Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 38.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2014 um 14:19) ist von Gabor VASS.

  • Hello good evening,

    Imperial, from who do you have the insider-news?
    Do you work for Zoraki? Or do you have to to with the commercialization?
    I don´t want make truble with this, I´m only curious...

    Greetings Andy

  • Our new video about the Zoraki 917 gaspistol:

    http://www.fegyvervideo.hu/articles.php?article_id=1079


    Yes, the video intended to be funny, although some of the jokes are understandable only in Hungarian. But the video's techical part is useful for Germans, too.

    At the end I had to dance to a Tarkan music, because I said if the gun is realiable as the 914, I'll have to do this:-)

    (The Alien sequence is tribute to Heckler und Koch VP70, the first polymer-frame pistol, which was the service pistol of Space Marines in the Aliens movie.)


  • Super Gabor :thumbsup:

    Haben Will ;(

    Wenn die in Deutschland raus kommt, kaufe ich mir gleich zwei davon und 10 Magazine gleich mit dazu :rolleyes: :D

    Ich hoffe dafür kommen auch Verlängerte Magazine herraus, so wie bei der Zoraki 914 ;^)

    MFG
    Canny

  • Hello good evening,

    Imperial, from who do you have the insider-news?
    Do you work for Zoraki? Or do you have to to with the commercialization?
    I don´t want make truble with this, I´m only curious...

    Greetings Andy


    Hi Andy,
    da der SSW-Markt sich derzeit in einer dynamischen Phase befindet (siehe letzte PTB Zulassungen) verfolge ich die positiven Veränderungen mit hohem Interesse.
    Zu deiner Frage,
    ich bin Wirtschaftsingenieur und verantwortlich für Beschaffungsprojekte in einem internationalen Maschinenbauunternehmen.
    Hierbei gibt es eine große Schnittmenge zum Industriezweig für Faustfeuerwaffen, sowohl operativ als auch strategisch.

    Freundlicher Hinweis, die ISSC M22 steht nicht in direktem Zusammenhang mit Zoraki (Atakarms).
    ESC hat die Exklusivrechte für Zoraki Waffen und begleitet derzeit die PTB-Zulassungen mit den erforderlichen Konstruktionsänderungen.
    Dier ersten Modelle (Zoraki 914) wurden bereits bezüglich Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit sehr positiv vom Markt aufgenommen.
    Für ISSC, siehe http://www.issc.at/ mit der Kompetenz und dem Röhmhintergrund von ESC.

    Die Teile für die Schreckschussversion der ISSC M22 sollen in Deutschland gefertigt werden und in Österreich erfolgt die Endmontage.

    Für die Zoraki 917, als auch die ISSC M22 rechne ich mit einem top Modell, welches Unterschiede zu anderen Marktteilnehmern definiert.

    Viele Grüße

  • Hello Gabor,

    thanks for your video!

    Just a dream from the past: Once upon a time H&K had a dream of a simple gun everyone could have and the VolksPistole was born.

    Nowadays we're very far from this.

  • Ich hasse die Glock 17 zwar, aber ich werde mir 2 Stück davon konserviert weglegen. Mal sehen, was die dann in 25 Jahren bringen, wenn dann noch frei verkäuflich.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Just a dream from the past: Once upon a time H&K had a dream of a simple gun everyone could have and the VolksPistole was born


    Yeah, the VolksPistole was far before its time, but only in terms of construction. The polymer frame and striker-fired pistol was first successfully implemented by Mr. Glock.

    (However I would love to have a VP70 9 mm PAK with the burst-capable shoulder stock.)


    (Trigger discipline is very weak:-(( )

  • Hab da grade etwas unschönes gefunden,
    http://www.facebook.com/Waffenbude?sk=wall&filter=1

    MfG

  • *ausgrab*

    Die 917 ist eine der Waffen, die noch auf meiner Liste stehen. Gibt es dazu Neuigkeiten? :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (28. Dezember 2013 um 03:06)

  • So ich hab mir gedacht ich versuche die DIskussion mal hiermit aus dem "Liefertermine"-Thema rauszuziehen ^^ Mal sehen ob es klappt..

    Also ich muss sagen ich kann etwas verstehen, dass die Leute angespannt sind.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass jetzt schon Dinger geschrieben worden, wo ich mir gedacht hab ... :rolleyes:

    Aber ja ich find die 917 auch besser mit Handballensicherung und ja ich bin der Meinung dass Sie so wie Sie jetzt ist nicht mehr zum führen geeignet ist.
    Ok es ist jedem seine Angelgenheit aber die 917 ist ohnehin meiner Meinung nach viel zu groß zum führen... aber das wär jetzt nen anderes Thema.

    Jede Waffe hat halt seinen "Zweck" bzw etwas wo sich der Hersteller sagt "Ok die wird für die Leute sein, die zu Silvester ballern wollen und die für die SV... usw."

    Die 917 ist ganz klar ne Silvester Waffe und mal ehrlich SUPER EINFACH zu bedienen!

    Magazin rein, Verschluß nach hinten ziehen-FERTIG!

    Und wie gesagt bei mir funktioniert die Sicherung am Abzug, ABER ich bekomme in den nächsten Tagen noch eine 917 und dann gucke ich mir das für euch noch mal an und schaue, ob die auch funktioniert oder ob atak arms wirklich was geändert haben sollte...


  • Darf ich an der Stelle mal kurz etwas fragen ?
    Ist es erlaubt Zielaufbauten an einer SSW anzubringen ?

    Soweit ich mich aus meinen Softair und Co2 Zeiten erinnern kann, ist es ja nur bei Schusswaffen alias ( Projektil wird beschleunigt.....) verboten.
    Hab hier in der Sufu auf die Schnelle nichts gefunden, und bitte um Verzeihung falls es das doch gibt ;).

    mfg

  • Nein, Leuchten / Laser etc. die für Schusswaffen bestimmt sind werden im WaffG unter verbotene Waffen geführt.
    D.h. allein der Besitz ist schon strafbar.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die 917 ist ganz klar ne Silvester Waffe und mal ehrlich SUPER EINFACH zu bedienen!

    Magazin rein, Verschluß nach hinten ziehen-FERTIG!


    Moinsen.

    Zur Zeit wird hier ja viel über die "Entspannfunktion" oder "Nicht-Entspannfunktion" der 917er gegrübelt.
    Dann muss man die 917 nach dem letzten Schuss leer abschlagen, um sie zu entspannen?
    Also wie die alten SSW früher, mit dem typischen Schlagbolzenschloss wie z.B. Reck Baby Automatic?

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Smula, hat sich bei der 917 seit der gescheiterten PTB Prüfung denn etwas verändert? Ich habe das ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt. Wenn es Unterschied gibt, wärst du so nett mir diese zu nennen?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Smula, hat sich bei der 917 seit der gescheiterten PTB Prüfung denn etwas verändert? Ich habe das ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt. Wenn es Unterschied gibt, wärst du so nett mir diese zu nennen?


    Ja hat sich was geändert, größte Änderung ist das die Handballensicherung weggefallen ist und damit auch die Sicherheitsrast.
    Ausserdem ist der Auszieher jetzt oberhalb des Auswurffensters, statt rechts davon.

    Hab alles mal in nem Video zusammengefasst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wie die PTB-Version jetzt exakt aussehen wird, das weiß man noch nicht, nur das die Handballensicherung weg ist, steht fest.