suche netbook

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2011 um 21:40) ist von pmarinellis.

  • Hallo liebe co2air.de Gemeinde

    da dass "alte notebook" ausgesorgt hat, bin ich jetzt auf der suche nach einem Netbook!

    es sollte wenn möglich sehr lange akku laufzeit haben (mind. 6 std) und auch für die Uni (presentation) videos in FULL HD abspielen können! WIFI sollte es auch haben wenn es geht...

    ansonsten soll es nicht größer als 25,7 cm (10,1 Zoll) sein da es gut in den rucksack bzw. netbook tasche passen sollte...

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen hier?

    wenn es geht sollte es nicht mehr wie 250€ kosten....

    schonmal danke für eure antowrten.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSolja (21. Oktober 2011 um 21:42)

  • Hallo!

    Ich habe ein Netbook von ASUS 1015BX aus der "Eee PC Seashell series"

    Da drinnen läuft ein Radeon 6250 Dual Core GrafikCPU und es hat neben Direct X11 noch einen HDMI Anschluss wo man ein Full HD Videosignal erhält.

    Der normale CPU ist ein AMD Brazos C50, Arbeitsspeicher:1 GB DDR3 RAM, HDD: 320GB, Betriebssystem: Windows 7 Starter

    Der Akku hält im absoluten Sparmodus 4 bis 6 Stunden wobei es sehr darauf ankommt wie stark der Computer ausgelastet ist.

    6 Stunden Filmegucken ist sicher nicht drinnen aber für normale Textverarbeitung mit gelegentlichen Pausen wo der Computer in den Standby Modus geht sollten knappe 6 Stunden Laufzeit drinnen sein.

    Netzwerkmäßig ist er nur mit einem integrierten WLAN Modul (802.11) ausgestattet

    Gekauft hab ich ihn vor ein paar Monaten beim Conrad um 249 Euro.

  • Ganz klar MAC BOOK PRO!!! Ohne jeden Zweifel... Spitzen Verarbeitung, hohe Qualität, äußerst robust, und gerade für surfen unschlagbar..

    Das ist meiner Meinung nach so ziemlich das Beste, was du für Geld in diesem Land kaufen kannst!!

    Glg Nils :thumbsup:

    Es war schon immer so.

  • Ganz klar MAC BOOK PRO!!! Ohne jeden Zweifel... Spitzen Verarbeitung, hohe Qualität, äußerst robust, und gerade für surfen unschlagbar..
    Das ist meiner Meinung nach so ziemlich das Beste, was du für Geld in diesem Land kaufen kannst!!


    Startposting lesen? Anforderungen des Kaufinteressenten beachten? Budget einhalten? Ach warum, der gemeine Apple-Fanboy braucht sowas doch nicht, er postet einfach einen sinnlosen, nicht weiterführenden Spambeitrag, nur um seine heilige Lieblingsmarke zu huldigen :wacko:

    b.t.t.
    Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem vernünftigen Netbook, habe mich schon relativ auf die Eees ausgerichtet...
    Wobei ich ein klein wenig mehr Leistung im Gerät nicht verkehrt fände... Flashspiele auf z.B. Armorgames sollten schon vernünfttig laufen ^^
    Ich schaue daher auch nach kleinen Notebooks, denn teilweise gibts dort ein deutliches Plus an Leistung und Möglichkeiten, bei minimal mehr Größe und Gewicht

  • So recht empfehlen kann ich leider keines. ?(
    Aber, ein wichtiger Hinweis: Bei einigen EEE-PCs ist der Akku fest eingebaut. Ein Wechsel ist selbst für technisch hochbegabte nicht einfach.
    Hatte das Problem grade bei meinem 1008HA.
    Also, vor Kauf das Gerät rundum begutachten! In der Produktbeschreibung steht sowas leider nicht.

    Viele Grüße, Daniel

  • Hi Leute....
    erstmal danke für eure info's, und zwar hab ich mir mal eins raus gesucht evtl. kann ja jemand dazu was sagen...


    Acer Aspire One D257

    • Displaygröße: 25,6 cm (10,1 Zoll) WSVGA (1024 x 600) Acer Crystal Brite TFT LCD, LED-Backlight, 200-nit
    • Prozessor: Intel Atom N570 Dual-Core (1,66 GHz, 512KB L2 Cache)
    • Festplatte: 250 GB
    • Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR3 1066 MHz
    • Grafikkarte: Mobile Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 3150 Grafik mit 64MB dediziertem VRAM
    • Laufwerke: 5-in-1-Cardreader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
    • Sound: High Definition Audio Support, Stereo-Lautsprecher
    • Netzwerk: W-LAN (802.11 b/g/DraftN), LAN
    • Software: Orignial Microsoft Windows 7 Starter 32 Bit + Android Dualboot.
    • Schnittstellen/Anschlüsse: 3x USB 2.0, RJ45, VGA, Audio: Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In. Kensington Lock.


    weiss jemand was über dieses dual betriebs system???

