Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2011 um 09:50) ist von flens69.

  • Hallo,

    so jetzt etwas für hartgesottene Profis!

    Ich habe ein Erma EGG1. Vor zwei Jahren an Silverster ist derLadehebel abgebrochen (Zink-druck-guss). Habe dann den vom Erma M70 (Stahl) eingebaut.
    Geht ganz gut. Ein bischen rumgepfeile...

    Jetzt kommt es..! Wenn ich durchlade, spannt sie nicht mehr. Also ich kann nicht abdrücken weil sie nicht gespannt ist, obwohl ich durchlade.

    Was jetzt?
    Hatte Jemand schon mal das Problem?


    mfg Patrick

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • "Spannstange" gibt es in letzter Zeit häufiger bei EGUN, falls Du dieses Teil meinst. Allerdings würde ich eher auf den Bereich Abzug tippen.
    Du wirst IMO um das zerlegen nicht herumkommen. Beim ersten mal wirst du feststellen, dass zerlegen relativ einfach ist, das zusammensetzen im Bereich Magazinhalterung/Abzug etwas Konzentration erfordert.

    Teile könntest Du eventuel noch bei CDS-Ehrenreich bekommen. Hier habe ich die Ex-Zeichnung der scharfen Variante gefunden:

    http://www.asamnet.de/~ehrenred/ersatzt/em1.htm

  • Stopp! Spannstange/Hebel (das Ding zum durchladen) oder wie man sagt, habe ich schon ausgetauscht. Steht doch oben.

    Nur abschlagen geht nicht!!!!!!!!

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Stopp! Spannstange/Hebel (das Ding zum durchladen) oder wie man sagt, habe ich schon ausgetauscht. Steht doch oben.

    Nur abschlagen geht nicht!!!!!!!!


    Lese doch erst mal meinen Beitrag richtig durch!!!! Steht doch oben!!!!!

    ..... Allerdings würde ich eher auf den Bereich Abzug tippen.
    Du wirst IMO um das zerlegen nicht herumkommen. Beim ersten mal wirst du feststellen, dass zerlegen relativ einfach ist, das zusammensetzen im Bereich Magazinhalterung/Abzug etwas Konzentration erfordert.

    Teile könntest Du eventuel noch bei CDS-Ehrenreich bekommen. Hier habe ich die Ex-Zeichnung der scharfen Variante gefunden:

    http://www.asamnet.de/~ehrenred/ersatzt/em1.htm

    Ich habe Dir die Ex-Zeichnung verlinkt, und den Hinweis auf den Abzugbereich gegeben! Zerlegen musst Du die EGG1 schon selber, und Dir die entsprechenden Teile ansehen! (Beispielsweise Teil 26 / Auslösehebel und den Bereich der zu dieser Funktion gehört)

    Und das wars von meiner Seite!!!!!! (Du siehst, auch andere können mehrere "!" hinklatschen)

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. November 2011 um 22:59)

  • Du hast eine Frage gestellt die wurde sehr vernünftig beantwortet...

    Ach egal. Nicht gleich aufregen.

    ..wie wäre es da mit einem freundlichen Ton, wie Danke oder ähnlich, man man "Stil" und/oder die "Erziehung im Umgang mit anderen Menschen"
    scheinen mittlerweile nur noch selten von den Eltern vermittelt oder gelernt zu werden...

    PS: eigentlich wollte ich eine Antwort bezogen auf die EGG1 Frage schreiben,
    aber meine nun gewählte Antwort lag mir näher "am Herzen" !

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Du hast eine Frage gestellt die wurde sehr vernünftig beantwortet...

    ..wie wäre es da mit einem freundlichen Ton, wie Danke oder ähnlich, man man "Stil" und/oder die "Erziehung im Umgang mit anderen Menschen"
    scheinen mittlerweile nur noch selten von den Eltern vermittelt oder gelernt zu werden...

    PS: eigentlich wollte ich eine Antwort bezogen auf die EGG1 Frage schreiben,
    aber meine nun gewählte Antwort lag mir näher "am Herzen" !


