Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2011 um 09:50) ist von flens69.

  • ...Noch mal die Ex-Zeichnung ist mir schon seit Jahren bekannt. Sie hilft mir nicht§ (§ = !)
    Ich brauche Hilfe von Jemanden der genau das selbe Problem hatte.


    ....


    Liest du auch die Posts von anderen Leuten hier drin? Ich hatte das Problem auch, und bei mir war das Teil aus der Nut gerutscht beim Zusammenbau wenn ich mich noch recht erinnere. Das ist schon Jahre her wo ich das zerlegt hatte, es ist mir aber immer noch absolut übel in Erinnerung...nur der Little Joe wird wahrscheinlich noch fieser sein...

    Zitat

    Wäre ja viel schwerer, und damit würde der Masseverschluss eventuell nicht mehr richtig funktionieren ...

    Beim Durchladen, selbst von Hand, wird der Schlagbolzen nicht mehr gespannt. Und beim Durchladen von Hand ist das Material des Hebels egal...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die war auch nur aus Druckguss, und das bei CDS gekaufte neuwertige Ersatzteil ebenso -

    Die originalen "Spannstangen" sind aus Guss und nicht aus Stahl (und somit natürlich auch nicht magnetisch) da hast du Recht.

    Wenn diese Spannstange aus Stahl ist dann ist das Teil ein Nachbau.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Was geht denn hier ab ?(

    Vendetta-Gun: Zerlege Dein EGG1 einfach komplett, reinige alle Einzelteile schön und setze sie wieder zusammen. Danach wird es mit Sicherheit wieder funktionieren. Diese Erma M1-Nachbauten haben halt enge Toleranzen und deshalb reicht ein bißchen Dreck hier oder ein zu fest montiertes Teil da und schon geht die Sache nicht mehr. Das passiert mir auch häufiger mit EGM1, die die Vorbesitzer mit zu viel Waffenfett oder dem falschen Öl behandelten....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------