+Meldungen%29

    Oder bestimmte "traditionelle Praktiken" im Umgang mit Waffen.Allerdings ist das Gespräch darüber wohl nicht schädigend denn die Videos entstehen und verbreiten sich auch ohne uns!
    http://www.youtube.com/watch?v=J9p5o_8JaKs&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von insomnia8611 (13. Januar 2012 um 19:41)