Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 2.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2011 um 17:26) ist von Fabele.

  • ob das spray überhaupt noch funktioniert würde mich auch intressieren, zumal es ein schaum ist, den man vorher schütteln soll, wer hat denn schon die zeit dazu und was passiert wohl wenn man nicht schüttelt? naja, vieleicht findet sich ein freiwilliger der es ausprobiert!
    warum kommt eine privatperson nicht als hersteller in frage? kann mich an ein u tube video erinnern wo ein knirps fleisig tabasco in die wäschesprühflasche seiner mutter geschüttet hat, ist nichts anderes.
    (...) auch das BMI hat sich dahingehend geäußert, dass
    Pfefferspray als Tierabwehrspray
    nicht verboten sei und ein Pfefferspray mit dem Aufdruck
    "Tierabwehrspray" (*oder ähnlich)
    keinen waffenrechtlichen Vorschriften unterliegt. (...)
    </big></big>
    es kommt also nur auf den aufdruck an, wie es jetzt handschriftlich aussieht weiß ich nicht, man sollte es vielleicht dann wirklich sicherheitshalber aufdrucken!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo Leute
    Interessant hier,....wie hält man eigentlich Pfeffer und CS Patronen einer SSW auseinander, wenn die aus der Schachtel sind
    und,.........wenn ihr eine SSW mit Pfeffer geladen habt, muß dann außen auch ein Aufkleber daran. "Nur zur Tierabwehr"... :?:

    Gruß LOBO :whistling:

  • Wenn man das Spray vorher nicht schüttelt, passiert das selbe wie immer, nur dass es etwa 1/2 Sekunde länger braucht. Gibt erst so ein kurzes, asthmatisches Röcheln von sich und danach geht es wie gehabt weiter. Ich vermute einfach mal, das es beim Schaum/Gel nicht anders sein wird, ne Garantie kann ich aber keine geben.

    Hab das großer FL jetzt klarem Packetklebeband versehen. (Manchmal schämt man sich echt, dass man auf die einfachsten Dinge nicht selbst kommt...)
    Beim Kleinen hab ichs auch gemacht... jetzt kann man nichts mehr lesen und ich befürchte, wenn man das Klebeband abzieht ist der verbliebene Rest an Schrift ganz dahin. Ich glaub ich schreib mal an Obramo ob die mir sonen Sticker zukommen lassen.

    Grüße,
    Fabele

    Edit:
    Sind nicht CS/OC-Kartuschen gestempelt mit eben diesen Abkürzungen?

    Edit Nr.2:
    Hab heute eine Mail von Obramo erhalten:

    Hallo Herr P.,


    danke für Ihre Anfrage. Mit den alten Aufklebern gab es ein Problem bei der
    Laminierung was zu erhöhter Abnutzung führte.

    Und ja, ohne die entsprechende Kennzeichnung als Tierabwehrspray kann das
    bei Kontrollen zu Problemen führen.


    Wir senden Ihnen gerne zwei neue Aufkleber zu. Wohnen Sie noch in der
    X?

    Dann mache ich gleich einen Brief an die Bestelladresse vom April fertig und
    sende Ihnen die Aufkleber zu.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    T. H.

    Toller Shop, super Service kann man einfach immer wieder empfehlen :thumbsup:

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fabele (13. Dezember 2011 um 13:16)