Kaufberatung, SSW in Nickel, verchromt

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2012 um 12:39) ist von Bad.Boy.

  • Hallo,

    ich habe ein wenig gespart und möchte mir eine Schreckschusswafe kaufen, die funktional, robust und nicht zu groß ist und die Innentasche meiner Fettwannstjacke passt.

    Sie sollte unbedingt vernickelt, poliert oder verchromt sein und neu.

    Revolver oder Pistole ist mir eigentlich egal, jedoch tendiere ich mehr zu einer Pistole. Aber jedenfalls 9mm.

    Bei meinen Recherchen bei Frankonia und sonstigen habe ich jedoch nur Angebote ab 129 Euro gefunden.

    Kann mir jemand ein paar heiße Tipps geben, wo ich eine von mir gewünschte Waffe unter 129 Euro finden kann?

    Mein Idealpreis wäre bis max. 100 Euro, da ich ansonsten ein armer Schlucker bin. Sogar meine Hose ist zerrissen und ich muss zweimal überlegen, ob ich mir eine neue kaufe. Das mache ich natürlich. Bei C&A gibts ja Fettsackhosen für 20 bis 30 Euro.

    Aber zurück zum Thema.

  • Da würde ich dir die Zoraki 914 ans Herz legen. Die ist mit ca 130.- zwar nicht ganz bei deinen gewünschten 100 Euro aber dafür gibt es die von dir gewünschten oberflächen, sie ist kompakt und zuverlässig. Die 14/25 Schussmagazine machen an Silvester richtig Spass.
    Meine zweite Empfehlung wäre eine RG 88 die ebenfall deine Wünsche erfüllt.

  • Ach die CP1 gibt es gerade ihrgendwo um 99 Euro. Das wäre auch ein Schnapper!

    http://www.waffenostheimer.de/waffen-und-mun…p1-9mm-pak.html

    Is halt nur schwarz..............

    Bei den Revolvern wäre halte ich das für das richtige:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/26204

  • quickmic

    wo gibt es denn diese zu kaufen?

    Saalach

    ist die echt super?

    Weihrauch ist doch eigentlich eine gute Marke. Jedoch sieht dier Waffe auf dem Foto ein wenig merkwürdig aus, aber vielleicht täuscht das.

    Aufjedenfall sehen die gut aus, wie ich es mir wünsche.

    Was für Revolver könntet ihr noch empfehlen?

  • Ich habe es oben editiert:


    Oder meinst du die 914:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…ts_model/page/3

  • Huhu,

    Saalach

    ist die echt super?

    das werden dir hier gefühlte 99% der User bestätigen, dass die HW94 eine der besten Schreckschusswaffen am Markt ist. Und dass seit Ewigkeiten. Sie verschiesst 9mmR Kartuschen ( Revolvermunition ) und ist sehr hochwertig verarbeitet. Kleiner Nachteil. die Magazine sind sehr sehr teuer, im Schnitt um die 40 Euro.

    Hier kannst du noch ein bischen was zur HW 94 lesen: Pistole .380/9mmR Weihrauch HW 94 Selbstladepistole im Kaliber 9mm R

    Gruß, Andy

  • Sicherheitsrast oder nicht Sicherheitsrast....das ist hier die Frage ;^) :D ich spür schon wieder das knistern ;^)

  • MisterMister


    weil du die HW94 schon so oft in deinen Videos vorgestellt hast und jetzt diese Frage hier aufgkommen lässt ob diese eine Sicherheitsrast hat gehe ich doch davon aus, dass du gerne Spielst? :D

  • He, versuche es doch mal mit einem vernickelten HW 37 von Weihrauch, top Qualität zuverlässig ... (siehe Testberichte)
    Gibt es bereits für 120 Euro neu!

    Das Meiste um die 100 Euro taugt garnichts! Da sollte man bevor man Mist kauft und zweimal kauft lieber nochmal 50-100 Euro drauf legen!

    RG 90 gibt es noch neu vernickelt
    HW 37 vernickelt neu
    Zoraki 914 chrom/titan neu
    ...

