Jetzt auch erste Probleme bei Schneider und DHL-Versand

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 5.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2012 um 11:00) ist von gilmore.

  • als Angestellter ? Viel Spass (mit dem Cheffe)...


    Kommt auf die Firma an, bei uns hat sich mal ein Kollege ein Getriebe für seinen Opel Astra in die Firma liefern lassen. Der Kollege vom Wareneingang war allerdings nicht so erfreut weil unser Kollege ihm vorher nicht Bescheid gegeben hat...also lag dann das Getriebe mitten auf dem Schreibtisch als der Kollege dann auf der Arbeit eintraf... :D

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. November 2011 um 18:37)

  • Sooo, mein Paket von SWS kam nun auch an per DPD.

    Gestern verschickt, heute angekommen.
    Als erstes, hatte der Paketbote (nenn ich jetzt einfach mal so) ein Zettel in den Briefkasten hinterlassen, wo ich eine alternativ Adresse hinterlassen sollte,
    weil ich um 9:15 auf der Arbeit war und ihm keiner aufgemacht hatte.

    um 15:25 kam er dann, gab das Paket ab.
    Sooo, gut, ein Tag Versand ist Top! Nun, ich hab grade so in der Sendungsverfolgung festgestellt, das drinne steht:

    09:15 Zustellversuch nicht erfolgreich

    dann

    15:25 Zustellung an : (Mein Nachname MIT(!) Rechtschreibfehler) Ich wusste garnicht, dass ich ein L im Nachnamen habe. :D
    Das ist ungefähr so, wie jemand, sagen wir mal, Mari heißt mit Nachnamen (der Nachname ist nicht meiner ;)) und man schreibt "Malri".

    Naja egal, Hauptsache das Paket ist da und heile. :D

  • Mit DHL hatte ich bislang nur einmal ein Problem. Zustellung an Packstation so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Aber einmal hatte ich ein größeres Paket bekommen sollen, da war ein Gewinn drin - ein Pocketbike. Also war das Paket etwas größer und schwerer (ich kann das Bike alleine hochheben, aber andere halt nicht). Nun war die Benachrichtigungskarte im Briefkasten, ich: "Freu freu - das Feuerzeug ist da!" Denkste! Angekreuzt war "Beim Nachbarn abgegeben", nur leider ohne Name... Also hab ich mehrere Tage lang alle Nachbarn abgeklappert, aber niemand hatte das Paket angenommen. Super, dachte ich - weg ist das Teil... Eine Woche später war ich auf der Post und wollte meinem Ärger Luft machen, da sagte die Angestellte: "Zeigen Sie mal die Karte, vielleicht ist das Paket ja hier gelandet..." Bingo! Da war der Karton. Und zum Glück noch rechtzeitig - am nächsten Tag wäre es zurück gegangen. Da hab ich mir erstmal den Leiter der Filliale holen lassen und ihm das alles in ruhigem Tonfall geschildert, aber keinen Hehl draus gemacht, daß ich mehr als angefressen war. Gut, sowas kann vorkommen, hat aber für mich ne Menge Rennerei und Ärger bedeutet. Ich hab dem Chef dann die Zusage abgenommen, daß das Zustellpersonal künftig besser geschult wird... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also:

    Habe am Donnerstag um 00:20 Uhr bei Schneider bestellt.
    Die Bestellung wurde gegen 16 Uhr Versand.
    Leider mit DPD Classic.


    Classic-Service. Einfach, schnell, zuverlässig. (ORIGINAL DPD TEXT)

    Unser Paketklassiker ist die ökonomischste Lösung im nationalen Versand. Bei einer Regellaufzeit von nur einem Tag sind bei DPD CLASSIC eine Versicherung bis 520 €, drei Zustellversuche und der Online-Zustellnachweis inklusive.

    Darüber hinaus können Sie eine Vielzahl praktischer Zusatzleistungen ganz einfach dazu buchen: Von der Höherversicherung bis 13.000 €, wenn Sie besonders wertvolle Inhalte versenden, über die Zustellung per Nachnahme, wenn Sie Wert auf eine sichere Zahlungsabwicklung legen, bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für die Retourlogistik. Und auch Gefahrgut bringen wir für Sie schnell und sicher ans Ziel. Die Lieferung mit DPD CLASSIC erfolgt montags bis freitags. Bitte beachten Sie die zuschlagspflichtigen Inseln und Regionen.


