Bilanz Silvester 2011/2012

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 21.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:38) ist von Luh.

  • Vielen Dank Rolf!

    Euch allen auch ein gutes neues 2012.

    Möge es noch schönere SSW´s zu kaufen geben dieses Jahr.

    Ich glaub ich werd mir mal die Zoraki 914 gönnen mit paar von den großen Magazinen 8)

    Und natürlich hoffe ich ,daß dieses Jahr ENDLICH ein Glock 17 Nachbau kommt mit PTB für Deutschland.
    Das wär schon ne super Sache.

  • RG300 mit:
    ~ 140 Umarex 6mm Platz 0-1 Nichtzünder
    ~ 190 RWS 6mm Platz 1-3 Nichtzünder Anmerkung: deutlich lauter als Umarex, Pyro Steighöhe ähnlich
    Dazu:
    50 Zink Leuchtsterne, 20 ABA Leuchtsterne, 20 Zink Comet Banger, 20 Zink Orchidee, 40 Zink Pfeiffer mit Schweif, 14 Silberhütte Harzer Ratter 0 oder* 2 Fehlfunktionen :thumbsup:
    ( * Anmerkung: 2 der Leuchtsterne kamen (trotz voll erreichter Steighöhe) brennend auf dem Boden an - nicht schlimm, aber als Fehlfunktion ansehbar (daher das "oder" in der oberen Zeile) )

    Gegen Ende (ab ~280 Schuss) brauchte die RG300 manchmal etwas Hilfe, der Abzug musste teilweise manuell wieder nach vorne geschoben werden. Verschmutzungsbedingt, nichts ernstes oder hinderliches
    Mit der Bilanz bin ich durchaus zufrieden :)

    Frohes Neues !
    Duke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (1. Januar 2012 um 20:03)

  • Ich hab es dieses mal sehr klein gehalten.

    Vektor CP1 (Röhm), 25 Kartuschen (RWS), 2 Klemmer.

    Weihrauch HW37, 55 Kartuschen (15 Fiocchi, 40 Schönebeck [SK]), keine Probleme.

    95% der Pyros haben gezündet.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Ich habe auch die 914 mit langen Magazinen gequält und Ruck Zuck 250 Schuss durchgejagt. Ich muß sagen so einen Spass hatte ich schon lange nicht mehr, die andern Waffen mit 7-8 Schussmagazin unterhalten mich beiweitem nicht so. Ich habe auch einen 4er Becher auf der 914 benutzt um die 100 Pyros zu verschießen, alle einbandfrei Gezündet.
    Einzig zwei Magazine mit alten Rws machten Probleme, dauernd Blindgänger und Klemmer. Aber wie gesagt alte, um die 10 Jahre.
    Dann noch 50 Schuss mit der P380 mit einigen Klemmer und aktuellen Walther Munition, ich war eigentlich immer zufrieden mit den umarex PTS Katuschen aber die waren nicht so toll. Ich glaube das war ältere Aktionsware da fast alle Händer in der Gegend nur die Verkauft haben. Kann man das Baujahr ihrgenwie feststellen? Die PTS in der blauen Umarex Verpackung waren astrein.

    Ein Schönes 2012!

    Edit: Die 914 ist meine Silvesterempfehlung für die nächsten Jahre!

  • Moin, Moin!

    Frohes Neues!

    Habe ca. 10 Magazinfüllungen durch die PK 380 gejagt, darunter noch ein Päckchen Flash Defense. Rest war Umarex aus der blauen Packung, sowohl die Platzer als auch die FDs waren noch Altbestand. Keine Klemmer, alles wunderbar funktioniert wie es soll. Die Pyros waren auch ok.

    Die Feuerzangenbowle danach war auch wie immer exzellent, ebenso der rote Krimskoye (Krimsekt aus der Ukraine) mit dem angestoßen wurde.

    Gruß

    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Frohes Neues!
    160 Schuss mit der neuen HW94, davon 50 RWS, der Rest SK.
    2 RWS haben erst beim 2. Versuch gezündet, insgesamt 3-4 Klemmer, aber immer nach'm ersten Schuss wenn 7 im Magazin und eine in der Kammer war. Mag das die HW94 nicht so?
    Zu den Pyros, Zink Ratter mit Schweif sind klasse, ABA Sternenwirbel mind. 5 von 20 nicht gezündet - schade. Gute alte Leuchkugeln sind prima! 8o
    Aber am besten gefällt mir wie schnell man 7 Schuss raushauen kann. Und genau dann nervt es das das Magazin nur 7 Schuss fasst und dann sind 2 Mag. sind zu wenig!