    Ich glube es nicht :cursing:
    Mein Gott. Wir sitzen alle vorm PC. Also mussen wir auf Mimi und Gestig verzichten.
    Hört auf meine geschriebenen Worte falsch zu interpretieren. Ich bin sehr gelassen und entspannt. Ich habe niemanden beleidigt oder angepfaumt. Besteht ja auch kein Grund zu, denn ich will ja Hilfe von euch.

    In meinem ersten Beitrag weise ich darauf hin das ich den Spannhebel schon getauscht habe.

    Und in beitrag drei, werde ich darauf hingewiesen das Spannhebel bei eGun zu habe sind.

    Darum schreibe ich in Beitrag vier nochmal was mein Problem ist.

    Ich bin der meinung jeder der da in meinen Worten was böses liest hat entweder einen schlechten Tag oder nicht alle Tassen im Schrank!
    Und wer sich von Ausrufezeichen angegriffen fühlt, gehört nicht an einen PC mit Internetverbindung.
    Es tut mir trotzdem leid wenn ich für Probleme gesorgt habe.


    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Die ex-Zeichnung kenne ich schon.Kann mir also nicht weiterhelfen. 8|


    MfG Patrick


    .

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Nochwas lieber Thomas magnum,
    dein letzter Beitrag ist die Unverschämtheit überhaupt.
    Wie kommst du darauf, Mich durch alter zu beurteilen? Und wie kannst du es wagen die Erzieungsmethoden meiner Eltern in Frage zu stellen?
    Kennst du mich? Oder brauchst du deine 4552343543 Beitragspunkte nur als Penisverlängerung? Das ist eine Frage und keine Feststellung!


    .

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Nein, der Beitrag von Thomas Magnum ist keine "Unverschämtheit", sondern er sagt mit vernünftigen Worten, dass Dein Benehmen gegen die Nettiquette verstösst!

    Und nachdem Du munter weitermachst, diesmal mit einer Beleidigung, bist Du scheinbar gegen vernünftige Hinweise immun! Aber vielleicht hilft Dir 1 Woche Bedenkzeit?

  • .......In meinem ersten Beitrag weise ich darauf hin das ich den Spannhebel schon getauscht habe.

    Und in beitrag drei, werde ich darauf hingewiesen das Spannhebel bei eGun zu habe sind....

    Damit du, wenn Du dich beruhigt hast, vielleicht doch noch mal nachlesen willst, hier zum dritten mal mein Hinweis:


    ..... Allerdings würde ich eher auf den Bereich Abzug tippen.
    Du wirst IMO um das zerlegen nicht herumkommen. Beim ersten mal wirst du feststellen, dass zerlegen relativ einfach ist, das zusammensetzen im Bereich Magazinhalterung/Abzug etwas Konzentration erfordert.

    Teile könntest Du eventuel noch bei CDS-Ehrenreich bekommen. Hier habe ich die Ex-Zeichnung der scharfen Variante gefunden:

    http://www.asamnet.de/~ehrenred/ersatzt/em1.htm

    In Kurzform: "Abzugs-Baugruppe" ......"Beispielsweise Teil 26 / Auslösehebel und den Bereich der zu dieser Funktion gehört"

    Steht aber schon weiter oben!

  • Jeder zieht sich den Schuh an der im passt...

    man man "Stil" und/oder die "Erziehung im Umgang mit anderen Menschen"
    scheinen mittlerweile nur noch selten von den Eltern vermittelt oder gelernt zu werden...

    Natürlich keine ich weder dich noch deine Eltern woher auch ? so ich habe es mit "scheinen" (scheint so) in Frage gestellt !

