Suche SSW Colt 1911 ähnlicher Nachbau

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2011 um 23:35) ist von Röhm RG99.

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einer SSW, welche "Colt 1911" sehr nahe kommt.

    Das Kaliber ist glaube ich, 9mm P.A.K. .

    Leider weiss ich den Namen nicht und auch nicht den Hersteller.

    Ich hatte diese Waffe vor ein paar Jahren.

    Sicher werdet ihr mich jetzt für doof halten, aber ich kann mich leider daran beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.

    Gut wäre vielleicht auch ein Bild, weil wenn ich sie sehe weiss ich es sicher wieder-


    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Na, am besten schaust Du dich mal auf der Seite von HWJunkie um > Klick
    Wenn Du auf der linken Seite runter scrollst bis dort " Bilder n. Vorbild " auftaucht kannst Du Colt auswählen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zunächst einmal danke für den "Link".

    Die Seite lässt sich öffnen, wenn ich aber "nach Kaliber" oder "nach Vorbild" anklicke, dann erscheint:

    Internet Explorer cannot display the webpage

    @ HWJunkie,

    Eine "UMAREX" war es nicht. Die Verarbeitung war hochwertiger.

    Ganz dunkel, wage ich mal an "RECK" zu denken. Bin mir aber nicht sicher.


    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Dein Browser hat wohl ein Problem, bei mir funktioniert alles.


    Wenn es eine Reck war, dann war es eine Reck Government.
    PTB 531 im Kaliber 8mmK, PTB 523 im Kaliber 9mmP.A.K.

    Reck ist übrigens Umarex (Ussfeller/Mayer/Reck).


    Stefan

  • Von Reck gabs auch mal einen kurzen 1911er. Ich glaube das war der Reck Commander.

    Um noch ein wenig klug zu schei... der Reck Government hatte ja noch den funktionierenden Schlittenfanghebel, bei den Umarexern ist das ja mehr oder weniger nur Deko.

  • Also jetzt wirds unübersichtlich. Ich versuche das mal zu entwirren, um Verwechselungen auszuschließen.

    Die Pistole die Horst meint ist wohl die Reck Government in 9mm PTB 532. Das Bild das er angefügt hat, zeigt die neueste Variante der Umarex 1911er. Der Testbericht von pmbond ist von der Umarex 1911 PTB 774.

    Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber dennoch verschiedene Modelle bzw. Varianten. (Die alte Reck zur neuen Umarex und deren Varianten)

    Hier ein Testbericht zur 8mm Version der Reck Government von Germi

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (4. November 2011 um 11:38)

  • @ Floppyk,

    "Nein" !

    Ich hatte die Waffe einmal vor Jahren. Nun traure ich ihr halt ein wenig nach und bin auf der Suche nach einer "Nachfolgerin".

    Laut der Allgemeinen Dienstanweisung des BDWS sind nur Waffen und Hilfsmittel, die durch die Firmenleitung freigegeben werden im Wachdienst einzusetzen. Insbesondere ist das Tragen von Schreckschuß- und ähnlichen Waffen untersagt.


    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Also... Die Reck Government war der erste 1911 Nachbau Made in Germany, zuvor gab es nur die unsäglichen Umarex Napoleon und ME General.

    Die Nachfolger der Reck Gov'ment waren die IWG Gouverneur, die Walther Big Bore, die Colt 1911 und die S&W 1911 - abgesehen von der IWG sind alles Umarex-Produkte auf Basis der Reck. Wenn Du eine aktuelle Colt 1911 kaufst, machst Du nichts falsch. Einziger Unterschied: der Schlittenfang arbeitet nur noch manuell - Sparmaßnahme... :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nein nicht ganz, der Reck 1911 wurde von Enser entwickelt und ist mit´dem IWG/IWC der ersten Baureihe Baugleich, daher auch die PTB 523 9 PAK und 531 8mm K für diese Modelle, danach folgten der IWG mit der PTB 668 und die WAlther Big Bor mit der PTB 638, dann bekam RECK/ Umarex die Colt Licenz dafür und es folgten der Colt Government mit der PTB 638, irgendwann später wurde dann die PTB 774 eingeführt für den Colt Government, Colt Government Dark Ops, ODG und dem S&W 1911.

    Baugleich sind die Umarex Modelle nur ab der PTB 638, BIG Bore, Colt Government, S&W 1911, allerdings nur manuellen Schlittenfang und keinen Stahlstossboden mehr.

    Der IWG/IWC und der Reck haben eine Madenschraube, Automatischen Schlittenfang und einen Stahlstoßboden, ebenso einen Sicherheitsrast, die anderen 1911 nicht mehr.

    Der IWG 668 PTB genauso, nur keine Madenschraube mehr

    MFG
    Canny

  • Damn... Wer soll denn da noch den Überblick behalten...? :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Dann werfe ich noch die ME1911 in den Raum. ;) Kommt wohl oder hoffentlich Anfang 2012 und ist wahscheinlich eine Neuauflage der Enser/Reck/IWG/IWC Government.

    Neben dem Schlittenfang hat der Enser Colt noch einen deutlichen Vorteil, ihm fehlt die schreckliche Magazinbodenverlängerung der Umarex Colt.

    BTW Das verlinkte Foto zeigt den Umarex 100 Jahre 1911 mit der PTB744 und keinen Enser.