Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • blue1980
    Könntest Du einmal mit der Schieblehre messen bei den Magazinen?
    Und zwar zw.Oberkante des Rastdurchbruch´s(Mag-Halter) zu den Magazinlippen (Oberkante)
    Weist schon,vergleich PTB-u.NonPTB Ausführung.

  • @räbchen
    Wenn von den Gegnern erwartet wird das sie eine Waffe besitzen um sie beurteilen zu dürfen, erwarte ich das auch von den Befürwortern.

    Das mit dem Magazin ist eine interessante Sache. Aber das haben hier viele erwartet, nur kaum einer öffentlich geschrieben. Es wurden alle möglichen Argumente vorgebracht warum die Knifte jetzt so teuer sein MUSS, kaum eins davon hat sich bewahrheitet.

  • Die Magazin Geschichte ist ja mangels eines Belegstückes der Non-PTB Version im Vorfeld gescheitert. Zudem gilt ,jedenfalls für mich, die Unschuldsvermutung.

    Die BG17 wurde in der ersten Serie zu 300 Stück hergestellt, das sind die Dimensionen die man sich vor Augen halten muss. Rechne mal selber ein bisschen MarckA. Aber 250,- ist wohl doch bisschen mehr als vorauskalkuliert, da hätten es auch auch 200,- getan, das wird auch eingerräumt.

  • ..... dann frag ich mich warum er die dann 70€ unter dem Preis verkauft den er gezahlt hatte :)

    Ein ketzerischer Gedanke:

    Wahrscheinlich hat er ganz fix bemerkt, was er sich da ins Haus geholt hat

    Der Vollstahllauf wird immer noch beworben:

    Zitat von Egun

    Der Lauf besteht komplett aus Stalh

  • Warum bin ich vom Test der Bruni- Katastrophe nicht überrascht?

    Ich hatte bereits mit der Python und der Napoleon das zweifelhafte Vergnügen und mir rollten sich schon damals die Fussnägel auf.
    Die BG17 ist nichts anderes, als die Weiterführung der Bruni- Tradition: "Wo Bruni draufsteht ist Schrott drin".

    Mir ist es absolut schleierhaft, wie eine Firma mit einer derart lausigen Qualität, die sich nun seit mehreren Jahren in der gesamten Produktpalette festgesetzt hat, überhaupt überleben kann.

    Was ich aber ein ganz starkes Stück finde, ist die Art und Weise, wie teilweise skeptische Kommentare mit dem Hinweis auf Geschäftsschädigung und sonstigen Firlefanz zu unterdrücken versucht wurden.
    Das ist, meiner Meinung nach, keine Art umso mehr, da Eigenschaften beworben wurden, die dieses Spielzeug schlicht und einfach nicht besitzt.

    Für meinen Teil werde ich weiterhin um unbrauchbaren, überteuerten, italienischen Zinkschrott einen ganz weiten Bogen machen, weil Bruni kapiert´s in diesem Leben garantiert nicht mehr.

  • Was kann denn die arme Firma dafür,
    es ist doch die Gillman GmbH, die pro verkaufte Pistole Tendenz 200 Euro Erlös macht, aber lassen wir ihnen doch den Spaß :whistling:

    PS: Mister du bist der Beste !


    proLegal

  • Nun würde ich gerne mal eine Stellungnahme von Herrn Gillmann sehen. Er hat gelogen was den Lauf angeht, er hat gelogen was das Magazin angeht. Wo kommen nun bitte die 250 Euro her die der Schrott kostet?
    Für mich ist das eine Irreführung des Kunden und sollte bestraft werden!

    Ich kann so eine Firma nicht ernst nehmen und werde niemals eine Waffe aus diesem Hause kaufen und JEDEM davon abraten der es tun will!

    X(

    Kleiner Nachtrag: Vielleicht sollte die Firma Glock mal wegen Geschäftsschädigung gegen die Gillmann GmbH vorgehen. Es ist eine Schande so etwas als Glocknachbau zu bezeichnen!

    \m/ :new14: \m/

  • Man könnte fast meinen das wäre Betrug...

    ... aber sowas zu behaupten wäre ja geschäftsschädigend. :new15: