Beiträge von Grav_F

    Hab sie Heute endlich bekommen. Und natürklich gleich ausgepackt, entölt, neu geölt, "trocken" getestet. Schiesen erst morgen möglich. In der Wohnung will ich nicht wegen der Katzen.
    Macht einen vernünftigen Eindruck. Wackelt nichts. Kein Spiel, zumindest keines das sich jetzt erkennen liese.
    Der Abzug in DA benötig viel Schmalz. Ich erkenn beim "trockenschiesen" ein vereisen nach rechts, fragt sich nur ob das Dia zu dem Zeitpunkt schon den Lauf verlassen hat oder eine Kurve fliegen wird.
    SA ist viel leichter als DA, aber trotzdem nicht "leicht". Ich denke damit werd ich aber gut klar kommen,
    Seh ich ja morgen alles, da kann ich ja 10 CO2 Kapseln raushauen 8)

    SO eine Frage hätte ich aber noch: Passt der 6"-Lauf der CP88 auch an die C225. Wenn ich mir Bilder der beiden Läufe (Competition/Target) anschau, sehen die (montiert) haargenau gleich aus. Auch im Zubehörkatalog (online) sehen die beiden Läufe (unmotierte Einzelteilabildung) gleich aus. Ich frage, weil ich bei den Händlern im Zubehör nur noch die CP88 Wechselläufe finde. Ich habe, bevor ich mir die C225 bestellt habe, im Zubehör bei SWS den Targetlauf im Zubehör gesehen habe und nun wird er nicht mehr angeboten. Vllt kann das jmnd der Beide hat mal versuchen.

    Danke für die Antworten und schönes Wochende

    Kann Jemand "nicht fusselnde Tücher" empfehlen (Artikelname und Bezugsquelle) die nich grad 5 euro pro Tuch kosten und schon irgendwie mit Öl vorgetränkt sind.

    Ballistol hab ich jetzt ausreichend. Silikonspray ist auch vorhanden, wobei ich davon noch was in einen Punktöler umfüll zwecks besserer Dosierung auf die Anstechkappe.
    Mir fehlen eigentlich nur noch geeignete Tücher und natürlich meine C225, aber die müsste laut Paketverfolgung morgen bei mir eintreffen. Danke nochmals für die Entscheidungshilfe.

    Huhu,

    Da ich schon eine Weile mitlese und garantiert auch ein paar Fragen haben werde hab ich mich mal angemeldet.
    Ich bin der Alex, 27 Jahre und kommm aus Aach. Das ist Landkreis Konstanz.

    Ich fang grade erst mit dem Hobby an. Ich habe früher (ja mit 27 darf man schon "früher" sagen) mit der LuPi meines Vaters Gläser und Ringe zerschossen.
    Jetzt hab ich mir bei SWS die RWS C225 bestellt, die wird aber nur der Anfang sein. CP88,586, M92FS stehen unter anderem auch noch auf der Wunschliste.

    Danke für die Antworten. Leider habe ich bei mir in der Nähe gar nichts. (1-2 kleine Läden die nur Jagdwaffen und Angelzeug führen).
    Und 100km fahren lohnt sich auch nicht.

    Ich hab jetzt die RWS C225 http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13250 gekauft. Dazu 2x Trommelset => 8 Trommeln.
    Ich hoffe sie passt.Hatte vor Jahren mal eine SigSaur225 Softair die ganz gut in der Hand lag. Hoffe das die Softair genauso nah an der Originalen war wie die C225, dann dürfte ja alles passen. Wenn nicht, schick ich sie halt umgehend zurück und bestell eine andere.

    Habe auch gesehen das es für die C225 einen 6" lauf geben "muss". Wird als C225Target schon damit verkauft, allerdings nicht im Sparset. Fragt sich bloß wo ich den Lauf dann einzeln beziehen kann? Weil weder bei Schneider noch bei Ostenheimer im Zubehörangebot.

    Naja ich freu mich schon auf "die Erste" und hoffe die ist bald da.

    Hiho Zusammen.

    Ich habe ganz früher einmal mit der Luftpistole meines Vaters, eine Knicklader (keine Ahnung was für eine) auf dem Dachboden Gläser zerschossen. Und auch ein paar Ringe gemacht.
    Nun will ich mit dem Hobby wieder anfangen. Aus diesem Grund werde ich mir nachher meine erste CO2 bestellen. Habe dazu sehr viele Beiträge heir im Forum gelesen.
    Dabei habe ich rausgefunden das es theoretisch egal ist ob die UMAREX jetzt CP88; M92FS oder 1911A1 heist. --> scheint also nur Geschmacksfrage zu sein welche man jetzt nimmt.

    Ich möchte dann, sollte mir das Hobby wieder freude bereiten, Präzion schießen und später auf Preßluftpistolen umsteigen, auch im Verein schießen.

    Eigentlich habe ich mich für die CP88 Competition entschieden. Die Beretta M92FS steht auch noch zur Wahl da gleich teuer wie die CP88 4" aber mit 5" Lauf.
    MicrometerVisier find ich leider nirgends mehr und die Visierung der Beretta soll ja angeblich etwas besser sein als das der CP88, die dafür mit dem besseren Abzug glänzt.
    Könnte also wenn ich richtig kombiniere die Beretta nehmen da besseres Visier als CP88 und längerer Lauf als die CP88 4" und billiger als die Competition. EGAL, das wird nachher eine reine Bauchentscheidung sollte ich mich jetzt für die allgemeinen Favoriten entscheiden.

    (So und jetzt zu dem was mir Bauchschmerzen bereitet)
    Allerdings habe ich in einem anderen Beitrag diesen Link http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13251 (RWS C225) als empfehlung gesehen. Kann diese mit der CP88/M92FS mithalten? Ist ja auch von Umarex, wenn ich das richtig sehe. Also Qualitativ müsste sie ja gleich sein.
    Die Waffe sollte Spaß machen und möglichst präzise sein. Und mich auch in Zukunft noch oft verleiten zu ihr zu greifen, auch wenn ich grade gar kein Bock dazu habe.


    Also: Lohnen sich die, weit mehr, als 100€ mehr für die CP88/M92FS, für das bissschen Präzision oder kann ich auch beruhigt auf die RWS Zurückkgreifen,

    Ja ich weiß zu viel Text, für eine einfache Frage.

    Bestellen werde ich so gegen 20:00Uhr bei sportwaffen-schneider. Wenn keiner was dazu sagt wirds halt die "Beretta CP1911"


    Danköö