Mauserman bittet um Hilfe und Unterstützung

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2011 um 21:32) ist von Butjenter.

  • Hallo Freunde,

    ich möchte Euch bei einem Problem um Hilfe und Unterstützung bitten.

    Ich bin hier als Mauserman einige Jahre aktiv gewesen. 
    Infolge eines Burn Out mit falscher Behandlung bin ich leider EU-Rentner und Schwerbeschädigt. 
    Deshalb war ich hier in letzter Zeit nur Mitleser.

    In meiner aktiven Zeit habe ich einiges an Freien Waffen gesammelt, u.a. einige Original-Röhm(z.B. RG 800 vernickelt und brüniert, Mauser HSC 84, RG 88 vernickelt, bicolor mit altnickelschlitten, brüniert-alle PTB 620, Erma EGP 75, 65, 55(einige PTB) und diverse andere, auch Co2 und Luftdruckwaffen. Die Waffen sind teilweise unbeschossen, in OVP und in sammelwürdigem Zustand.

    Nun muß ich kostenintensiven Zahnersatz bekommen den ich von meiner schmalen EU-Rente nicht begleichen kann. 
    Auf Grund meiner Behinderung bitte ich um Unterstützung, wie ich diese Sammlung günstig verkaufen kann.

    Kann ich diese Sammlung irgenwo, möglichst komplett, anbieten, ist egun günstig dafür oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

    Für Hilfe und Unterstützung wäre ich dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen.

    Fotos und Teil-Beschreibung kann ich beistellen.

    Für Eure Bemühungen möchte ich mich im vorraus bedanken und Euch allen noch eine frohe Adventszeit wünschen.


    Es grüsst der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mauserman (6. Dezember 2011 um 13:52)

  • Ganze Sammlungen bei Egun würde ich dir nicht empfehlen da die so gut wie nie Jemand nimmt und ich denke das Geld soll Zeitnah ran kommen??! Einzellverkauf sollte wesentlich besser laufen!
    Ich würde sie alle einzeln bei Egun verkaufen oder stell mal ein Foto rein, evtl nimmt sie dir hier ein Sammler zu einem Fairen Preis Komplett ab! Dann sind sie in guten Händen! ;^)

  • Wie schon geschrieben würde ich es bei Egun einzelnd einstellen da die Preise dort momentan gut hoch sind. Und Sammler finden sich bestimmt auch einige dort. Ich wünsche dir alles gute für dein vorhaben. lg

  • Kleinanzeige in der Visier?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Mein Beitrag zum Nikolaus (und bevor es Meldungen dieses Threads an die Mods gibt):

    Ich erlaube mir, diesen Hilfethread als einmalige Ausnahme unserer Kleinanzeigenverbotsregel einzustufen

    - Mauserman ist schon elend lange dabei und jetzt offenbar in echter Notlage. ;(

    Es hänge sich bitte niemand sonst mit eigenen Geboten/Gesuchen hier dran, das würde klar wieder gelöscht. Aber wer Mauserman hier eine Unterstützung durch "Naturalienabnahme" zukommen lassen könnte, der darf loslegen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Mauserman

    Da hier schon alles gesagt wurde, bleibt mir nur noch Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute zu wünschen.
    Das mit Deiner Krankheit tut mir sehr leid.

    Von Herzen "nochmal" Alles Gute! :thumbup:

  • Da sich die Admins hier kulant und auch sehr gutherzig verhalten :love: (Danke dafür) :thumbup: , würden vllt. Bilder der Waffen hier im Forum
    dir schon einige Abnehmer bescheren. Das wäre zum einem kostenlos, und du bist nicht mit den 50000000 Spassbietern bei Egun gestraft.

    Also ich würde dir empfehlen, doch einfach mal was einzustellen.
    ein Bild sagt mehr als Tausen Worte ... oder wie war das.

    Hoffe das dir schnell geholfen wird , und alles gute von mir.


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Mein Beitrag zum Nikolaus (und bevor es Meldungen dieses Threads an die Mods gibt):

    Ich erlaube mir, diesen Hilfethread als einmalige Ausnahme unserer Kleinanzeigenverbotsregel einzustufen

    - Mauserman ist schon elend lange dabei und jetzt offenbar in echter Notlage. ;(

    Es hänge sich bitte niemand sonst mit eigenen Geboten/Gesuchen hier dran, das würde klar wieder gelöscht. Aber wer Mauserman hier eine Unterstützung durch "Naturalienabnahme" zukommen lassen könnte, der darf loslegen...

    Wenn Ulli schon so gnädig ist und dieses Verkaufsangebot genehmigt, :huldige: würde ich vorschlagen, daß Mausermann hier nun die Bilder seiner Sammlung hier reinstellt, und jeder der daran interessiert ist sine gebot hier öffenlich abgeben kann.
    Der Höchstbietende kriegt dann den Zuschlag. :smash:

    Somit hat Mausermann nicht den Streß das ganze zeug einzeln bei eGun einzustellen und läuft nicht Gefahr, das er evtl. zu wenig dafür bekommt.
    Sozusagen eine CO2Air interne Auktion

    Grüßle Torro

  • Ich danke ersteinmal für die Unterstützung die mir hier von vielen Freunden zuteil wurde.