    Im übrigen habe ich mich bei Dir bedankt ! schon gesehen ?
    (dafür das du mir meinen Eindruck/ meine Meinung (und die ist frei in DE) von Dir bestätigt hast, mit deiner letzten beleidigenden Antwort ) ;^)

    Du hättest ja auch schreiben können "war nicht so gemeint, ihr habt mich wohl falsch verstanden" oder das du mit der Antwort von Alfred nichts anfangen kannst.
    Ansonsten ohne weitere Worte...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Es gibt da nichts falsch zu verstehn.
    Ich habe nicht angefangen zu beleidigen.
    Es kann doch Jeder lesen. Die erste beleidigung ging von Thomas Magnum aus. Danach erst bin ich ausfallend geworden. denn ein Ausrufezeichen ist kein Schimpfwort!!!

    Ich finde es eine Sauerei mich anzuklagen OHNE Bewise.
    Zeig mir wo ich angefangen habe. Wo???


    .

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Den Fehler kenne ich, und weiß wahrscheinlich woher der kommt....du hast nach dem Austausch das Teil nicht korrekt zusammengesetzt, bzw. ist ein Teil wieder rausgerutscht. Für das Zusammensetzen des EGG 1 braucht man so viele Hände wie Shiva und sehr viel Geduld.

    Das ging mir damals auch so, der Gegenhalter des Schlagbolzens ist beim Aufsetzen des Deckels unbemerkt rausgerutscht aus der Nut wo der drinsitzt, ich rede von dem Teil das auf der Ex-Zeichnung mit der Nummer 35 versehen ist. Folge ist, der Schlagbolzen wird beim Zurückziehen des Verschlusses nicht gespannt.

    Deswegen rate ich allen Leuten die ein EGG 1 dieses in dem Bereich nur zu zerlegen wenn es absolut nicht anders geht. Auseinander gehts einfach, aber beim Zusammenbau wirds kritisch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ob er Eure helfenden Worte derzeit braucht...? Wohl kaum... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ein guter Tipp...

    Deswegen rate ich allen Leuten die ein EGG 1 dieses in dem Bereich nur zu zerlegen wenn es absolut nicht anders geht. Auseinander gehts einfach, aber beim Zusammenbau wirds kritisch.

    ..denn der Zusammenbau ist ein echter Krampf (wie Alfred ja auch schon andeutete) ;^)

    Ob er Eure helfenden Worte derzeit braucht...? Wohl kaum... :D

    Warum denn nicht er möchte doch sein EGG1 wieder "hin bekommen", schließlich ist ja bald Silvester.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mein lieber Scholli!

    Da stellt Einer eine Frage, bekommt von Alfred eine ausfuehrliche Antwort, mit einer wahrscheinlich herausgesuchten Explosionszeichnung zum HELFEN, dann kontert der Herr mit 20 Ausrufezeichen!

    Ja gehts denn noch?

    So benimmt man sich nicht, wir haben hier in diesem Forum ein besonders freundschaftliches und familiaeres Verhaeltnis,
    lass Dir das bitte gesagt sein.
    (Ich bin Richtung 60J unterwegs, ich darf das)

    Gruss Ralf
    PS: das MUSSTE einfach raus,sorry wg. OT

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ok Ralf..

    (Ich bin Richtung 60J unterwegs, ich darf das)

    ..du darfst das, aber bitte nicht noch mehr Leute die jetzt den Thread in die falsche Richtung bringen.
    "Wir" haben das per PN "geregelt", in diesem Sinne, alles wird gut außer Tiernahrung :D

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (16. November 2011 um 20:35)

  • Mal eine ganz andere Frage jenseits persönlicher Zwistigkeiten - ich habe das EGM-1 M70, und auch da ist mir nach etlichen tausend Schuss die Spannstange den Weg alles Irdischen gegangen (die filigranen Führungsschinen sind ausgebrochen). Die war auch nur aus Druckguss, und das bei CDS gekaufte neuwertige Ersatzteil ebenso - ganz sicher, das die von Vendetta - Gun verbaute Neue aus Stahl ist ? Wäre ja viel schwerer, und damit würde der Masseverschluss eventuell nicht mehr richtig funktionieren ... Falls doch (Magnettest gemacht ?) - wo hast Du die her ?