    Weiter unten auf der Seite steht noch: Regellaufzeit 1 Tag !!! Liefern aber nur Montag bis Freitag

    Da mein Paket am Donnerstag bei der DPD einging, heute Freitag, noch nicht da ist, ist die Regellaufzeit wie befürchtet abgelaufen.


    Da DPD eine so herrlich beschi**ene Firma ist, kann ich "frühstens" Montag damit rechnen.
    BEI DHL wäre es heute schon da gewesen. Im "schlimmsten" Fall morgen. Wäre also alles in Ordnung gewesen...


    Also nach 4 Tagen, statt 1 !!!!!!!!



    Das erste mal DPD und schon Sche**e.



    https://www.dpd.com/de/Home/Produk…ervice/National

    LINK zur DPD Seite zum Nachlesen...

  • Ich habe am Mittwoch erst ein Paket per DHL von Ostheimer bekommen (Waffe, Munition, Pyros und krimskrams). Sonntag bestellt (ich hatte bei der Bestellung darum gebeten, doch mit DHL zu versenden), Monatgs haben die Ruhetag, Dienstag ging das Paket raus und war Mittwoch da.

    Wenn ich das richtig Verstanden habe, ging es doc nur um die Packstation, was Gefahrengut angeht, aber nicht das generell kei DHL mehr geht. Zumindes hoffe ich das...

    Sicherlich gibt es immer mal Probleme mit jedem Versender (arbeiten halt auch nur Menschen da, wobei die Probleme eigentlich immer schlimmer werden, je weniger Menschen dort arbeiten und immer mehr Maschinen das übernehmen; vielleicht heisst das zukunftig dann doch "Auch Maschinen machen mal Fehler"). Aber es kommt auf die Menge an, und vor allem wie mit "Abweichungen" umgegangen wird. Und da bin ich bei DHL bisher immer ans Ziel gekommen inkl. des Paketes. Bei den anderen "Drei" hatte ich schon einige Verlustmeldungen durchgemacht.

    Das heisst natürlich nicht, das da grundsätzlich immer was schief geht. Allerdings kann man den Service auch nur bewerten, wenn man ihn mal in Anspruch genommen hat. Das ein Paket ausgeliefert wird, sehe ich jetzt nicht als Herausstellungsmerkmal an, sondern das Erwarte ich. Service kommt ins Spiel, wenn es mal schief geht.

  • Am donnerstagnachmittag gegen 15Uhr wurde von SSW ein 2kg-Paket per GLS an mich geschickt,kam heute kurz vor 13Uhr an-was soll man sagen?Innerhalb von 10 Std quer durch Deutschland-ich bin sehr zufrieden.Mit Schneider sowieso,aber das gehoert hier ja nicht rein....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich habe mir am Mittwoch einen neuen Rasierapperat bestellt, bestellen an Packstation nicht möglich, als das Paket dann ankam sah ich den gefahrstoffaufkleber wegen der Reinigungsflüssigkeit. Komisch selbst 900ml Greengas hab ich schon per Packstation bekommen.

  • Keine Ahnung ob das jetzt was mit dem Versand selber zu tun hat.

    Auch ich hab heute eine Mail bekommen, daß es wegen Lieferzeiten des Großhändlers zu Verzögerungen kommt.
    Sollte die Verzögerung länger dauern, meldet man sich nochmal.

    Bestellt hab ich eine 914 und ein Päckchen Walther Pfefferpatronen für Testzwecke ;^) .


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Was hast du denn bestellt?

    Entweder gibts bei der Munition oder bei der Waffe Lieferschwierigkeiten :)

    Ist mir aber eigentlich egal, so eilig hab ichs nicht. Vor Silvester wird sie eh nicht getestet.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hm Mist. :) Dann können wir wieder nur Mutmaßen ^^

    Ich schätze aber daß es wenns welche gibt, Lieferschwierigkeiten bei der 914 gibt.