  • Meine Bilanz

    Persönlicher Schutz : Schutzbrille, Kapselgehörschutz und Lederhandschuhe

    HW94 (PTB457 Beschuß KD) und Einzelbecher mit SK lief wie an der Schnur gezogen, nur ein Leuchtstern ohne zu zünden rausgeschleudert. RG89 (PTB 451. Beschuß KC) mit Noris Abschußbecher mit alten Umarex Kartuschen keine Probleme bei Pfeiffern aller Art (ZINK + ABA) aber zu wenig Dampf in dieser kombination für 4x Zink Leuchtsterne. Noch 10 alte UNIS Mumpel mit verschossen für Leuchtsterne war die Steighöhe war einfach nicht zu verantworten (1 Versuch), bei Pfeiffern keine Probleme. SK im Einzelbecher super Steighöhe. Die RG725 ( PTB 551 Beschuß KD) wurde mit Fiocchi befeuert und das war ja ein Mißerfolg mit dem Repetieren, klemmer satt. Aber zu heftig für Pfeiffer (Zink, ABA), Leuchtsterne wiederum sehr gute Steighöhe mit dem 4er Becher Mit einem normalen Einzelbecher ganz OK. Im Einzelschuß ohne Effekt sehr laut und schriller Knall.

    Eine RG8 ( PTB 451 Beschuß IG) mit Mercury Kartuschen war eine Enttäuschung beim Repetieren, die Effekte zündeten aber einwandfrei.

    Der Sherlock Holmes (PTB 223) mit Umarex .22 wie immer bei allen Effekten keine Probleme und die Steighöhe sehr gut. (Der Schwarzpulvergeruch der .22 ist einfach gut). Eine RECORD Weinberg (PTB 90-69) kam auch zum Einsatz mit älterer Umarex Floberts, egal was man der Kleinen angeboten hat, war Sie ein Garant für Zuverlässigkeit. Das Beste an ihr ist eigentlich ,das man Sie ohne Gehörschutz schießen kann.

    Nicht zum Einsatz gekommen ist das EGG1 weil sie im Vortest weder mit GECO noch mit Wadie 8mm repetieren wollte.

    Als Besonderes HIGHLIGHT kam ein RECK LEVER ACTION (PTB256 Beschuß IC ) zum Erstaunen der umstehenden Nachbarn zum Einsatz. Mit normalen Umarex .22 betrieben. Die Effekte zündeten einwandfrei und mit doch einer sehr guten Steighöhe. Sie hat aber nur 39 Schuß gemacht. Ich habe den Betrieb abgebrochen weil sich die Klemmer durch die Schwarzpulverkartuschen dann doch steigerten.

    Zum Knallen mit Schwarzpulver kam ein RG69 (PTB 275 Beschuß ID) gerade recht. Der Knall der RWS SP ist einfach nur laut und dumpf. Vom Dreck will ich erst garnicht anfangen. Subjektivgesehen gingen die SP Kartuschen sehr schwer aus der Trommel wieder raus. Sehr lustig war auch eine Trommelladung mit abwechseln 3x SP und 3x FlashDefense

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Petz (1. Januar 2012 um 17:13)

  • also ich habe 520 schuss verschoßen, aufgeiteilt auf meine P99 und meine RG96, und muss sagen einfach der hammer, war mein erstes ssw jahr.
    aber warum alle so die RG96 heiligen versteh ich nicht,
    1 klemmer mit der P99 un die sieht noch 1:1 genau so aus wie vorher.
    Die RG 96 sieht auch noch 1:1 wie vorher aus aber das ganze mit locker 10 klemmer oder mehr.

    also ich will die RG96 jetzt nicht schlecht reden ist ne super waffe und auf ungefähr 250 schuss 10 klemmer macht mir nichts, und ja ich habe das video von bfgguns geschaut.

    allso alles in allem von den 520 schuss geco keine einzige fehlzündung und von den 200 efekten sind auch nur höchstens 5 nicht gegangen, also für mich ein voller erfolg.
    und ich mus sagen jedes normale böllern kan man vom spaß faktor her dagegen vergessen, auch wenn diese variante etwas teurer ist.

  • Frohes neues Jahr euch allen...