  • okay ich hab mich jetzt doch anders entschieden und gerade meine bestellung gemacht :thumbsup:

    Asus Eee PC R105D Netbook

    Das Asus Eee PC R105D ist ein 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook mit geringem
    Gesamtgewicht, sehr langer Betriebszeit, Intel® Atom N455 mit 1,66 GHz
    CPU, 1024MB RAM, 250 GB Festplattenspeicher, vorinstallierter
    Windows-7-Starter-Version und eingebauter Webcam. Asus gilt als
    Innovationshersteller. Das Asus Eee PC R105D ist durch seine 25,6 cm
    (10,1 Zoll) Displaydiagonale besonders handlich. Mit lediglich 1,2 kg kg
    ist das Asus Eee PC R105D ein echtes Leichtgewicht. 1024MB
    Arbeitsspeicher sorgen beim Asus Eee PC R105D für flüssiges Arbeiten.
    Das Netbook läuft mit einer Windows-7-Starter-Installation.

    ich hoffe das ich damit zufrieden sein werde... zu not 14 tage umtausch recht :thumbup:

  • Auch wenn es jetzt anscheinend schon zu spät ist.... Was habt ihr bloß alle mit euren Eee PC's? Alle, die ich bis jetzt in der Hand hatte, sehen nach billiger Plastikverarbeitung aus und fühlen sich auch so an.

    Ich hab jetzt seit über einem Jahr eins von Samsung. Macht schon optisch einen viel hochwertigeren/stabileren Eindruck. Die Innereien sind bei den Netbooks eh fast die selben. Und preislich unterscheiden die sich auch nicht wirklich.

    Ich hab lediglich das Windows 7 Starter runtergekickt, da ich diese Beschneidung eines Betriebssystems von Microsoft für eine Frechheit halte (man kann noch nicht mal den Desktophintergrund ändern :thumbdown: ). Außerdem lief mir Windows 7 Starter zu langsam auf dem Netbook. Ich hab dann Windows 7 Home Premium draufgespielt. Läuft damit super und auch viel schneller (warum auch immer).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • So nun mal mein 1. Post in diesem Forum :thumbsup:

    Zum Asus Eee PC,

    Diese Systeme sind wie Windoof-7 Starter! Zum starten nicht schlecht, nur wenig Leistung.

    Ich persönlich finde es eine frechheit dem Kunden soetwas überhaut auf dem PC vorzuinstallieren.

    Zur Hardware: für solche "Eee" dinger recht standartmässig.
    Ob allerding die 1024MB Ram für "flüssiges Arbeiten" reichen merkt man leider erst dann
    wenn man die Kiste bei sich zuhause hat,
    denn 1. ist da gerne auch mal der etwas langsamere DDR2 Speicher verbaut und glänzt mit wenig Taktung !!!

    2. Bedient sich gerne auch mal die Grafikkarte am sogenannten geteiltem Ram/Arbeitsspeicher.
    Dies ist besonders der fall wenn keine "gute" GraKa drin verbaut ist.

    Am besten wäre es, natürlich nur mit der Vorraussetzung du hast lust uns dies mitzuteilen,
    was genau drin ist für welchen Preis.

    Also nicht nur zb 1024 mb ram, sondern (1024 mb ddr3 ram + 250 gb 7,200U + ...)

    Hoffentlich konnte ich einen guten 1. Post machen ist ja schon Spät :P

    MfG Grip!