    Der Run auf die neuen Waffen war vermutlich stärker als erwartet :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Sehe ich genauso, bin aber zuversichtlich das Schneider das Problem die nächsten Tage in den Griff bekommen wird.
    Schneider ist nicht umsonst meine Number One was Online Bestellungen betrifft.

    Gruß Andy

  • Entweder habe ich bisher einfach nur unverschämtes Glück gehabt oder was auch immer.

    Jedenfalls hatte ich noch nie nennenswerte Probleme mit TNT, UPS, GLS, DHL, DPD, Hermes, Trans-O-Flex und Fed-Ex.

    Jedes Unternehmen unterscheidet sich nur in den Regellaufzeiten. Und die sind bei Hermes und MEINER Adresse unter aller Sau.

    Innerhalb der Bananenrepublik 4-5 Tage!!! Und nein ich wohne nicht im Dorf (Kleinstadt mit ner Viertelmillion Einwohner). DHL, GLS und DPD immer 1-2 Tage.

    Also ICH bin zufrieden XD

  • Das freut mich sehr für dich das du immer Glück hattest:-)
    Zu hermes muss ich sagen,das ist meiner Meinung nach der letzte S..Verein..Unzuverlässig,schlampige schmutzige Pakete und Mega unfreundlich.
    Ich würde niemals mehr mit Hermes versenden:-(

    Gruß Andy

  • @ Kentucky

    Zitat

    ......daß es wegen Lieferzeiten des Großhändlers zu Verzögerungen kommt

    Zitat

    Entweder gibts bei der Munition oder bei der Waffe Lieferschwierigkeiten

    Es ist die Waffe.
    Ich hab die Mail von Schneider auch bekommen. Ich hab da auch die Zoraki 914 bestellt und sonst nur Scheiben für Luftpistole und nen neuen Kugelfangkasten.

    Bestellt hatte ich am 11.11. und die Mail kam am 15.11.
    Ich schätze mal, die haben die Waffe ins Programm aufgenommen, ohne welche auf Lager gehabt zu haben und müssen deshalb jetzt auf Lieferung vom Hersteller warten. Oder gibt es schon jemand, der seine Zoraki von Schneider bekommen hat?

    Ich hatte bei Schneider auch noch mal wegen der Abschußbecher nachgefragt.
    Antwort von Schneider:

    "Sehr geehrte/r Herr/Frau ****** ******,

    leider keine zusatzläufe dabei

    sind noch in fertigung und werden wenn am markt wahrscheinlich frei
    nachgesendet"


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Hm Mist. :) Dann können wir wieder nur Mutmaßen ^^

    Ich schätze aber daß es wenns welche gibt, Lieferschwierigkeiten bei der 914 gibt.

    Der Run auf die neuen Waffen war vermutlich stärker als erwartet :)


    Gruß K.

    Nö die Lieferschwierigkeiten liegen nicht nur an den neuen Waffen.
    Ich habe am 29.10. bei Schneider eine Em-ge 64 (ist jetzt garnicht mehr bei SWS gelistet) , 500 Schuß Flobert und ein bisschen Pyrokrempel per Sofortüberweisung bestellt.
    Mail bekommen "Warten auf Nachschub vom Großhandel".
    2 Wochen später Anruf bei SWS. "Ja Geld ist eingegangen aber wir warten noch immer auf ein Artikel vom Großhandel."
    Versendet wurde das ganze dann am 17.11. mit DPD und hängt seit dem 18.11. im Versendezentrum Melle rum.

  • Das liegt auch daran,das jetzt die Hochsaison ist wegen Sylvester.
    Jetzt bestellen tausende SSW Süchtige wie wir ;) bei Schneider usw.
    Ich denke daran wird es auch liegen das die Lieferungen auf verschiedene Paketdienste
    verteilt werden.
    Ich habe meine P22 mit Hermes geliefert bekommen,sonst kommt immer DHL.
    Die probieren immer ihre Waren schnellstmöglich zu versenden das alle Kunden zufrieden sind!