    - PK380 50 x Partizan & 50 x Geco - 2 Klemmer

    - RG96 50 x Partizan & 50 x Geco - kein Klemmer

    Titanspeed flogen wild durch die Luft... meistens auf einen Schlag nen 90 Grad Winkel eingeschlagen

    Comet Banger funzten bis auf einen nicht gezündeten soweit einwandfrei

    Orchidee zündeten zwei nicht

    Auch bei den Ratter und Pfeifern von ABA gabs einige die sich nicht zünden ließen

  • RG725 - RWS Munition - 5 Magazine mit Lesimat: alles ok
    RG89N - UMA-Munition - 18 Schuss: alles ok
    RG99 - Fiochi-Munition - 24 Schuss mit Rotostar: alles ok, Rotostar hat diesmal zum Glück voll funktioniert, auch wenn nur Leuchtsterne verschossen wurden
    CP1 - RWS Munition - 4 Magazine mit Multishooter: fast alles ok, ca. 8-9 Effekte sind nicht gezündet worden.
    Dann noch ein Magazin ohne Multishooter mit Problem: vorletzte verschossene Patrone steckt im Patronenlager fest (richtig fest), konnte nicht mehr "rausrepertiert" werden. Musste später mit Schraubenzieher am Rand ansetzen und draufklopfen, damit die leere Hülse rauskam. Grund war ein Riss der Patrone an der Seite, wodurch sie zu breit war um ausgestoßen zu werden. :thumbdown:
    Trotzdem alles in allem ein gutes Silvester :^)
    Die verschiedenen Holster, Magazin- und Gürteltaschen sowie die vollbepackte Geräteweste sind jedoch mittlerweile etwas umständlich zu handhaben.... für nächstes Mal vielleicht eine Schachtel oder besser ein Werkzeugkasten mit verschiedenen Ablagemöglichkeiten auf einen Beistelltisch oder ähnliches platzieren... ach wenns doch nur schon wieder so weit wäre :love:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ich hatte meine Munition und alles andere auch auf meinem Werkzeugkasten.


    Das Werkzeug habe ich jedoch nicht benötigt, außer ein wenig WD40 um meiner P30 prophylaktisch nach 100 Schuss ein wenig auf die Beine zu helfen.


    Genau gesagt, habe ich nichtmal echtes WD40 benutzt, sonder Multi-Spray von Würth 8)
    Geht aber genauso, auch wenn der Name einfach bescheiden (sch-eiss-e) ist ,-)

  • Frohes Neues !

    SSW: P22


    50 Schuß Umarex 9mm P.A (2 Blindgänger)


    150 Schuß von diesen neuen Perfecta Titan 9mm P.A (ab jetzt meine Absolute lieblings Munition) für den Preis das beste meiner Meinung nach haben viel Wums, null Blindgänger und auch beim 4-Fachbecher keine Probleme gemacht im vergleich zur Umarex Munition. Und die Pyros sind exrtem hoch geflogen (!) ,was man bei der Umarex Munition nicht sagen kann da haben die Nachbarskinder ihre Böller ja schon höher geworfen :huh:


    Alle super bis auf das "Set Monte Carlo" die Plastik raketen zündeten zwar den antrieb aber nicht den effekt ,bis auf eine.


    Eidt: Sry für die komische Formatierung kA warum das so is.
    lg

    4 Mal editiert, zuletzt von TigerII (1. Januar 2012 um 03:26)

  • Frohes neues Jahr euch allen.

    Grad mit allem, samt Aufräumen fertig geworden.

    Meine Billanz: Keine 8mm Geco mehr, hatte oft klemmer.
    Meine RG3 funktionierte wie immer bestens auch wenn ich die ein oder andere Kartusche verloren habe. Geschossen habe ich Superblinkersterne, Umarex Skylight und Zink Ratter mit Schweif. Die Umarex sind die fast 10 euro nicht wert finde ich. Getestet hab ich dann noch die ein oder andere Waffe. Leider hab ich den Multishooter vergessen.

    Davor und danach gab es ein paar Raketen, Leuchtfeuerwerk etc.

    Was ich lustig fand waren die Leute die sich bei den Rattern immer erschrocken haben, sie standen nachher alle in der nähe und haben zu geguckt, fanden es recht interessant.


    Alles in allem ein tolles Silvester ohne Zwischenfälle, so wie es sein soll.


