Wieder einmal die Schulen ...

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2011 um 21:59) ist von Garagenmacgywer.

  • Hallo Leute
    Ich halte es wie Joachim. :rolleyes:

    Sollte allerdings an der Sache etwas Wahres sein, so würde ich als Vater folgendes machen:
    Ich würde dieses Schreiben an den zuständigen Landesverband meines Schützenvereins weiterleiten
    und mit Bedauern darauf hinweisen, das mein Sohn in der Schule Repressalien ausgesetzt ist,
    weil wir Sportschützen sind und wir dadurch gezwungen sind, unser Hobby aufzugeben und
    unsere Mitgliedschaft zu kündigen.

    Daraufhin würde sich der DSB bestimmt der Sache annehmen... ^^

    Gruß LOBO

  • Hallo Mount...
    Was findest du an der Aussage so lustig.... ?( , wenn die Bürokraten im DSB (und in den Anderen Schützenverbänden)
    zu etwas gut sind, dann ist es Öffentlichkeitsarbeit, immerhin betreibt der DSB anerkannter Weise Sportförderung
    und ohne einen Schützenverband kommst du nicht mal in die Nähe eines legalen Waffenbesitzes, also ist
    dieser Verband (ähnlich einer Gewerkschaft) auch mein Ansprechpartner, wenn es Probleme gibt. :thumbup:

    Gruß LOBO (seit 1966 im DSB und immer noch zufrieden ^^ )

  • Zitat

    Selbst wenn es wahr wäre so kann der Direktor eh nicht viel machen.
    Die Noten werden in Konferenzen festgelegt und basieren auf der Mündlich und Schriftlichen Leistung.
    Im schlimmsten Fall ist so etwas sogar vor Gericht entscheidbar.
    Ich gehe mal davon aus das ein Direktor nicht die Lehrer dazu zwingt Urkunden zu fälschen.

    Ob die Geschichte hier nun wahr ist oder nicht - ich glaube du hattest selber oder bezüglich eigener Kinder noch nie Probleme mit der ungerechten Notenfindung einiger unverbesserlicher Lehrkräfte.
    ICH hatte derartige Gespräche. Mit entsprechenden Lehrern, Elternvertretung und Vertrauenslehrern, dann über den Schuldirektor bis hin zur Aufsichtsbehörde. Und glaube mir, das kann ein steiniger Weg sein.
    Und wenn "Die" zusammenhalten hast du eben in die Kacke gegriffen. Als Krönung bekommst du dann von so einem Möchtegern-Pädagogen (natürlich ohne Zeugen) ins Gesicht gesagt er hätte eh nur noch 15 Monate bis zur Pension und ihm wär alles egal und er würde sein Verhalten nicht mehr ändern und dein Kind runterziehen.
    Ich sage dir, es gibt Momente im Leben da könntest du...........lassen wir das besser.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Oh, ich habe jeden Tag mit " unverbesserlicher Lehrkräften " zu tun. Genau gesagt ich arbeite als Facility Manager ( was für ein Wort ) an einer Schule und traue mir deshalb zu die Interna recht gut zu kennen. Sicher gibt es Lehrer die man in den Knipp schieben könnte.
    Ich weiß aber auch das oft die Sichtweise der Eltern doch recht eingeschränkt ist ( Mein Kind macht sowas nicht , gut das die Eltern nicht alles wissen was ihre Kinder in der Schule so anstellen )
    Und ich weiß das nicht wenige Streitigkeiten seitens der Senatsstelle mit der Bitte um eine Wohlwollende Überprüfung enden, wobei die Bitte hier unmissverständlich keine Bitte ist.
    Aber wie gesagt, über die Charakter der Pädagogen brauchen wir hier nicht zu reden. Die sind genau bunt gemischt wie im Rest der Bevölkerung.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Mount...
    Was findest du an der Aussage so lustig.... , wenn die Bürokraten im DSB (und in den Anderen Schützenverbänden)
    zu etwas gut sind, dann ist es Öffentlichkeitsarbeit,

    Ach Lobo, ich finde es gar nicht lustig, das war pure Ironie.
    Andersrum gesagt: "Die Kunde hör´ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"!, wie weiland der olle Wallenstein mal sagte.

    War es nicht gerade der DSB mit seinem Präsidenten, der die idiotische 7,5 J° Regelung nicht schnell genug eingeführt bekommen
    konnte. Der sogar GK-Disziplinen als überflüssig erachtete und dergleichen mehr, so daß man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
    Dem keine Verschärfung zu viel war?
    Schon vergessen?

    NB:
    Als das WG damals im Bundestag, ohne jede Sachkenntnis "durchgeschossen" wurde, waren gerade mal 19 (Neunzehn) interesselose
    Abgeordnete zwischen Gähnen und Schlafen anwesend!
    Die sind wohl nur wach, wenn es wieder mal um die Erhöhung ihrer Diäten geht?

    Insofern, El Lobo wünsche ich Dir VIEL Erfolg und das meine ich ernst!
    Aber wie gesagt: s.o.

    Frdl. Gruß, Mountain!

    Einmal editiert, zuletzt von MountainGun45LC (29. November 2011 um 07:46)

  • Es geht aber auch anders: Der Sohn meiner Kollegin ist 9 Jahre alt. Seine Schule bietet, in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Schiessverein, Luftgewehrschiessen als Schulsport an. Nochmal zum Mitschreiben: 9 Jahre! Luftgewehrschiessen! Schulsport!

    Selbstverständlich wohne ich nicht mehr in Deutschland und ich werde garantiert auch nie wieder nach Deutschland zurückkommen! 8)

  • Selbstverständlich wohne ich nicht mehr in Deutschland und ich werde garantiert auch nie wieder nach Deutschland zurückkommen! 8)


    Na auf diesen Schlußsatz habe ich bei erstauntem lesen des Rests gewartet :D Vollkommen klar. Ich habe meine Frau übrigens darum gebeten auf Famillienfestivitäten nicht mehr zu erwähnen das ich Sportschütze bin. Was man sich da nicht für einen Müll anhören muss.

    Regelrechten "Pädagogenterro" haben wir mit meinem Bruder durch. Ein beherzter körperlicher Punktkontakt hat aber schliesslich alles eingerenkt. Das darf man eigentlich gar nicht erzählen.

  • Zitat

    Ein beherzter körperlicher Punktkontakt

    Heisser Kandidat für die Redewendung der Woche... :D

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Vielleicht hilft ein bisschen mehr positive Öffentlichkeitsarbeit an der Basis vor Ort mehr.
    Wir die wir in den Vereinen organisiert sind können da noch eine Menge tun.
    Nicht Verkriechen, steht zu euren Sport. Geht nach Vorn. In den Vereinen die ich kennengelernt habe wurde soziale Integration und Verantwortung groß geschrieben.
    Wenn wir uns verstecken denkt der Rest der Gemeinschaft doch erst recht wir wären suspekt.

    Wenn mir die Wortwahl des Pädagogen auch nicht gefällt, zeugt sie doch von Interesse am Hintergrund der Schüler. Der Umkehrschluß ist doch der, daß er potentielle Gefahren erkennen will.
    Ich würde da eher ein ruhiges aufklärendes Gespräch suchen.

    MfG Charlie