  • Ich würde, vorrausgesetzt das Netbook ist gut genug, um das ganze Studium über durchzuhalten, erstmal bis ~350 ansetzen. Wenn es sich auf die Dauer gesehen wirklich rechnet wäre noch ein wenig mehr drin, Schmerzgrenze 400
    Für den Preis sollte es dann aber auch wirklich etwas können, lange Akkulaufzeit [und auswechselbarer Akku !], ein sehr gutes Display und hohe Schnelligkeit wären Pflicht. Festplatte 250-500GB
    Win7 könnte ich über die Uni kostenlos bekommen, von daher würde das 7Starter eh runtergeschmissen werden bzw direkt ohne OS gekauft werden

    Vielleicht können die Netbook-Kenner mir ja was empfehlen :)
    Gruß,
    Duke

  • Sag mal, wie könnt ihr auf den Dingern richtig schreiben? Ich bekomm das einfach nicht hin, ein normales Notebook (15'') muss es schon sein.
    Was oft vernachlässigt wird: Viele Profs sehen es garnicht gern, wenn Studenten Note/Netbooks benutzen und fühlen sich gestört. Außer in der Informatik, natürlich, die haben bei uns Narrenfreiheit. Ansonsten darauf achten, dass die Tastatur leise! ist und nicht klappert. Letzteres nervt nicht nur die Profs :)

  • zum thema windows 7 starter.

    das betriebs system geht bei mir auch gleich runter und es wird windows 7 profesional installiert!
    wenn es denn noch nicht flüssig laufen sollte wird ein anderer arbeits speicher verbaut "uprate" kostet nicht die welt...
    aber erstmal gucken ob keiner guckt :eeeevil:

  • Die eeePCs haben nicht zu wenig Leistung.

    Das Problem ist, dass Windows ein Ressourcenfresser ist und auf so einem Teil nichts zu suchen hat. Diese Netbooks wurden für den Einsatz mit Linux konzipiert und damit laufen sie auch sehr schnell. Alleine ein Virenscanner den man bei Windows ja benötigt bremst das Gerät ungemein aus. Diese Probleme hat man bei Linux nicht.

  • Sag mal, wie könnt ihr auf den Dingern richtig schreiben? Ich bekomm das einfach nicht hin, ein normales Notebook (15'') muss es schon sein.
    Was oft vernachlässigt wird: Viele Profs sehen es garnicht gern, wenn Studenten Note/Netbooks benutzen und fühlen sich gestört. Außer in der Informatik, natürlich, die haben bei uns Narrenfreiheit. Ansonsten darauf achten, dass die Tastatur leise! ist und nicht klappert. Letzteres nervt nicht nur die Profs :)

    Na, mal nicht so ehrfürchtig...

    Profs sind auch nur Menschen, gerade die welche draußen im Leben oftmals nichts geworden wären.

    Ich habe mit meinen Profs immer gerne rumgestritten.

    Die haben mich immer am liebsten von hinten gesehen, hi,hi...

    Auch die mündlichen Prüfungen war immer sehr lustig bei denen, hi,hi...

    Die können gar nicht, aber wirklich gar nichts...
    Man muss nur selbstbewußt auftreten...


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Noch ein Tipp zu den Windoof-7 32 / 64 bit Versionen

    Wenn man im besitz einer win7 32 bit ist und nun umsteigen will auf bessere Hardware,
    einfach bei Microsoft die 64 bit .iso laden und auf den neuen installieren und seinen
    32 bit Key angeben.

    1. Ja es ist Legal
    2. Es ist billiger als sich ne 64 bit zu kaufen
    3. Man kann die knapp 60€ die gespart worden in guten Arbeitsspeicher stecken
    zb 8 GB DDR3 1333 ~ 45€

    Das geht übrigens mit allen Win Versionen, der Key darf natürlich nur mit einer laufen. Entweder 32 oder 64, sonst wirds illegal!

  • Die können gar nicht, aber wirklich gar nichts...
    Man muss nur selbstbewußt auftreten...


    Grüßle

    stefan911

    VOllkommen richtig, ich spreche da auch aus Erfahrung. So manche Peinlichkeit habe ich schriftlich bekommen, wo man sich fragt, wie man sowas überhaupt öffentlich (per Email eben) zugeben kann. Das geht von absichtlich, bewusst falschen, schlechten Noten, zustandegekommen aufgrund von Faulheit bzw. Inkompetenz des betr. Profs, bis zum Eingeständnis, eine Note einfach 'geraten' zu haben. Und zwar aufgrund der Leistungen in einem ganz anderen Kurs...
    Kein Witz.. ich dachte, eine Hochschule wäre... nun ja, anders.
    Fehler macht jeder, mich erschreckt nur die Leichtigkeit, mit der so ein Käse dann auch noch ohne Scham zugegeben wird. Allerdings sind es auch nicht alle, mir sind durchaus liebe, kompetente Profs, sowohl W als auch M durchaus bekannt und von mir sehr geschätzt. Das kompensiert die Flachzangen wenigstens ein bisschen.


    Aber es geht ja hier um Netbooks und wir schweifen ab. Könnte man ja per PN fortsetzen ;)