Suche brauchbares Zielfernrohr

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2011 um 15:03) ist von canelles.

  • Normale Verstelltürme dann halt :D Oder meinst du Target-Türme, wo gar keine Staubkappen drauf sind?

    Das Problem bei solchen Threads ist immer das verschiedene Leute verschiedene Ansichten haben. Deshalb sind sie auch meistens auch im Endeffekt wenig hilfreich, den keiner weiß was du überhaupt erwartest. Wenn du jetzt zb. Field Target schiessen möchtest, ist das eine Aussage. Darauf hin kann man dann beraten. Wenn du "nur" Plinken willst, ist das Airking 4-12 oder das Tasco 2,5-10 eine gute Wahl. Wenn du seitliche Parallaxeverstellung möchtest, scheiden beide aus, haben Sie nicht.

    Am ehesten dann vom Ritter (oder von ebay, zb. Anbieter "industrychina") so ein 10-40x50, wie Markus30S schon vorgschlagen hat. Jetzt kommt dann gleich wieder das Gejammere mit Materialschlacht und dem ganzen Gesülze... Hör nicht drauf, bilde dir deine eigene Meinung. Du kannst das Glas problemlos (=jeder mit einem Zeigefinger und einem Daumen) auf 10x herunterdrehen. Dann ist es auch bei 7-8m scharf. Jedenfalls war meines das. Du hast beim Anbieter von eBay eine Sonnenblende dabei, ein großes Parallaxerad und Staubschutzkappen. Was man hat, hat man eben. Das Ding kostet bei eBay noch weniger inkl. Versand als das Tasco bei Schneider, also was kann in die Hose gehen?

    Es gibt halt nun mal weniger Seitenparallaxegläser im billigen Preissegment. Vielleicht fällt einem sonst noch was ein.

  • Versuch macht kluch!

    Beide bestellen, vergleich und zurückschicken. (Wenn du zufrieden bist mit dem was du in den Händen hälst, dann natürlich das Andere. :D )

    Wenn jetzt einer sagt, "ach das is ja ne üble Masche!". Das ist bei Versandhändlern Gang und Gebe, bespielsweise die zu kleine der beiden bestellten Hosen zurück zu schicken, weil wer kauft schon mit Absicht eine zu kleine Hose, oder gar das FÜR IHN schlechtere Glas, wenn er die Wahl hat?

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ok, dann kauf ich mir das Walther :P eine Frage hätte ich aber noch kann man das Sonnendach abschrauben ? So das ich da Flip-Caps anbringen kann ?


    Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen!

  • Ich würde sagen dass man das nicht beantworten kann.

    Bei diesen Gläsern schwankt die Verarbeitung sehr stark. Einer bekommt ein Walther das super ist, der Nächste hat eins dass man erst ab 15m scharf stellen kann usw. genauso ist es auch bei den Ritter und ebay-Gläsern. Man muss schon ein wenig Glück haben oder ein schlechtes Glas eben zurückgeben.

    Das Problem hast Du bei so einem tasco eher nicht. Die sind durchweg gut. Dafür ist die Ausstattung natürlich einfacher gehalten. Aber ich sage mal, lieber ein einfaches Glas mit guter Optik als ein Glas mit allem Schnickschnack aber dafür dann mit Colaflaschen als Gläser.

  • ...bin ich wieder auf der Suche nach einem Zielfernrohr....
    - für 10 bis 25 Meter Reichweite

    Hoffe da gibts was einigermaßen Ordentliches :D

    Da brauchst du nichts ordentliches. :D Mit ein bisschen Schwung kannst du jedes ZF so weit werfen.

    X( Im übrigen wurden schon genügend Tipps für den Kauf gegeben. :thumbsup: Jetzt liegt es nur noch an dir die Euros auszugeben bevor die in Griechenland landen.

    Gruß
    Roland

  • Den Bildern nach sieht es aus, wie ein ganz normales ZOS bei eBay für 74,00 Euro inklusive Versand aus Hong-Kong. Für ein paar Euros mehr würde ZOS statt "Leader" bestimmt auch "Myxien" aufdrucken. ^^

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)