C02 Gewehre vollautomatisch ?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2011 um 17:14) ist von MedalofHonor.

  • Hallo Leute,

    ich überlege mir eine C02/Luftdruck Waffe zuzulegen und habe in diversen Online Shops bisher nur Halbautomatische C02 Gewehre gefunden. Gibt es auch vollautomatische oder ist das von der Konstruktion gar nicht möglich ? Mit geht es darum das ich beim Betrieb der Waffe auch durchgehend schießen will und nicht bei jedem einzelnen Schuss den Abzug betätigen muss. Als Munitionstyp hatte ich mir Diabolos vorgestellt, aber notfalls gehen Stahl BB's auch.

    Ich danke vielmals

    mfg, B0ne

  • Möglich ja aber illegal.

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Die meisten kommen aus D.

    Außerdem kann er bei der Fragestellung entweder noch kein langes Interesse an sowas haben und sollte sich erstmal einlesen.

    Zweitens ist seine Begründung Bockmist.

    Wir haben hier nicht die Holschuld sondern er die Bringschuld.

    Antworten können nur so präzise wie die mir gegebenen Infos sein.

    mfg Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • @ BOne:

    Welches Gesetz ist Dir vermutlich erstmal egal, wichtiger ist die übereinstimmende Auskunft aller Vorredner: In der BRD ist jede Waffe nicht erlaubt, die eine Leistung > 0,5J erbringt, und Vollauto schiessen kann! Und bei SSW auch, obwohl dort kein Geschoss den Lauf verlässt (Vorgesetzte Effekte ausgenommen)

    Das bezieht sich beispielsweise auch auf Softairs. Und nachdem Du in der BRD beheimatet bist, bleibt Vollauto für Dich ein Traum. Ausser Du meldest Dich als Freiwilliger zu Y-Tours, dann hat unser Staat Vertrauen in Dich, und Du darfst am Hindukusch mit einem automatischen 40mm Granatwerfer, oder dem MG3 Vollauto schiessen.

    Wenn Du wieder daheim bist, und im Zivilleben, dann ist das Vertrauen natürlich wieder weg! :D

  • Existierte hier nicht vor einer Weile ein Link zu YouTube, wo der Prototyp eines FA-Diabolowerfers vorgestellt wurde? Hörte sich imho ein bisschen an wie ein Hasenfurz... finde den Link nicht wieder.

  • Gibt auf Youtube auch einige Videos wie mit solchen Gerümpeln geschossen wird. Mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz. Für 3 Sekunden wie die Axt im Wald und nichts gerissen... Es gibt auch Disziplinen oder Sportarten, wie immer man es nennen will, die mit halbautomatischen oder Einzelladerwaffen viel Spaß machen. Viel mehr als nur aus einer Blechdose ein Sieb zu machen und 10x so lange nachzuladen wie zu schiessen.

  • Nur weil du es nicht verstehst, heißt es doch noch lange nicht, dass es allgemein für nichts zu gebrauchen ist :rolleyes:

    Ich würde es auch super finden, wenn meine Tyrex und Yunker vollautomatisch schießen könnten. Aber leider ist das hierzulande ja böööööse.

  • Mal so ein Gedanke : Wäre FA hier in Deutschland erlaubt, egal ob Luft, CO2, SSW oder Scharf hätte sie doch gerne jeder in der Sammlung um sie zu besitzen, ob nun sinnvoll oder nicht. Ich denke so ziemlich jeder hat die internationalen Videos auf YouTube angeschmachtet und sich gesagt "Ich brauche - Will haben". Aber in D leider Verboten. Sportlich gesehen ist das natürlich völlig sinnfrei. Oder soll die Disziplin werden "Salve auf den laufenden Keiler mit einem MG42 oder AA12". Wenn erlaubt und zugelassen würd ich sie auch in meine Sammlung integrieren.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • ...................Aber leider ist das hierzulande ja böööööse.

    Warum wohl?
    Weil es hierzulande leider zu viele Irre gibt die so etwas benutzen würden um auf ihre Mitmenschen zu schießen.

    Obba Gerrit

  • So in den 80gern gabs in den Schiessbuden auf der Kirmes so Vollautomatik-MPs,haben nen Mordsspass gemacht.Ich würde mir son Teil zum Dosen zerdeppern gerne zulegen,macht halt Spass.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • So in den 80gern gabs in den Schiessbuden auf der Kirmes so Vollautomatik-MPs,haben nen Mordsspass gemacht.Ich würde mir son Teil zum Dosen zerdeppern gerne zulegen,macht halt Spass.

    Das stimmt, so ein Teil habe ich auch mal auf einem Volksfest geschossen. War optisch an eine Thomson MPi angelehnt. Die Waffe war an einer großen O2 Flasche angeschlossen, also nur stationär zu gebrauchen. Die Energie lag zwar deutlich unter 7,5 J, es hat aber Spaß gemacht damit zu schießen.

    MfG Kolibri

  • Jetzt da die politische Stimmung eher "contra Selbstlader" ist, sollte man vielleicht aufpassen ob man jetzt vollautomatische F-Waffen fordert? Für die Groß- und Kleinkaliberselbstladerdisziplinen verzichte ich derzeit gerne auf automatische F-Waffen. Das ist der gedankliche Hintergrund bei meinem Post. Klar würde ich sowas sicher auch kaufen, ich hab' ja schliesslich schon einige Semi's in meiner Sammlung.

    Da kann man sich jetzt auch drüber zerreissen oder nicht, Fakt ist das Vollautomatisch > 0,5J zur Zeit in Deutschland nicht erlaubt ist und gut. Das beantwortet ja zumindest einen Teil der ursprünglichen Frage.

  • kleine berichtigung:
    Marc, bei dir ist ne 0 zu viel.
    nicht 0,05J, sondern 0,5J ist die grenze.

    nur damit es nicht verwirrender wird, weil da oben noch was anderes steht als unten.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Jetzt da die politische Stimmung eher "contra Selbstlader" ist, sollte man vielleicht aufpassen ob man jetzt vollautomatische F-Waffen fordert?

    Wenn man immer den Launen unserer "Gutmenschen" nachgibt die eh nix vom Schießgerät wissen, dann hat man schon verloren.

    Aus LG´s werden bei denen KK´s, aus denen Scharfschützen-Gewehre, aus denen MG´s usw.
    Aus einer .45er Pistole wird dann eine PAK 45 mm etc.

    Ihre Argumentationen holen die sich aus Foren wie diesem z.B., da bekommen sie sämtliche Paragraphen frei Haus geliefert.
    Incl. Begründung.
    Schon mal darüber nachgedacht?

    Flagge zeigen heißt die Parole: :schland:

    Gruß, Mountain!

  • Hab die Joule korrigiert, danke ;)

    @MountainGun45L
    Ich gebe dir insofern Recht. Aber Änderungen lassen sich nicht mit der Brechstange durchsetzen. Lasst uns erst mal den Bären totmachen und dann das Fell verteilen..