SEK stürmt Wohnung von freiem Waffenbesitzer

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2012 um 18:24) ist von gilmore.

  • Trotzdem ist es eine ziemliche Unverschämt :!: X(
    Anhand der Videos konnten die doch perfect sehen was für Waffen er(bfgguns) besitzt. Wenn der Richter selbst keine Ahnung von der Materie hat,
    soll er einen Berater hinzuziehen. Spätestens dann wäre rausgekommen, das die Waffen in seinen Videos SSW´s sind und somit zu den freien Waffen gehören.
    Dann hätte man dich um sicherzugehen auch vorladen können, aber eine komplette Durchsuchung ist schon heftig und völlig übertrieben.
    Im übrigen entstehen durch diese Hausdurchsuchungen auch nicht unerhebliche Kosten, die dann der Steuerzahler bezahlen darf. Ich finde das die Person, welche die Polizei eingeschaltet hat dann auch die Kosten des Einsatzes tragen müsste
    und sogar noch eine Anzeige wegen offensichtlicher Falschaussage(in seinem Fall) bekommen sollte. Dann würde so manch einer auch mal nachdenken bevor er die Polizei als sein Rachewerkzeug missbraucht.
    Ich finde es allerdings auch sehr beunruhigend, das eine solche Durchsuchung durchgeführt werden darf, obwohl nur die Aussage einer bedingt glaubwürdigen Person vorliegt und es ansonsten keine Beweise gibt.

    So etwas gab es schon einmal bzw. zweimal in Deutschland. Die Pflicht eines jeden Bürgers sollte es sein genau diesen Verhalten anzuprangern.
    Deutschland ist immernoch eine Demokratie, zu deren Pflichten es gehört seine Bürger zu beschützen und nicht aufgrund eines schwach begründeten Verdachtes als Schwerverbrecher zu behandeln!

  • In manchen Staaten in der USA stelle ich mir das lustig vor:

    SCHLAGZEILE: "SWAT STÜRMT WOHNUNG - 3 BEAMTE VOM EIGENTÜMER ERSCHOSSEN"

    Wie verhält sich das da eigentlich, falls da jemand von euch was weis.
    Grundsätzlich darf man ja auf Eindringlinge schießen. Man kann ja nicht wissen, dass es ein Einsatzkommando ist mitten in der Nacht ?


    Vor kurzem wurde ein Mitglied der Hells Angels wegen sowas ähnlichem freigesprochen. Da stürmte auch nachts das SEK die Bude und der Kerl von den HA dachte, es handele sich um diese andere, verfeindete, Motorradgang, entsprechend hat er einfach drauf losgeschossen und einen Beamten dabei getötet. Gab für ihn trotzdem Freispruch in letzter Instanz.

  • [quote='revolverheld91','index.php?page=Thread&postID=1060735628#post1060735628']
    kleine wette gefällig was dabei rauskommt wenn die staatsanwaltschaft gegen ihre eigene ermittlungsgehilfen ermittelt??????

    Auf Seite 2 Post 29 habe ich ein Video verlinkt, da erfährst Du`s

    Heidi

  • aber immerhin hat der rauschgift hund angeschlagen, auch wenn nichts gefunden wurde, ein untrügliches zeichen das der doch kriminell war oder mit lösungsmittel zu tun hatte.
    kann nicht einer wetten das die familie wenigstens eine entschuldigung von unseren verbeamteten freunden und helfern bekommt??

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wie war das im Grundgesetz mit unantastbarer Würde des Menschen, Freiheit und dem Recht auf Unversehrtheit und Eigentum?

    Mit solchen Aktionen wird gegen so ziemlich jeden Grundsatz verstossen.

  • ist das was neues? unversehrtheit und eigentum? grundsätze? du sollst nicht töten? es sei denn in fremden ländern. du sollst nicht stehlen, es sei denn du nennst es steuern. die würde des menschen in guantanamo? verdammt so weit braucht man garnicht mehr gehen! die signale gegen privaten waffenbesitz sind wohl eindeutig, während die staatsschärgen bis an die zähne bewaffnet sind.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • In so einem Fall stürmt das SEK die Wohnung erschießt einen Hund hinterläßt einen Trümmerhaufen in der ganzen Familie!!

    Bei den *Döner-Morden* wird jahrelang ermittelt, zugesehen, usw

    Da wo sie handeln müssten schauen sie zu und haben kein Auftritt, wo sie merken das sie die Starken sind führen sie sich auf!!!

