Frage zur Qualität von Schreckschusswaffen

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2003 um 13:24) ist von Baikal.

  • das auf gunimos bildern ist doch der aus dem vollen gefräste verschluss der scharfen p99 oder nicht.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Ich glaube nicht, dass Umarex auch für die Produktion der Originalteile zuständig ist, aber ich habe da ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Ich vermute aber stark, dass es ein Verschlussrohling der Schreckschussversion ist. Ich schau mal, ob ich irgendwo eine Schnittzeichnung der echten aufstöbern kann!

  • Zitat

    Original von Bambusbieger

    Ist das nicht die stinknormale Umarex P99? Oder habe ich dich falsch verstanden.
    Vielleicht hat ja jemand dieses Gratisprospekt von Umarex, in dem die ganzen von der Firma vertriebenen Schreckschusswaffen aufgelistet sind. Schaut mal da auf die letzten paar Seiten, da sind nicht nur Fräsrohlinge für Verschlussstücke (wohl die der P99) abgebildet, sondern sogar welche für Revolverrahmen.


    Gruß
    Bambus

    DAs mit den Revolverrahmen habe ich auch gesehen.Vielleicht einfach nur Deko,damit das PRospekt besser aussieht.

  • soweit ich weiss gehört walther doch zu umarex und demnach sind die ja daran beteiligt.
    ausserdem muss es ja die sein, da der schlitten der gas p99 definitiv druckguss ist uns das da war halt mgefräster stahl.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • ok beenden wir das und einigen uns darauf das der deutsche markt ein paar hochwertigere gaswaffen auf jedenfall verkraften würde *lol*

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Was ist mit der Röhm RG 96?
    Hab gehört, das die schon sehr qualitativ sein soll, da beispielsweise der Lauf aus Stahl sein soll. Ist da was dran????? :confused2:


    P.S.: Ich weiß nämlich noch immer nicht welche GSW ich mir anschaffen soll. Schwanke zwischen RG 96 und P99, eventuell M92F? :cry: :n19: :wogaga:

    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (8. Mai 2003 um 15:01)

  • Das ist sehr gut möglich. Viele Schreckschussmodelle haben einen Stahllauf (mit einer Laufsperre aus dem selben Material), denn ein solcher ist unter anderem sehr viel schwerer zu manipulieren - Stahl ist zäääh. Außerdem sollte er schon noch was aushalten können und sich nicht nach den ersten zehn Schuss verabschieden.


    Gruß

  • Die beste semiautomatische 9mm PAK Pistole die ich kenne ist die P22 von Umarex/Walther. schau sie dir mal an, sie ist um Welten besser verarbeitet als die P99.

    Gruss

  • jo die röhm revolver sind von extrem guter qualität.
    p99 und p22 sind beide recht gut verarbeitet.
    aber die rg 96 auch.
    wobei man auch erwähnen muss das die miami einer der besten pistolen ist.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • hi,
    the gun is the Hungarian FEG GRP-9/GRPK-9 (the short one is the later - which I own)
    (Also sold as GRH, GRE)

    *** NO PTB! ***

    Not for sale in Germany. Only the barrel and recoil spring is different from the 9x18 Makarov or 9 mm Br. Short version.

    The real barrel is interchangeable with the gas "barrel".

    (Here a normal firearm license is required to own and carry gas-alarm guns, so it is not a big problem, too easy to be catched with a transformed gun)

  • Eine Ungarische Knarre kommt mir nicht ins Haus.

    Ich werde mir dann wahrscheinlich eine P22 kaufen, mit der scheint es echt noch nie irgendwelche drastischen Probleme gegeben zu haben, mal sehen wie die Überredungskunst des Händlers ausschaut. *lol*

    Liegt die P22 eigentlich gut in der Hand? Ich hab nämlich noch kein Bild gesichtet, bei dem die "P22 mit Hand" zu sehen ist? Habt ihr vielleicht so ein Bild auf Lager? :))

    Wäre mal ganz nett zu sehen in welcher Relation die zu einer Hand steht! ;D

    Thanx
    swift

  • Zitat

    Eine Ungarische Knarre kommt mir nicht ins Haus.

    Würde eh nicht gehen, denn sie hat kein PTB!!!

    Ich weis nicht ganz warum Gabor VASS solche dinger hier zeigt, denn er weiß ja wohl das die in DE nicht erlabt sind! Und zu vergleichen mit unseren sollte man in dem zusammenhang die Teile auch nicht unbedingt herrnziehen!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von swift
    Liegt die P22 eigentlich gut in der Hand? Ich hab nämlich noch kein Bild gesichtet, bei dem die "P22 mit Hand" zu sehen ist? Habt ihr vielleicht so ein Bild auf Lager? :))

    Wäre mal ganz nett zu sehen in welcher Relation die zu einer Hand steht! ;D

    ich find die p22 toll.... wenn ich die in der hand hab und zeigefinger ausstreck fehlen noch ungefähr 3cm zur mündung.... muß mal meine digicam holen..... dauert a bissl

    ZeroM


    /edit:
    http://www.zerom.de/IM000445.jpg
    http://www.zerom.de/IM000446.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (8. Mai 2003 um 20:42)

  • Christian:

    Warum darf man die nicht vergleichen?
    Auch eine Ganzstahl-Gaswaffe kann mit dem deutschen Waffengesetz konform sein. Nur wird sie hier eben nicht gebaut, aufgrund der Produktionskosten. Die sind in Ungarn niedriger.
    In Tschechien werden schon länger Gaswaffen gebaut, die auf dem deutschen Markt etabliert sind, z.B. der Mercury, der Alfa oder der Kora007, letzterer ein Nachbau des Röhm RG69 oder 89.

    swift:

    Kommt auf die Handgrösse an, bei mir sieht man also mehr Hand als Waffe. Aber genau deswegen finde ich sie irgendwie schnuckelig.


    HWJunkie

  • @HW J.
    Danke für die guten Bilder, die scheint echt nicht zu schlagen zu sein. Würde auch eine gute Figur in meiner Hand hermachen. :))

    Du hattest auch noch nie Probleme mit der P22 oder?

    Thanx
    swift