Wenn "Politiker" Langeweile haben...

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2011 um 21:01) ist von MarcKA.

  • Das Aussehen einer Waffe ist doch für das was passiert ist völlig unerheblich und wird durch ein Verbot doch überhaupt nicht unterbunden. :thumbdown: Wann lernen unsere Herren und Damen Politiker endlich das es ein Mensch ist der diese Waffen bedient,und wenn dann dieser verboten werden müßte.Am besten fängen unsere Damen und Herren Politiker gleich mit sich selbst an sich zu verbieten! :thumbsup:
    Wer nichts für die Bildung und eine reliigionsunabhängige ethische Erziehung unternimmt,der sollte sich nicht wundern das soetwas immer wieder passieren kann.Ein motivierter Mensch mit verdrehtem Unrechtsbewusstsein wird,egal ob verboten oder nicht,immer zu solchen Handlungen in der Lage sein.

  • Auf jeden Fall wurde dieser Gesetzesentwurf von einem absoluten Laien geschrieben...bitte wann erweckt ein Halbautomat den Anschein, vollautomatisch zu sein? Sie unterscheiden sich ja nur in der inneren Technik, von außen sieht man höchstens eine weitere Stellung des Feuerwahlhebels.

  • Das ganze wird falsch verstanden. Politikern sind Waffen vollkommen egal. Wichtig sind denen Stimmen. Und alles was Stimmen einbringen kann, wird natürlich ausgeschlachtet.

    Daher ist es Blödsinn, irgendwelche Politiker auf Schießstände einzuladen. Denn das Thema ist recht negativ bei der Bevölkerung verankert. Und da ist die Presse nicht ganz unschuldig dran (wobei denen das Thema auch egal ist, aber so was bringt Einschaltquoten).

    Man müsste schon die Bevölkerung davon überzeugen, das Waffen kein Problem sind. Und schon ist das Thema zum Stimmenfang uninteressant und wird nicht mehr behandelt.

  • Einerseits ist das mögliche Verbot (immerhin scharfer) halbautomatischerr Waffen ein Diskussionsthema und andererseits sagt jemand einfach "Exportfeder" und der Fred ist zu!


    Hallo Jean-Luc,
    könntest Du etwas genauer erklären, inwieweit oder warum Du da einen Gegensatz siehst? Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Auf der einen Seite relativ locker (find´ich gut) und auf der anderen Seite sehr kleinlich (find´ich nicht gut).

    Nunja hier geht es um einen Gesetzesentwurf und die Konsequenzen.

    Wenn aber Jemand in D ohne WBK ne Exportfeder verbauen will, und hier dafür Tipps bekommt,
    dann geht das schon in die Richtung, Beihilfe zu einer Straftat.

    Davon mal abgesehen ist es nunmal Strafbar und somit hier nix zu suchen.
    Und ich sage :thumbup: wenn so ein Thread in sekundenschnelle geschlossen wird.

    Von den Leuten hier kann keiner wissen, oder sicher sein das der verbauer ne WBK hat.
    Von daher gilt Vorsicht ist besser als Ar***karte.

    mfg
    4gi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Zitat

    Davon mal abgesehen ist es nunmal Strafbar und somit hier nix zu suchen.

    Ja, völlig richtig. Zudem ist es im Sinne des Forums und aller Nutzer auch wenig sinnvoll, sich in diesen hysterisch aufgepushten Zeiten auch noch Läuse in den Pelz zu setzen, indem man hier illegale oder halb-legale Themen durchkauf, bis hin zu Tipps für strafbare Handlungen.

    Darauf warten manche Individuen nur, um es mal wieder GEGEN uns zu verwerten. Insofern ist ein klares und konsequentes Vorgehen gegen Themen à la "Welche Vogelschreck aus Polen mitbringen?" und "Wie baue ich eine Exportfeder bei Modell XYZ ein?!?!" keineswegs kleinlich, sondern nur in unser aller Interesse.

    Der scharfe Wind der selbsternannten Weltverbesserer bläst und so schon hart genug ins Gesicht.

    Jens

  • Ich bin ja nicht dafür Tipps zu geben, aber sachlich über Luftgewehre mit etwas höherer Leistung zu diskutieren kommt mir hier viel zu kurz. Auch die Österreicher werden dann gerne runtergemacht. Das finde ich unnötig.

  • ...Dann werden Futterschleudern zu tötlichen Waffen. Lest es und...

    Ich bin selbst Angler und war es auch schon mit 13, damals hatten wir Madenschleudern in unseren Sitzkiepen. Jawohl, Madenschleudern! :D Und ganz selten haben wir sie auch für Maden verwendet... :rolleyes:
    Die Futterschleudern die es heutzutage gibt sind schon ziemlich genau und kräftig und ich denke die Jungs haben damit Boilies angefüttert. Diese Karpfenköder sind sehr hart und i.d.R 15-18mm dick und kugelrund, eben das sie präzise angefüttert werden können.
    Ich möchte so ein Ding nicht an den Kopf kriegen! Und mir als Angler kann keiner erzählen das er nen Schwimmer nicht sieht wenn er möglichst punktgenau seinen Futterplatz anfüttern will. Wenn mir so ne Rotznase mit der Schleuder ein Boili an den Kopf schiessen würde, würd ich ihm auch die Schleuder abnehmen. Aber anzeigen ist wohl genauso daneben wie das Verhalten des 13-jährigen. Früher hätt's bei sowas wahrscheinlich ne Ohrdattel gegeben...

  • Früher hätt's bei sowas wahrscheinlich ne Ohrdattel gegeben...

    da stimm ich dir zu, aber ohrfeig heut mal einen grünen politiker dann heißt es bestimmt gleich mordversuch!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Dann wirst du erst mal angezeigt, die Zeitung abgemahnt die darüber berichtet und der Fakt das DU dich als grüner Politiker grundsätzlich im Unrecht befunden hast (Schwimmen in einem für Schwimmer gesperrten Bereich) erstmal unter den Teppich gekehrt.

    Solchen Leuten gehört beim nächsten öffentlichen Auftritt eine ganze Eier-Salve an den Kopf, damit sie mal wissen was man von ihnen hält. Mich kackt diese Großkotzigkeit einfach nur an. Was ist aus unserem schönen Land geworden?