  • seht es doch mal so:

    die staatsmacht ist ein werkzeug des staates und nicht ein werkzeug dessen bürger. unser schutz sowie bedürfnisse, sind doch nicht im zuständigkeitsbereich der grün/blauen staatsgewalt. man sollte es einsehen, dass wir soviel rechte und freiheit haben, wie ein hähnchen in einer legebatterie (bloss, dass wir geld kacken müssen und nicht eier). ich bin doch meinem zahnartzt auch nicht sauer, dass er nicht mein dach decken kann, denn ich hab verstanden, dass er nicht dafür zuständig ist. unsere staatsgötter werden schon einen grund gehabt haben, die hunde zu töten, kinder zu traumatisieren und familien eizuschüchtern. es sind ganz schlaue menschen, die uns besitzen, denn sie wissen, was sie tuhen. wir bürger sind nur zu dumm, um diese logik zu verstehen. wir brauchen es auch nicht verstehen.... wir müssen nur blind glauben und vertrauen... dann ist alles gut :tine:

  • nun, alleine schon das man jetzt darüber nachdenkt welche bilder man in einem freien forum noch veröffentlicht und welche nicht, oder welche filme und welche nicht!
    hatte auch schon eine anhörung wegen meinen filmen.für die die sich jetzt verstecken und vieleicht nichts mehr in richtung waffen veröffentlichen und somit nicht mehr die möglichkeit haben zu zeigen das waffen auch spass machen können und nicht nur leid verursachen, hat sich doch der aufwand gelohnt. was ist schon ein hund und eine traumatisierte familie dagegen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Neulich, 6 Uhr früh, da tritt man mir die Tür ein.
    Ich spring aus dem Bett, da stürmt die Polizei rein.
    Los stell‘n sie sich an die Wand, man hat sie erkannt!
    Ein Nachbar rief uns an: „Sie sind ein Sympathisant!“
    Ich sag: „Das muss ein Irrtum sein, ich bin doch bloß ein Bürger.“
    Doch die pflügen mir die Wohnung um, als wäre ich ein Würger!

    In dem großen grünen Wagen darf ich dann mitfahren.
    Ich frag nochmal: „Wieso?“ – „Das werden se‘ schon erfahren“
    Im Präsidium dann Verhöre - ich weiß von nichts, ich schwöre!
    Da brüllt mich einer an, dass ich die Ordnung störe.
    Morgen kommt ihr Anwalt, jetzt bleiben se‘ erst mal hier.
    Sie kriegen ein schönes Einzelzimmer, Zelle Nr. 4!

    Irgendwelche Verrückte entführen in dieser Nacht dann,
    einen Düsenjet und legen sich mit Helmut an.
    Mein Anwalt darf nicht kommen, die Sicherheit geht vor.
    Da lieg ich nun auf Eis und quatsche meine Wand an.
    Nach Wochen stellt sich endlich raus, mein Nachbar ist bekannt.
    Der zeigt fast täglich Leute an, als Pensionär da wurd' er Denunziant!

    Wir tun nur unsere Pflicht, das Tor wird aufgeschlossen.
    Der Schließer sagt noch grinsend: „Grüß mir die Genossen!“
    Eines wird mir klar, wenn irgendjemand schreit:
    „Gesetze müssen her!“ - Dem hau ich auf die Flossen!
    Ja, eines ist mir sonnenklar: Falls wir glauben sollten,
    Terror könnt man durch Terror bremsen, dann sind wir bald wieder soweit!

    -
    Liedtext von Grüß' mir die Genossen - Marius Müller Westerhagen


    Passt ja wie die Faust auf's Auge, obwohl es aus dem Jahr 1978 stammt... so ähnlich wie bei Orwells "1984"! Traurig aber war!

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • habe mir grad den artikel der HAZ durchgelesen und bin einigermaßen entsetzt von der völligen unverhältnismäßigkeit dieser polizeiakation.
    viele posts von euch waren auch sehr interessant zu lesen, da fasst man sich doch wirklich an den kopf wie demokratisch unser land (noch) ist.

    lasst euch trotzdem nicht demotivieren euer hobby fortzuführen ;^) , denn resignation in diesen belangen nützt sicherlich keinem gesetzestreuen waffeninteressierten, -sammler und sportschützen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (11. Januar 2012 um 23:00)

  • Als Opfer eines solchen Falles kann man es nur so machen wie diese Familie und zwar das ganze richtig schön in die Medien tragen und eine öffentliche Entschuldigung und eingestehen eines Fehlers seitens der Staatsmacht. An die feigen, Hunde mordenden und Wohnungen verwüstenden Sturmhaubenträger kommt man sowieso nicht ran.

    Die müssten mal an den falschen geraten der seine Kanone unterm Kopfkissen hat...

    Kein Wunder wenn es immer häufiger zu übergriffen auf Polizeibeamte kommt. Doch dort trifft es dann sicher sehr oft die falschen ...

  • Aber wieso rückt er erst jetzt damit raus wenn das schon im Juli stattgefunden hat?


    Ich habe die News damals auch schon glaube ich auf Shortnews gelesen und mich auch gewundert ob das nen neuer Fall schon wieder ist aber war der gleiche. Geht wohl hier jetzt spezieller um die Aufklärung / Aufarbeitung des ganzen und die Folgen (falls es den welche hat für die Verursacher....).

