SSW im Hosenbund tragen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 8.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2011 um 16:04) ist von Stony.

  • Ja er meint die 300m zum Auto sind kein Ding wenn man die so dann Transportiert. Scheint aber Gang und gebe bei dem zu seien. Bin net der einzige Kunde da der so weg geschickt wird. Mit LG´s schickt er mich immer direkt mit Pappkarton vor die Tür obwohl ich die immer vorher ine Waffentasche umpacken will. Aber keine Ahnung ob das bei LG´s anders ist.

  • @ olliffm

    Dann müssen sich die Bedingungen für den KWS ganz ordentlich geändert haben. In meinem KWS ist weder die Anzahl der Waffe, noch die Trageweise vorgegeben.


  • Hallo Olaf,

    hast du für dieses "Knebelwerk" etwa auch 50 Euro blechen müssen oder gab es Rabatt wegen der vielen Vorschriften.

    Mal sehen wann vorgeschrieben wird das höchstens noch 5 Schuß mitgeführt werden dürfen.


    MfG Kolibri

    Ja habe ich. Was kommt wohl als nächstes? Mein Tip aber ich will den :ruger: nicht an die Wand malen: Vielleicht dürfen wir in Frankfurt ab übernächstem Jahr nur SSW mit Pfefferpatronen zur Tierabwehr führen :n19:


    Was mir juristisch schnuppe wäre, da die Nothilfe- / Notwehrparagraphen trotzdem greifen. Im Prinzip hätte sich die Behörde mit so einer Trageauflage sogar selbst ins Knie geschossen ... :n13:

    Grüsse aus Frankfurt
    Olaf

  • Am besten ist man nimmt einen günstigen Alukoffer aus
    dem Baumarkt mit Zahlenschloss.
    Mit Schaumstoff schön auskleiden damit die Waffen
    weich liegen und nicht rutschen.
    Für die Munition nimmt man dann eine Geldkassette
    und schneidet den Schaumstoff so aus das die
    Kassette dazwischen passt.
    ,

    Gruß Nico

    Bilder

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Genau so eine hab ich für die Munition. Wenn die SSW verschlossen transportiert werden muss kann ich doch eigentlich die SSW ind die Geldkasette tun und die
    Munition in den normalen Alu-Koffer. Oder muss die auch verschlossen trasportiert werden?

    Ob die Munition abgeschlossen werden muss weiß ich nicht, ich weiß nur dass die Waffe abgeschlossen und getrennt von der Muni transportiert werden darf. Aber ich persönlich würde jetzt mal sagen lieber die SSW abgeschlossen und die Munition im Koffer als andersrum. Kannst ja sicherheitshalber wie hier schon erwähnt den Koffer dann einfach mit ner Schnur/nem Kabelbinder zu machen ^^

  • Nun macht Euch doch nicht selbst verrückt. Eine SSW kannst Du in der Handtasche Deiner Frau / Freundin transportieren, wenn da ein Schlösschen angebracht werden kann, die Munition dazu in Deiner Hosentasche !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • @ olliffm

    Dann müssen sich die Bedingungen für den KWS ganz ordentlich geändert haben. In meinem KWS ist weder die Anzahl der Waffe, noch die Trageweise vorgegeben.

    Freue dich des Lebens!

    Aber eigentlich hat die Behörde nur vorgeschrieben, was eh usus sein sollte. Offene Trageweise hat die hier im fred umfassend geschilderten Konsequenzen / Nachteile obwohl sie rechtlich zulässig wäre. Und ich kenne auch keinen der in professioneller Manier und hochoffiziellem Auftrag / behördlicher Beleihung mit 2 Waffen auf einmal rumläuft.

    Ausnahme vielleicht die Scharfschützen von SEKen oder die Beamten die einen Taser noch zusätzlich führen, wenn man den hier im Zusammenhang als Schuss-Waffe bezeichnen möchte.

    Tante Edit meinte, ich hätte die Wasserbüffel pardon Wasserschutzpolizisten auf ihren Main- / Rheinbooten vergessen. Die haben mit Sicherheit Notsignalgeber an Bord.

