suche netbook

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2011 um 21:40) ist von pmarinellis.

  • Wenn man im besitz einer win7 32 bit ist und nun umsteigen will auf bessere Hardware,
    einfach bei Microsoft die 64 bit .iso laden und auf den neuen installieren und seinen
    32 bit Key angeben.


    Schön und gut, aber die meisten Netbooks laufen nur unter der 32 bit Version.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!


  • Schön und gut, aber die meisten Netbooks laufen nur unter der 32 bit Version.

    Haben aber 2 Kerne bzw sind ausgeschildert mit 2 x 1,6 (Atom Prozessoren)
    Mehr wie 1 Kern arbeitet besser auf einem 64er System und es werden auch mehr wie 3GB Ram erkannt

    MfG Grip

  • Noch ein Tipp zu den Windoof-7 32 / 64 bit Versionen

    Wenn man im besitz einer win7 32 bit ist und nun umsteigen will auf bessere Hardware,
    einfach bei Microsoft die 64 bit .iso laden und auf den neuen installieren und seinen
    32 bit Key angeben.

    1. Ja es ist Legal


    Nein, das stimmt strenggenommen nicht. Es ist technisch zwar möglich, aber bei den OEM-Versionen von Windows nicht wirklich legal. Dort kauft man entweder die 32-Bit oder die 64-Bit-Version, und nur die ist dann auch lizensiert. Die Lizenzkeys funktionieren aber mit beiden Versionen, und es kräht wahrscheinlich kein Hahn danach.

    Anders sieht es nur bei den Retail-Versionen aus, aber die sind auch deutlich teurer.

    Marcus

  • Haben aber 2 Kerne bzw sind ausgeschildert mit 2 x 1,6 (Atom Prozessoren)
    Mehr wie 1 Kern arbeitet besser auf einem 64er System und es werden auch mehr wie 3GB Ram erkannt

    MfG Grip

    64bit bringt garnichts auf ein netbook, da der speicherausbau auf 2gb hardwareseitig begrenzt ist.

    hast du das mit der lizenz von der 32bit und dem download der 64bit auch irgendwo schriftlich?

  • Naja wenn man es gemacht hat sollte man natürlich nicht rumprahlen damit,
    unwissende behaupten dann gerne das es illegal ist!

    Genauso wie mit dem Trick das man bei der Win7.iso die "ei.cfg" Datei bearbeiten kann um
    auf alle 7er Versionen zugriff zu bekommen bei der installation.

    Und wer sich dabei nicht sicher ist ob ok oder nicht ok, kann ja nachfragen bzw sein lassen. (so hab ichs gelernt ^^)


    Ich hoffe wenigstens ein paar leuten damit helfen zu können.

    MfG Grip

  • unwissende behaupten dann gerne das es illegal ist!


    solange das nicht in der eula steht, ist es illegal und diese tut jeder beim installieren einfach anhaken ohne durchzulesen.

    und nur zur info, du prahlst hier gerade mit illegalen anleitungen in einem öffentlichen forum und dies liegt höchstwahrscheinlich auch nicht im interesse des betreibers.

  • Sorry für den Doppelpost!

    @pmarinellis
    das mit den 2gb kann sein, allerdings bin ich der meinung das es auch aufrüstbare gibt!
    ( http://www.notebooksbilliger.de/netbooks/asus+…oducts_id/87166 ) in dem Fall 4GB

    "hast du das mit der lizenz von der 32bit und dem download der 64bit auch irgendwo schriftlich?"

    Natürlich hab ich das auch schriftlich ^^ Link hier im Thread oder per PN ?

    das aus deinem link ist ein etwas "grösseres" netbook und hat ein andere mainboard wie die kleinen 10zöller. weiterhin rede ich von dem netbook, welches der threadstarter vorgeschlagen hat.

    mit schriftlich meinte ich keine anleitung sondern wo das von microsoft beschrieben ist. ansonsten sie meine post davor.

  • Schade das ich hier beschuldigt werde illigale Anleitungen in einem Öffentlichem Forum zu schreiben, allerdings
    sehe ich es nicht als illegal an wenn man die 32er ordnungsgemäß auf dem Rechner deinstalliert und die 64er
    mit selben Key (für den man selbstverständlich gezahlt hat) benutzt.

    Um das ganze mal ein bisschen zu entspannen würde ich folgendes vorschlagen:

    Ich werde keine sachen mehr hier unter "Offtopic - Technik und Computer" schreiben
    und pmarinellis hört auf mir irgendwelche Straftaten nachzurufen!

    Ich hoffe so bekommen wir die Differenzen unter Kontrolle.

    MfG Grip

  • War glaube ich eine Bedingung von Microsoft für die deutlich verbilligten Betriebssystem-Lizenzen.


    Ebenso wie dieser Windows 7 Starter-Blödsinn. Dann wäre es mir persönlich lieber, die verkaufen ihre Netbooks wieder mit XP, oder ich wäre auch bereit ein wenig mehr Geld auszugeben und direkt ein vollwertiges Betriebssystem zu bekommen (aber so denken halt die meisten Kunden nicht)

    Und bevor jetzt jemand vorschlägt, dass ich ja hätte ein größeres "Notebook" direkt mit Windows 7 Home Premium oder höher hätte kaufen können....... weiss ich, aber da ich auch studiere, finde ich so ein kleines 10 Zöller einfach praktisch und angenehm zu transportieren. Nachdem mein altes Notebook seinen Geist aufgegeben hat, arbeite ich nur noch mit dem Netbook....... alles eine Sache der Gewöhnung. :D Meine Frau findet mein Netbook z.B. für zu klein und kann damit nicht arbeiten. Gut, sie hat ein 17 Zoll Notebook.... wie gesagt, alles eine Sache der Gewöhnung.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich werde keine sachen mehr hier unter "Offtopic - Technik und Computer" schreiben
    und pmarinellis hört auf mir irgendwelche Straftaten nachzurufen!

    verstehe dein problem gerade nicht. kann sein, dass das was du vorschlägst auch funktioniert, jedoch entspricht das nicht der regelwerk von microsoft und damit ist das nicht legal. was ich dir zu verstehen geben wollte, war, dass du das gerade hier in einem öffentlichen forum auch postest und nicht nur der threadstarter und sonstige waffeninteressierte user mitlesen. ich rufe dir keine straftaten nach, das machst du ja schon selbst.

    solltest du mir einen link zeigen, in dem ich nachlesen kann, dass es laut microsoft legal ist einen beliebigen 32bit key bei einer runtergeladenen 64bit zu nutzen, dann kannst du meine bisherigen post als schwachsinn deklarieren. und ich rede hier von einer vorinstallierten windows version sowie einer OEM bzw. SB version in 32bit.

    back to topic:

    auf meinen netbook habe ich windows 7 starter drauf gelassen und für das für was ich das ding brauche, langt diese auch. 1 - 2 finde ich nicht so toll aber lässt sich mit hilfe von freeware beseitigen, u.a. die bilderansicht in einen ordner.