Beiträge von PolskaDream

    Ich hab jetzt nur die 1. Seite gelesen aber möchte gerne auch Infos dazu beitragen.

    1. Die Polizei darf dir nicht verbieten zu telefonieren, geschweige denn dir vorzuschreiben dich iwo aufzuhalten. Du hättest genauso gut sagen können macht mal fertig ich geh in die Kneipe. Die dürften nichts dagegen machen.

    2. Muss dir schriftlich ein vom Richter unterschriebener Durchsuchungsbeschluss vorgezeigt und übergeben werden sonst ist diese Hausdurchsuchung nichts rechtskräftig.

    3. Zu deiner Brille, Schäden werden glraube ich erst ab 25€ oder 50€ übernommen vom Staat.

    4. Alles gute nachträglich.

    Ich weiss genau was das für ein Gefühl ist. Hatte vor 2 Monaten auch eine Hausdurchsuchung, die sind sogar mit auf Arbeit gekommen um meinen Spint dort zu untersuchen. Da durfte ich dem Chef samt 40 Arbeitskollegen erklären was Sache ist....
    Unglaublich was alles in Deutschland so möglich ist.

    Ich hoffe alles wendet sich zum Guten.

    Du hast wohl noch nie richtigen Stress mit solchen Leuten gehabt, oder???

    In der infantilen Fantasie ist vieles so einfach :D


    Naja ich find es ist einfach dem Angreiffer das Gehirn eines Affen einzupflanzen und das verhalten eines tötenwollenden Zombies. Mag sein dass solche Leute nicht die hellsten sind aber so bescheuert ist doch kaum einer.

    Aber gut , ich halte mich nun erstmal hier raus, will auch nicht dass es in Streit ausartet.

    Gruß :p

    @burgfrau
    Naja man muss die großen Waffenschieber und co auch bedenken, ich glaube nicht dass 20millionen illegalle schusswaffen im Umlauf sind. Kenne keine Statistik der ich trauen kann.

    Naja klar mit pfefferspraykartuschen. Das macht meiner Meinung nach schon Eindruck. Man darf nicht davon aussgehen dass jeder ein millitärisch perfekt ausgebildeter Bodenkämpfer ist. Ich denke eher Pfefferspray würde jede Situation zur Eskalation bringen, denn das würde den Angreiffer mehr provozieren als eine Schusswaffe die verdammt echt aussieht, und die knallt wie sau wenn man abdrückt. Der denkt sich doch auch "will der mich verarschen, so ne kleine spraydose? ich bin total gefährlich und brutal, da hällt mich so ne kleine Dose nicht auf:" Bei ner SSW kann er selbst vor seinen Kumpels noch sagen, der hatte ne Waffe usw.

    Saalach

    Man präsentiert die waffe nicht stolz dem angreiffer, man hält konstanten Blickkontakt und deckt die Waffe nebenbei auf, dann sagt man sowas wie "ich will keinen ärger" oder so.
    Man steht nicht breitbeinig vor ihm und zeigt was für ein cooler Macker man ist, präsentiert die SSW und sagt sowas wie "ich kann mich verteidigen, ich mach dich fertig wenn du mich angreifst".
    Da sollte man trotzdem deeskalierend wirken und vor allem sollte man dem anderen rüberbringen, dass man sich schon gedanken um seine verteidigung gemacht hat.
    Ausserdem kommt noch der aspekt dazu dass der Angreiffer sich dann fragt "WIESO hat der ne waffe?! - ist der von der Polizei? hat er vllt irgendwelche kampfausbildungen?" usw.

    So und wieder ein bisschen Öl ins Diskussionsfeuer geschüttet :)

    Catalano
    Naja aber die gehen eben nicht mit dem Ziel auf die straße jemanden tot zu schlagen sondern eben nur "aufzumischen".

    Ich glaube nicht dass man sich dann bestärkt fühlt. Und selbst wenn, sagen wir man führt einen Revolver mit 6 schuss - Pfefferkartuschen mit, man schiesst aus 1.5m auf den Angreiffer. Sollte das Pfeffer nicht wirklich Wirkung zeigen, dann hat man zumindest einen Schock durch den Knall, und man nicht weiss ob man nun angeschossen wurde und es durch den Adrinalinrausch nicht spührt. Jeder kennt doch das Tinituspiepen wenn man ohne Gehörschutz schiesst. Ich glaube nicht dass irgendwelche "gangster", also Leute die wirklich Krimminell und im großen stil geld verdienen, dumm genug sind mit einer scharfen waffe einen fremden zu bedrohen oder anzuschiessen.
    Diese Leute die das machen, die wissen garnicht genau was sie da machen.

    Rein aus psychologischer sicht jetzt.

    Oh man manche Aussagen hier finde ich dermaßen schwachsinnig.....
    Der Angreifer zieht einer scharfe waffe? wir sind hier nicht in den Townships von Afrika....
    Auch die SSW vor der eskalation zu zeigen finde ich vollkommen ok, denn so gibt man dem Angreifer nochmal die Chance einen möglichen Angriff zu vermeiden, es könnte um sein Leben gehen, und ich glaube kaum jemand der auf ärger aus ist hat vor jemanden zu töten geschweige denn sein leben zu verlieren. auch glaub ich kaum dass jemand sowas wochenlang plant und mit einer scharfen waffe auf der Straße jemand fremden angreifft. Sowas kommt aus ner reichen Laune herraus zu stande, da wird sich höhstens mit ner schlag- oder stichwaffe bewaffnet.

    Und sobald jemand auf mich mit einem Messer oder Totschläger oder oder oder was es da noch alles so gibt zukommt und schon ausholt, dann würde ich die ssv ziehen und schiessen. Nicht davor, nicht danach. Ich glaube es macht echt eindruck wenn der fremde den du gleich eigentlich angreiffen wolltest dir das Holster mit einer Waffe (dass es sich um eine ssw handelt ist nicht erkennbar) zeigt. Da überlegt man es sich doch schon 2-3 mal.

    Das ist aber nur meine Meinung.