  • Zitat

    Aber eigentlich hat die Behörde nur vorgeschrieben, was eh usus sein sollte. Offene Trageweise hat die hier im fred umfassend geschilderten Konsequenzen / Nachteile obwohl sie rechtlich zulässig wäre. Und ich kenne auch keinen der in professioneller Manier und hochoffiziellem Auftrag / behördlicher Beleihung mit 2 Waffen auf einmal rumläuft.

    Das ist mir schon klar, dass ich nicht wie el Loco, oder Wyatt Earp in der Gegend rumkaspere.... :D

    Ich trag eine SSW im vernünftigen Holster und das weitestgehend unsichtbar.

  • Freue dich des Lebens!

    Aber eigentlich hat die Behörde nur vorgeschrieben, was eh usus sein sollte. Offene Trageweise hat die hier im fred umfassend geschilderten Konsequenzen / Nachteile obwohl sie rechtlich zulässig wäre. Und ich kenne auch keinen der in professioneller Manier und hochoffiziellem Auftrag / behördlicher Beleihung mit 2 Waffen auf einmal rumläuft.


    Da ich ab und zu mal auf Waffenbörsen stöbere hat mir mein KWS schon gute Dienste erwiesen. Meistens kaufe ich auch mehrere SSW die werden alle normal eingetütet und im Auto nach Hause transportiert. Mit deinem KWS müsste ich ja jede Waffe einzeln kaufen, zum Auto transportieren und sie auf der Heimfahrt trotz KWS noch alle bis auf eine verschlossen lagern. Das wäre mir zu umständlich.

    MfG Kolibri

  • Da ich ab und zu mal auf Waffenbörsen stöbere hat mir mein KWS schon gute Dienste erwiesen. Meistens kaufe ich auch mehrere SSW die werden alle normal eingetütet und im Auto nach Hause transportiert. Mit deinem KWS müsste ich ja jede Waffe einzeln kaufen, zum Auto transportieren und sie auf der Heimfahrt trotz KWS noch alle bis auf eine verschlossen lagern. Das wäre mir zu umständlich.

    Wenn sie im Karton / Plastikbox gekauft wurden: Ordentlich Klebeband drumrum.

    Aber ich verstehe vollkommen was du meinst. Mich würd´s auch stören.

  • Du solltest dir eine passende Tragemöglichkeit für jede Jahreszeit zulegen / aussuchen. Aus Sicherheitsgründen ist Gürtelholster / Bauchtasche / Innenbundholster anzuraten. Sollte zur Waffe passen und für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall nicht behindern.

    Also geht es doch um Ergonomie!

    Wenn du einen sehr leichten und zuverlässigen HW88 SAW von Weihrauch nimmst und ihn nicht wie meinen mit Hogue oder Pachmayer-Griffschalen "verunstaltest" passt das Revölverchen auch prima in zweckmässige Hosentaschen oder tiefe Jackentaschen ohne all zusehr aufzutragen.

    Grüsse aus Frankfurt
    Olaf

  • Wenn sie im Karton / Plastikbox gekauft wurden: Ordentlich Klebeband drumrum.

    Aber ich verstehe vollkommen was du meinst. Mich würd´s auch stören.


    Ja das dachte ich auch immer, aber in der Regel wird am Ausgang vom Sicherheitspersonal die gekaufte Ware begutachtet. Dabei sollte man auch immer einen Kaufbeleg vorweisen können um zu beweisen das die Waffe nicht gestohlen wurde. Das Personal verlangt auch geschlossene Behältnisse zu öffnen und schon ist das Klebeband futsch. Wenn man dann kein eigenes Klebeband hat darf man sehen wo man welches herbekommt.

    @ Stefan

    Man könnte natürlich auch einen abschließbaren Koffer mitnehmen aber ich habe auf noch keiner Börse auf der ich war jemanden einen Koffer rumtragen sehen (also war ich auf anderen Börsen als du :D ). Allerdings würde mich das Gewicht stören wenn ich den ganzen Tag mehrere Waffen und sonstige Sachen rumtragen müsste.

    Da finde ich den KWS wesentlich besser.


    MfG Kolibri