Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2012 um 23:00) ist von quickmic.

  • Hiho Zusammen.

    Ich habe ganz früher einmal mit der Luftpistole meines Vaters, eine Knicklader (keine Ahnung was für eine) auf dem Dachboden Gläser zerschossen. Und auch ein paar Ringe gemacht.
    Nun will ich mit dem Hobby wieder anfangen. Aus diesem Grund werde ich mir nachher meine erste CO2 bestellen. Habe dazu sehr viele Beiträge heir im Forum gelesen.
    Dabei habe ich rausgefunden das es theoretisch egal ist ob die UMAREX jetzt CP88; M92FS oder 1911A1 heist. --> scheint also nur Geschmacksfrage zu sein welche man jetzt nimmt.

    Ich möchte dann, sollte mir das Hobby wieder freude bereiten, Präzion schießen und später auf Preßluftpistolen umsteigen, auch im Verein schießen.

    Eigentlich habe ich mich für die CP88 Competition entschieden. Die Beretta M92FS steht auch noch zur Wahl da gleich teuer wie die CP88 4" aber mit 5" Lauf.
    MicrometerVisier find ich leider nirgends mehr und die Visierung der Beretta soll ja angeblich etwas besser sein als das der CP88, die dafür mit dem besseren Abzug glänzt.
    Könnte also wenn ich richtig kombiniere die Beretta nehmen da besseres Visier als CP88 und längerer Lauf als die CP88 4" und billiger als die Competition. EGAL, das wird nachher eine reine Bauchentscheidung sollte ich mich jetzt für die allgemeinen Favoriten entscheiden.

    (So und jetzt zu dem was mir Bauchschmerzen bereitet)
    Allerdings habe ich in einem anderen Beitrag diesen Link http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13251 (RWS C225) als empfehlung gesehen. Kann diese mit der CP88/M92FS mithalten? Ist ja auch von Umarex, wenn ich das richtig sehe. Also Qualitativ müsste sie ja gleich sein.
    Die Waffe sollte Spaß machen und möglichst präzise sein. Und mich auch in Zukunft noch oft verleiten zu ihr zu greifen, auch wenn ich grade gar kein Bock dazu habe.


    Also: Lohnen sich die, weit mehr, als 100€ mehr für die CP88/M92FS, für das bissschen Präzision oder kann ich auch beruhigt auf die RWS Zurückkgreifen,

    Ja ich weiß zu viel Text, für eine einfache Frage.

    Bestellen werde ich so gegen 20:00Uhr bei sportwaffen-schneider. Wenn keiner was dazu sagt wirds halt die "Beretta CP1911"


    Danköö

  • Habe mir selber die RWS C225 von Schneider gegönnt und bin sehr zufrieden mit der Waffe, kann sie nur empfehlen !

    Gruß aus Gütersloh Horst

    Kann ich vollkommen zustimmen. Ist ne super Waffe und braucht sich nicht hinter der CP88 verstecken. Ist im Grunde genommen dieselbe Waffe (vom Innenleben) wie die CP88 mit anderer Verpackung (Also das äussere Erscheinungsbild)
    Das Sparset bei Schneider ist echt sehr gut für die RWS.

    Was sehr sinnvoll ist: kauf dir gleich noch 2 Mal die Ersatzmagazine (Trommeln) dazu dann macht der Speedloader auch Sinn.

    \m/ :new14: \m/

  • Habe auch die RWS 225. Bin auch zufrieden. Aber es ist keine Matchwaffe, sondern ein Freizeit/Spaßgerät. Allerdings recht genau.
    Preis/Leistung ist o.k.
    Gruß Charlie

