Gutes Zielfernrohr in Silber

• Guten Morgen,

ich suche ein gutes ZF für meinen Vater in Silber.
    Es soll auf eine HW35 Nickel.
    Wir schießen auf etwa 30Meter, benchrest.
    Das Buget liegt bei etwa 300€.

Bei google habe ich nicht wirklich was gefunden und die ZFs von Schmidt und Bender fangen bein ungefährt 2000€ an was ein wenig viel ist.

Danke schonmal im Vorraus.
    Philip :thumbup:

-THE VIKING-

• Ladehemmung: beide schön, aber beide nicht das gelbe vom Ei...

Ich suchte einst ebenfalls ein gutes ZF im Steelfinish.

Das mit Abstand beste prellschlagfeste Rohr mit Seitenparallaxe, Mildot usw... unter 1000 € war das Optisan / MTC Viper (ca 350 € damals), was ich bis heute auf weltweiten Marktplätzen verzweifelt suche... Es wird leider seit 2011 nicht mehr hergestellt, vereinzelt im Herstellerland Polen ab und zu auffindbar, aber da muss man schnell sein...

Sehr gute Abhilfe schafft aber auch ein ZOS oder das baugleiche XD 10-40x60ESF, die zwar aus Hongkong stammen, aber sehr schnell geliefert werden (ca. 1 Woche), und sich auch mehrfach bei einigen Usern und FT Schützen bewährt haben. Das Preis / Leistungsverhältnis ist top ! (ca 150 € inkl Zoll etc)

Hier mal ein Link

Und HIER der Traum aller FT Schützen mit silbernen Systemen....Das MTC Viper...

Ich empfehle die Suche im Ebay Ausland ! Die ZOS Rohre halten locker mit deutschen 500 € Gläsern mit , super Randschärfe und top verarbeitet.

:W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

Edited once, last by Asassin ().

• Die Falcon Rohre sind baugleich mit ZOS und XD Optics , kosten aber das 3fache... kommen aus derselben noname Manufaktur.

:W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

• Nixda Bullshit

Zos 10-50x60

Falcon T50

ist das gleiche Ding mit leichten Abwandlungen. Hab beide gehabt. Sogar BSA und Leapers bestellen bei dem Chinesen... Logo drauf und feddich. In Deutschland laufen die unter "Ritter Optik" Das große Parallaxenrad ist auch beim ZOS dabei, einfach aufstecken.

DAS ist ja das Problem... Alle verkaufen den gleichen Döner unter anderer Marke...MTC... das war noch Qualität. Ok, das sind Leupold, Zeiss, S&B...etc auch, aber die kosten 4-stellig...

Edited once, last by Asassin ().

• Leider sind zur Zeit keine Falcons verfügbar. (meines Wissens)

Asassin

Wenn man meine Ahnung hat..... :whistling:
    Die Falcongläser sehen vielleicht aus, wie Ritter oder ZOS Gläser, jedoch haben die technisch so gar nichts gemein. Da du das behauptest, bin ich davon überzeugt, daß du noch nie so ein Ding in den Fingern hattest.
    Ich habe schon FT Wettkämpfe mit dem T50, als auch mit dem T35 geschossen, und ich kann dir sagen, daß die Teile auf jeden Fall ihr Geld wert sind. Die können Dinge, da kann ein ZOS nur von träumen. Alleine das wiederholgenaue Messen bis 50 Meter, das ist mit einem ZOS schon gar nicht drin. Auch bei der Qualität der Linsen liegen Lichtjahre dazwischen.
    Die Falcongläser sind zwar nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall sind sie nicht überteuert.

Gruß Ralf

• Ich grabe mal wieder einen alten Thread aus!
    Warum einen neuen öffnen, wenn es doch schon einen gibt.

Ich suche eine brauchbares Zielfernrohr in Silber mit bis zu 12x oder 16x Vergrößerung.
    Es soll Mil Dot und Parallaxen- Verstellung ab 9m haben.
    Preis bis 200 €, wenn es was taugt.

Finden tue ich nichts, was die Kriterien erfüllt.

Kann von euch jemand helfen?

Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.

!!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

• https://www.versandhaus-schnei…nfo.php/products_id/37340

scheint das wohl einzige noch erhältliche in silber zu sein

Ja, leider!
    Es scheint kein brauchbares Zielfernrohr in Silber zu geben, mit 12x Vergrößerung und Mil Dot, was unter 200€ kostet.

Ich denke, wenn ein Hersteller dort mal eine Serie auflegen würde, wird es genug Abnehmer geben.

Ich traue mich aber selber nicht daran, ein schwarzes ZF in Silber umzugestalten. :/
    Man könnte es ja mit polieren, Folie oder Farbe versuchen.
    Aber wenn es misslingt, steht man da. :anon:

• Frag mal bei der Waffenbeschichtung Nord nach ob und was sie für Dich diesbezüglich tun können.

Super Idee!
    Danke für den Tip! :thumbup:

War gerade bei denen auf der Seite. Link: http://www.waffenbeschichtung.de/portfolio/
    Tolle Beschichtungen dort!

• Mhm, dann brauchst du aber auch noch die passenden Montagen . . .

Passende Montagen sind ja kein Problem! Einfach Schwarze nehmen, etwas abschleifen und entweder bürsten oder polieren.
    Habe gerade eine Montage poliert. Sieht nicht dumm aus.