    Nun gönne ich mir mein erstes Bier 2012 und wünsche euch noch einen tollen abend :)

  • Frohes neues :)

    130 Schuss Gecko Magnum "2" Klemmer.
    Mein erstes Silvester mit SSW, ich bin äußerst begeistert!
    1 Auswurfstörung, und 1 mal hat meine Freundin das Magazin geladen, naja die Patronen waren falsch rum :D:D
    Total genial, die Zundhütchen waren in Richtung Patronenlager und ich wunder mich warum die beim repatieren klemmt.
    Bei der Auswurfstörung hing eine leere Kartusche im Patronenlager.
    2 falsch eingesteckte Pyros sind flöten geganngen.
    Ansonsten : mich hat nun komplett die SSW-Sucht gepackt.
    Nächstes Jahr werden mehr Pyros und mehr Knallkartuschen gekauft :)

    Sorry für die Rechtschreibfehler(falls welche drin sind), die sind alkoholbedingt.
    Ich frage mich immer wann es die Tiefstpreise bei SSW ,Ostheimer und co gibt :)

  • Auch von mir ein frohes neues :new11: !

    Ich habe dieses Jahr nur meine RÖHM RG 300 benutzt, da meine RG 96 in Österreich gefeiert hat ^^ .
    300 Schuss mit RWS durchgejagt, 2 nicht funktioniert. - Find ich besser wie die Umarex und kommen mir bisschen lauter vor.
    70 Zink Comet Banger, alle perfekt gezündet. - Wird nächstes mal auf jeden Fall wieder gekauft.
    50 Zink Orchidee, alle perfekt gezündet, 3 flogen nicht besonders hoch. - Davon wird es das nächste mal am meisten geben, da ich den Effekt am schönsten fand :).
    100 Zink Knatterpatronen mit Silberchweif, alle gezündet. - Wird es auf jeden Fall auch wieder geben.
    30 Zink Twincolors, keine probleme. - Fand ich eher langweilig im gegensatz zu den obigen dreien, aber ne kleine Menge davon gibt es auch das nächste mal.
    20 ABA Leuchtsignalsterne, alle gezündet. - Ähnlich wie Twincolors nur eben keine wechselfarben, wobei rot sehr lange leuchtet und der rest weniger, werde ich nächstes mal weglassen.

    mfg

  • Frohes Neues!

    Meine Bilanz sieht so aus:

    RG96: Zuführstörungen und Klemmer : bei 3 Magazinen 3 Störungen (Pro Magazin 3 Störungen). Ich habe dann aufgehört mit ihr zu schiessen. (Muß mal ein anderes Magazin kaufen und schauen ob das da besser ist. Die erste Kartusche wird schon nicht richtig zugeführt und der Schlitten schliesst nicht, bleibt an der Kartusche hängen und die Vorderseite der Kartusche bleibt vorne am Magazin hängen.).

    P22Q: 10 Magazine, ein Klemmer (Kartusche wurde nicht richtig ausgeworfen.

    Mauser HSC90: 10 Magazine, keine Störungen.

    HW37: keine Störungen bei ca 75 Schuß.

    RG300: nach 7 oder 8 Magazinen musste ich den Abzug manuell wieder nach vorne ziehen, schätze mal durch die Verschmutzung.

    Was mir gestern aufgefallen ist: ich habe bei der Mauser einen Abschußbecher von der RG96 bei gehabt. Hat aber tadellos funkioniert. War doch sehr überrascht als ich plötzlich 2 Abschußbecher hatte wo PTB 699 und RG96 drauf stand. Die Mauser hat die PTB 722.

    \m/ :new14: \m/

    3 Mal editiert, zuletzt von Stony (1. Januar 2012 um 10:19)

  • Ich wünsche allen ein gutes gesundes Neue Jahr!
    Habe mit meiner RG96 insgesamt 225 Schuss durchgejagt.
    200 Geco die mit Magnum-Zündung keine Störungen
    25 Umarex die neuen mit der Walter-Verpackung, jeder zweite dritte Schuss Zuführstörungen! :(
    Diese neuen Umarex sind mit Abstand die schlechteste und schwächste Munition die ich ich
    in 29 Jahren hatte! Bleibe im Zukunft bei den Gecos!!
    Röhm RG99 100 Schuss wie gewohnt keinerlei Probleme ^^

  • Frohes Neues Jahr
    Zoraki 914 ,300 Schuss ,nicht ein einziger Klemmer.oder sonstige Störung !!!
    Und keine Verschleisserscheinungen,ausser am Stossboden in Hinteren bereich,der über den Schlaghahn Rutscht ,aber nur Minimal .
    Alle beweglichen Teile ,vorher mit Kupferpaste Geschmiert !! Mein Fazit,bei 2 bis dreihundert Schuss pro Jahr,kann man wohl sehr Lange Spass haben mit dem Teil .