Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011 um 13:49) ist von mobilman.

  • @ Bogy

    Das kann ich bei meiner P225 nicht so bestätigen. Sie hat Beschuß KG (1996) PTB 636 und leistet seither treue Dienste. Da ich immer mehrere SSW benutze, kommt sie auch nur auf 100-150 Schuß per Anno (RWS oder Geco). Wenn eine SSW mit Munition gequält wird, wo sich die grünen Kappen im Lauf festsetzen und der Druck sich ins Material entlädt, ist es kein Wunder das sie kaputt geht. Das läßt sich aber auch für die P99 schreiben der Eine lobt sie in Himmel - der Andere wünscht sie sich in die Hölle. Aber mit einer RG oder HW hat man schon länger seiner Freude. Gute Pflege ist aber trotzdem angesagt.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Die Weihrauch gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Und 150 für die Waffe und den noch mal 80€ für Munition

    Der Me38 Magnum könnt ihr mir den Revolver empfehlen ?

  • Na dann lieber einen RG 89 , damit würdest du viele viele Jahre deine Freude drann haben zumal er recht günstig ist. Er ist zur SV und für Silvester gleichermaßen gut geeignet.


    PS: Hast du eigendlich schon einen vernünftigen Gehörschutz??( Der Knall einer SSW darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Guck dir dazu am besten mal den Link in meiner Signatur an.

  • Hab ne RG 59 die hält seit über 10 Jahren schon und schießt ährlich zu Silvester so 20-100 Schuss.

    Ansonsten habe ich mir jetzt eine Walther P99 günstig besorgt und bin bis dato zufrieden, habe aber kein Langzeittest. Jedenfalls steckt sie alle Patronen weg und hat keine Ladehemmung, mit anderen Waffen hatte ich öfters schon Probs mit günstigen Patronen.

    Die Walther habe ich übrigens gebraucht gekauft, mit Koffer, Putzstock und Aufsatz, Anleitung für 60€ mit gerade mal 100 Schuss durch, denke das geht klar.

  • Ja der ist auch schön, den haben wir sogar noch zu Hause mit dem Ballert mein Dad herum, und das seit 30 Jahren. Also danke danke für die hilfe ich werde die Tage im Waffenladen vorbeifahren und dort den noch mal sehen was ich mir hole meine Favoriten sind gerade so nach dem was ich gehört habe RG 96 Geco P225 und die Rg89

  • Meister Petz, ich dachte die
    Geco225 ist nicht so empfehlenswert, weil sie gerne mal früher den geist aufgibt hatte ja jemand am Anfang des Threads geschrieben.


    Ich sprach von verschiedenen Umarex-Waffen. Die Geco 225 fällt hier positiv auf, die hält nämlich weit besser als ihre angesprochenen Firmenkollegen. ;^) Wenn sie Dir gefällt, dann spricht nichts dagegen. Ihre Nachteile habe ich genannt. Und ich persönlich finde sie geil. :thumbsup:

    Edit: solltest Du das Geld für 2 übrig haben, dann nimm die Geco 225 und den RG 89... ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es spricht nichts dagegen, aber ein gewaltiges Problem gibt es. Der Gunshop auf der Reeperbahn hat die nicht. Und bestellen würde zu lange dauern. Ich versuch schnell noch Hoering & Co den Waffen und Angelladen zu erreichen und frage da nach ob die die haben.

  • Die Geco 225 ist ein feines Teil. Hat bei mir bisher keine Probleme gemacht. Zum Führen auch noch akzeptabel das Gewicht. Nur leider kein funktionierender Schlittenfang nach dem letzten Schuss, der Verschluss bleibt am Magazinzubringer hängen und nicht am Schlittenfanghebel.... Den musste da immer manuell rein machen.

    Gibt's die Geco 225 überhaupt noch neu? Ich dachte es gibt nur noch diese Hämmerlies.

  • Derzeit finde ich nur die Hämmerli 26 - die ist aber bis auf die Beschriftung baugleich mit der 225. Kannst Du also auch nehmen. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich empfehle einen Revolver. Einen Weihrauch, oder einen Roehm. Da brauchst Du nichtmal 100€ fuer ausgeben.
    Was anderes brauchst Du dann in den naechsten 20 Jahren nicht.

    Schau Dir sonst mal die Videos von BFGGuns auf Youtube an.

    Wenn es doch eine Pistole sein soll nimmst Du am besten eine Roehm RG96/ einen Weihrauch HW94.
    Einziger Nachteil wird sein, dass jeder das Teil haben wird(Roehm). Die Dinger sind einfach zuverlaessig, halten lange und sind sozusagen ein Klassiker.
    Optisch allerdings nicht so beeindruckend. Kostet dann um die 140€. Der Weihrauch ist ebenfalls robust, allerdings sind die Magazine teuer. Ist dafuer lauter, da die Pistole (als einzige) Revolver muntion verschießt

    Gehe zu Hoerning! Die sind nicht ganz billig. Habe fuer meine Pistole (ein Umarex P88 Compact) zwar 20€ mehr als z.B. Sportwaffen Schneider (Versand) bezahlt,
    aber die sind da, wenn Dir die Knifte um die Ohren fliegt. Schieß dann nach Kauf ein Magazin zur Probe und wenn was nicht stimmt, machen Dir die auch noch morgens am 31. etwas heil, zumindest wenn das moeglich ist.

    Munition kaufst Du aber woanders. Die liegen da bei 15€ die Schachtel PAK.
    Bei Effekten liegst Du mit Comet Bangern und den Rattern von Zink nicht daneben, so als Tipp.

    Naechstes Jahr bis November sowas erledigen (den Fehler mit der Munition habe ich aber auch gemacht).

    Einmal editiert, zuletzt von kuemmel (26. Dezember 2011 um 22:28)

  • Der Me38 Magnum könnt ihr mir den Revolver empfehlen ?

    Ich habe selbst einen ME 38- Revolver und benutze den wirklich nur wenn´s gar nicht mehr anders geht. Verarbeitung und Brünierung sind unterer Durchschnitt.

    Zur PK 380:

    Das Ding ist aus Stahl, nicht aus Zink und daher halt um einiges teurer.
    Allerdings ist die PK 380 eine präzise verarbeitete Waffe, bei der ich von der drei- bis vierfachen Lebensdauer ausgehe, als bei z.B. einer P 22.

    Aber wenn Du richtig Geld lassen willst, dann schau Dich mal nach einem ERMA EGR X um.
    Der ist aus Edelstahl und geht so um die 700- 1000 Euro bei EGun weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (27. Dezember 2011 um 23:52)

  • Hämmerli 26 ist genau wie die Geco P225 also auch zu empfehlen ?

    Bei gleicher PTB sind die auch baugleich, also beide zuverlässig und machen beide Spaß.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • die Hämmerli is in der Dark Ops version natürlich auch noch ein besonders schickes Teil hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen allerdings is es bei mir dieses Jahr doch eine RG96 Match in Nickel geworden^^

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • hab mir jetzt ne RG89 geholt, vollvernickelt hoffe ich werde meinen Spaß damit an Silvester haben und wünsch euch allen ein gutes Fest, und ein frohes neues Jahr und danke für eure Beratung :P