  • Also dass das SEK in einem so gelagerten Fall mitten in der Nacht unangemeldet die Tür eintritt, die Wohnung stürmt und dann noch einen Schuss abfeuert (Hund) scheint mir in keinster Weise verhältnismässig! ?(
    Wenn ich mir vorstelle, dass bei mir zu hause in der Nacht unvermittelt die Tür aufgetreten wird und in meinem Haus auch noch ein Schuss knallt (man höhrt dann allfällige "Polizei-Rufe" nicht mehr), wäre die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich zum Schutz meiner Familie die Eindringlinge unmittelbar mit Feuer belegen würde (bei uns muss man die Waffen nicht in irgendwelchen Sicherheitsschränken, unereichbar und getrennt von Munition aufbewahren). Ich denke auch, dass eine derartige Reaktion, sofern man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen und demnach mit einer "Hausstürmung" nicht rechnen musste, durchaus legitim wäre (Putativnotwehr/ -notwehrhilfe).
    Ich will darauf hinaus, dass zumindes ein Klingeln und eine Meldung, dass es sich um die Polizei handelt zwingend vorauszusetzen wäre, sofern "nicht Gefahr im Verzug" ist :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Sch0rsch (11. Januar 2012 um 23:51)

  • Hi Herbert, :^)

    Aber das...
    Zitat von »Sparky«
    Und auch wenn es sich jetzt vielleicht unverständlich anhört: Die SEK-Beamten haben an der Sache noch das geringste Verschulden. Die werden angefordert, müssen sich also auf Alles verlassen, was vorher ermittelt wurde.

    ...hört sich etwas nach unselbstständig denkenden, programmierten Robotern an.
    Muss man immer gleich schiessen und unnötig zerstören?
    Oft schon habe ich im TV gesehen, wie man kleinlaut zugab, dass so mancher SEK-Einsatz überzogen war.

    da war ich schon weg. :rolleyes: Aber ich muss Dir zustimmen. Das ist durch die Spezialisierung dieser Art Einsatzkräfte in gewissem Maße durchaus so. Vom tatsächlichen Sachverhalt wissen die Spezialisten gar nicht viel. Die werden in einer Einsatzbesprechung gebrieft, zum Beispiel: Täter ist vermutlich bewaffnet, dem Hinweisgeber nach befinden sich Unmengen an Waffen in der Wohnung. Eine besondere Bedrohung stellt ein großer Hund dar...bla, bla... Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Durchführung der Maßnahme, um anschließend die HD zu ermöglichen. In sofern hast Du sicherlich auch Recht. So gesehen handeln sie wie Roboter. Was die Erschießung des Hundes angeht: Ich bin sicher, die Situation mit dem Hund hätte anders entschärft werden können. Man muss es nur wollen.

    Bei der Polizei gibt es leider halt auch solche und solche. Wie überall auch. Für andere Einsatzleiter wäre ein solches Vorgehen undenkbar. Ich persönlich hoffe, dass der Einsatz Konsequenzen nach sich zieht. Was mich persönlich interessieren würde, auf welchem Fakt eine derartige Gefährlichkeit der Lage begründet wurde, so vorgehen zu können. Ein normales Gespräch hätte die Lage geklärt.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Was soll damit Bezweckt werden?
    Klar es wird Stimmung gegen Waffen gemacht!
    Das Ergebnis sind Verbote!
    Jetzt spinnen wir den Gedanken mal zu Ende,2020 sind sämtliche Waffen verboten und dann?
    Der Öffentlichkeit wird gesagt jetzt gibt es in D keine Waffen mehr!
    Bloß das es wie mit allem ist,wird was Teuer oder ist Verboten Explodiert der Schmuggel.
    Es gibt dann zwar keine Legalen Waffen mehr dafür kommt die doppelte oder dreifache Menge Illegal ins Land!
    Und wenn's schon verboten ist und man für ein LG genau so bestraft wird wie für eine AK dann nimmt man doch gleich die AK vom freundlichen Bahnhofs Händler *lol*.
    Denkt denn überhaupt noch jemand?
    Je stärker die Persönlichen Rechte beschnitten werden umso mehr wird eben hinten rum gemacht,das war so das bleibt so!
    Wenn der Bürger lange genug Gegängelt wird,gibt er irgendwann seine Legalen ab und kauft sich stattdessen halt was Illegales Vollautomatisches!
    Er braucht keine Angst mehr vor Durchsuchungen haben,kann alles Besitzen was er will,braucht keine Prüfungen machen und einen Safe braucht er auch nicht!
    Hallo da Oben wacht mal auf!!!!!
    Werden die Steuern erhöht,wird mehr Schwarz gearbeitet!Dumm ist der Deutsche Michel nämlich nicht,man kann alles nur bis zu einem Gewissen Punkt treiben!
    Ihr könnt machen und verbieten was ihr wollt,bis zu einem gewissen Punkt halten sich die Bürger dran,wenn's aber zu Bunt wird dann ist es dem Michel irgendwann Sch... Egal was von oben Diktiert wird,der macht dann nämlich was er für richtig hält!