    Ich bin tief beeindruckt.

    Bitte habt Verständnis wenn ich nicht sofort reagieren kann.

    Dank auch an Ulrich Eichstädt für das Nicolausgeschenk als Ausnahme, ich habe lange überlegt ob ich das so einstellen kann.

    Ich wünsche Euch einen fleißigen Nicolaus euer Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Meinen Dank an die Verantwortlichen für die Ausnahmeregelung!
    Dir Mauserman, alles Gute weiterhin auf deinen Wegen. Das der steinig sein kann, weiß ich aus meiner eigenen Behinderung heraus.
    DU SCHAFFST DAS!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Da finden sich doch sicher einige Abnehmer (Lechz) :nuts: Müssen wir halt ein paar weniger €uros für Feuerwerk ausgeben.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....


  • Hallo Freunde

    mit der Erlaubnis von Ulrich Eichstädt habe ich hier alle Pistolen/Revolver aufgelistet die ich Euch zum Kauf anbieten kann. 

    Morgen werde ich diese Liste noch einmal überprüfen/ergänzen und danach beginnen Fotos und Beschreibungen einzustellen. Ich werde wahrheitsgemäß beschreiben und bei eventuellen Problemen werden wir eine Lösung finden. Ich werde vorraussichtlich mit Hermes versenden - das ist meines Wissens nach kostengünstig und versichert. Bei Abnahme mehrerer Teile fallen selbstverständlich nur einmal Versandkosten an. 

    Wie wir das mit den Preisen machen weiß ich noch nicht, ich kenne die aktuellen bzw. fairen Preise nicht, deshalb bitte ich um Preisvorschläge. Ihr habt hoffentlich Verständnis dass ich meistbietend verkaufen möchte.

    [color=#000000]Ich versichere Euch mit den Preisen fair umzugehen - am besten wäre es wenn die Gebote öffentlich sichtbar sind. Dafür bitte ich um Vorschläge wie ich das einrichten kann.

    Sollten sich Fehler eingeschlichen haben bitte ich um Korrektur, solltet Ihr bessere Vorschläge haben dann teilt mir das bitte mit.
    Ich wünsch Euch eine gute Nacht der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Paramags (9. Dezember 2011 um 11:47)

  • hallo,

    könntest du evtl. Grobe Preisangaben dahinter schreiben?

    was du so ca. pro waffe willst weil da sind schon einige bei die mir gefallen würden :)

    wünsch dir auchnoch alles Gute so Krankheiten sind nix schönes bin selber ein Kranbkenhaus dauergast

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • hallo,

    könntest du evtl. Grobe Preisangaben dahinter schreiben?

    was du so ca. pro waffe willst weil da sind schon einige bei die mir gefallen würden :)

    wünsch dir auchno Ihr habt hoffentlich Verständnis dass ich meistbietend verkaufen möchte. ch alles Gute so Krankheiten sind nix schönes bin selber ein Kranbkenhaus dauergast

    Hallo SSW-Fan,

    das " Ihr habt hoffentlich Verständnis dass ich meistbietend verkaufen möchte. " hast Du offensichtlich überlesen ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo Co2-Gemeinde,

    wer eine der in der Liste enthaltenen Waffen erwerben möchte gebe bitte ein Gebot ab.

    Ich werde im Laufe des Tages die Liste überarbeiten und beginnen Fotos einzustellen.

    Meldet mir bitte per PN an welchen Waffen Ihr Interesse habt und was Ihr dafür ausgeben möchtet. Ich bin noch am überlegen wie ich das ganze am besten abwickeln kann. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee?

    Eines noch: bis zum endgültigen Zuschlag würde ich alles auf Verhandlungsbasis regeln wollen, damit sich keiner festgenagelt fühlt wenn z.B. die Ehefrau gegen den Kauf wettert.

    Einen schönen Tag wünscht der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • @ Mauserman,
    auch von mir alles gute für die Zukunft.

    Ich weiß ja nicht wie schnell Du die Teile zu Geld machen willst / musst, glaube aber das der jetzige Zeitpunkt nicht so gut ist..
    Vielen wird es wohl so gehen wie mir :( Weihnachten naht, Versicherungen werden fällig, und an einen leeren Öl Tank darf ich gar nicht denken.

    Auch ich habe Interesse an einigen deiner Waffen, bin mir aber ziemlich sicher das die Teile im neuen Jahr einen höheren Erlös erzielen würden.

    Gruß
    Jörg

  • Man sollte aber auch davon ausgehen, dass die SSW zu Silvester Hochkonjunktur haben.

    Anfang des neuen Jahres gehen die Preis durch die Masse der eingestellen "Silvester"SSW in die Knie.

    Kurz darauf beginnt es dann schon mit dem Sommerloch.

    Gruß


    chinchilla


    PS: von mir ebenfalls alles alles gute für die Zunkunft!