  • Moin Grav F,

    inhaltlich liegen die diversen von Dir genannten Modelle wohl nicht allzu radikal auseinander (das entnehme ich jedenfalls den diversen Forenbeiträgen dazu, ohne sie persönlich zu kennen). Was aber u.U. durchaus einen großen Unterschied machen könnte, ist die Handlage der unterschiedlichen Waffen. Ich kenne, neben scharfen 1911ern, die SSW-Nachbauten der 1911, SIG-Sauer 225 und Beretta, die ja maßlich wohl recht nah am Original bzw. den CO2-Varianten liegen, und weiß daß sie sich haptisch teils sehr stark unterscheiden. So kommt die 1911 recht schlank daher, die Beretta wirkt dagegen ziemlich klotzig. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, rate ich Dir ein Waffengeschäft aufzusuchen und die Kandidaten alle mal in die Hand zu nehmen und direkt zu vergleichen, welche dir am sympathischsten ist. Da hängt m.E. sehr viel an der individuellen Bauart der Hände, die mit unterschiedlichen Griffen (und ggf. Griffschalen/-überzügen) unterschiedlich harmonieren.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Danke für die Antworten. Leider habe ich bei mir in der Nähe gar nichts. (1-2 kleine Läden die nur Jagdwaffen und Angelzeug führen).
    Und 100km fahren lohnt sich auch nicht.

    Ich hab jetzt die RWS C225 http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13250 gekauft. Dazu 2x Trommelset => 8 Trommeln.
    Ich hoffe sie passt.Hatte vor Jahren mal eine SigSaur225 Softair die ganz gut in der Hand lag. Hoffe das die Softair genauso nah an der Originalen war wie die C225, dann dürfte ja alles passen. Wenn nicht, schick ich sie halt umgehend zurück und bestell eine andere.

    Habe auch gesehen das es für die C225 einen 6" lauf geben "muss". Wird als C225Target schon damit verkauft, allerdings nicht im Sparset. Fragt sich bloß wo ich den Lauf dann einzeln beziehen kann? Weil weder bei Schneider noch bei Ostenheimer im Zubehörangebot.

    Naja ich freu mich schon auf "die Erste" und hoffe die ist bald da.

  • Hallo Gray,
    du wirst mit dem Einschiessen evtl. ein bisschen Zeit verbringen müssen. Bei meiner 225 musste ich die Kimme etwas abfeilen (weiches Alu) um die Höhenlage hinzu kriegen.
    Der Abzug ist genau so brutal wie bei der Scharfen. Im SA-Modus sind allerdings auf 8m Entfernung Schussbilder von 40-50mm Durchmesser drin.
    Viel Spaß Gruß Charlie

  • Hab sie Heute endlich bekommen. Und natürklich gleich ausgepackt, entölt, neu geölt, "trocken" getestet. Schiesen erst morgen möglich. In der Wohnung will ich nicht wegen der Katzen.
    Macht einen vernünftigen Eindruck. Wackelt nichts. Kein Spiel, zumindest keines das sich jetzt erkennen liese.
    Der Abzug in DA benötig viel Schmalz. Ich erkenn beim "trockenschiesen" ein vereisen nach rechts, fragt sich nur ob das Dia zu dem Zeitpunkt schon den Lauf verlassen hat oder eine Kurve fliegen wird.
    SA ist viel leichter als DA, aber trotzdem nicht "leicht". Ich denke damit werd ich aber gut klar kommen,
    Seh ich ja morgen alles, da kann ich ja 10 CO2 Kapseln raushauen 8)

    SO eine Frage hätte ich aber noch: Passt der 6"-Lauf der CP88 auch an die C225. Wenn ich mir Bilder der beiden Läufe (Competition/Target) anschau, sehen die (montiert) haargenau gleich aus. Auch im Zubehörkatalog (online) sehen die beiden Läufe (unmotierte Einzelteilabildung) gleich aus. Ich frage, weil ich bei den Händlern im Zubehör nur noch die CP88 Wechselläufe finde. Ich habe, bevor ich mir die C225 bestellt habe, im Zubehör bei SWS den Targetlauf im Zubehör gesehen habe und nun wird er nicht mehr angeboten. Vllt kann das jmnd der Beide hat mal versuchen.

    Danke für die Antworten und schönes Wochende