    Die Liste könnte noch ewig weiter gehen, empfehlenswert sind alle Modelle von Erma, Röhm und Weihrauch, teils noch ein paar wenige einzelne wie die PK 380.
    Geh am besten mal zum BüMa und nimm dort ein paar in die Hand, so weis man auch was einem persönlich liegt, z.B. aufgrund von Größe...
    Oder schau dir ein paar im Internet an die dir gefallen und suche dir davon die 5 Besten raus und frage dann hier nocheinmal nach, ich denke das wäre auch noch eine Möglichkeit.

    MfG i._one :^)

  • Der HW 37 als vernickelte Version? Hab ich da was verpasst? Du meinst sicher den HW 88 ... der ist aber etwas über dem Budget von Catalano... obwohl der HW 88 wohl genau der richtige ist, gehe mal vom Selbstverteidigungszweck beim Threadstarter aus.

  • Zwischen verchromt und vernickelt sollten wir unterscheiden... der HW 37 in verchromter Ausführung ist für ca. 120,- zu haben... aber ob der für SV eingesetzt werden sollte... eher nicht. Bei mir ist der eher ein Sammelstück.

    Meiner Meinung nach sollten zur SV sowieso eher schwarze Waffen eingesetzt werden, es sieht meiner Meinung nach einfach authentischer aus.

  • Eine verchromte / vernickelte Oberflächenbeschichtung ist um ein vielfaches robuster als die Zinkbeize der meisten dunklen SSWs.
    Außerdem sollte immer der Grundsatz gelten eine Waffe erst zu ziehen wenn man auch bereit ist diese einzusetzen und nicht erst damit herumzufuchteln und sich diese dann unter Umständen in Panik abnehmen zu lassen.
    So zumindest hat das mal irgendjemand durchaus einläuchtend erklärt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hat die HW94 eine Sicherheitsrast?

    Nein, aber einen fliegenden Schlagbolzen - zumindest beim Führen mit entspanntem Hahn genauso sicher. Aber als unser Test-Spezialist weißt Du das ja eh. ^^

    Die 914 Titan würde ich persönlich nicht nehmen, da KANN es zu Verfärbungen kommen, die Chrom soll das Problem allerdings nicht haben, zumindest ist mir da noch nichts bekannt.

    Man sollte aber dem TS noch bescheid sagen, daß die HW 94 nicht zur SV geeignet ist, dafür ist sie wohl das beste Silvesterbiest am Markt. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zwischen verchromt und vernickelt sollten wir unterscheiden... der HW 37 in verchromter Ausführung ist für ca. 120,- zu haben... aber ob der für SV eingesetzt werden sollte... eher nicht. Bei mir ist der eher ein Sammelstück.

    Meiner Meinung nach sollten zur SV sowieso eher schwarze Waffen eingesetzt werden, es sieht meiner Meinung nach einfach authentischer aus.

    Dextor Sorry. Den HW 37 kann man dafür sogar sehr gut verwenden, die Zuverlässigkeit, die Qualität und der schöne Abzug, ist doch alles perfekt :love:
    Es ist doch egal ob man zur SV nun eine Nickel SSW oder eine Brünierte verwendet, fakt ist wenn man täglich im Holster eine Brünierte trägt nutzt diese sich relativ schnell ab, besonders an den Ecken und Kanten! Nickel oder eben auch Chrom ist in dieser Hinsicht viel beständiger und der Glanz bleibt sehr viel länger erhalten!
    In einer SV-Situation wie folgt, Ziehen-Schießen (1-3 Mal)-Wegrennen! und nicht rumfuchteln ala ische habä einä Waffä ! :rolleyes:
    Wenn man diese Reihenfolge einhält, bleibt dem Angreifer garkeine Zeit um nachzusehen oder aber er denkt in der Schrecksekunde gar nicht daran!
    Wenn du eine Waffe vorgehalten bekommen würdest glaube ich kaum, das irgendjemand groß überlegen würde, da hätte ich in diesem Moment viel zu viel Angst mir vielleicht eine Kugel einzufangen!

    Gruß i._one :^)

  • Wenn wir gerade bei der HW 94 sind, ist es Normal dass der Abzugswiderstand im Double Action so hoch ist?

    Ich habe mir nämlich kürzlich eine alte 467er "Restauriert", es ist meine erste HW 94, ist das bei den Neueren Modellen auch so?

    So groß...,so böse...,so tot!