"Sturmgewehr aus dem Katalog" - Jedenfalls laut TV ist das möglich!

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 6.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2011 um 18:36) ist von Bishop.

  • Im Trailer wurde die GSG-5 bzw. dessen Nachfolger in der längeren Version mit Schalldämpferattrappe (!) gezeigt. Man kann auch die kleinen KK-Hülsen fliegen sehen. Zur Vollständigkeit sei erwähnt, dass es für die kurze Version einen Adapter mit 1/2x 20 UNF Gewinde für SD. Der serienmäßige Mündungsfeuerdämpfer wird dann gegen diesen Adapter umgeschraubt. Da aber der Adapter deutlich dünner ist, sieht man das gegenüber der langen, fest montierten Attrappenversion.
    Auch richtig - man kann ganz offiziell einen SD für scharfe Schusswaffen bekommen. Jedoch ist der nötige Bedürfnisnachweis schwer zu bekommen und wird auch nur in Ausnahmefällen statt gegeben. So gibt es auch rote WBKs mit dem genehmigten Sammelgebiet Schalldämpfer, wie auch einige wenige Jäger zur Bejagung auf Friedhöfen (mit Schießgenehmiegung, da befriedetes Gebiet). Der normale Jäger oder Sportschütze bekommt keinen.
    PS: den Filmbeitrag habe ich mir nicht angesehen, weil ja im Prinzip schon fest steht, was da heraus kommt. Ich glaube auch nicht das ich was verpasst habe.

  • Stellungnahme des Herr Gepperth im WO zu dem Bericht:

  • Hm, und wo wird dann Stellung genommen? Bei WO wo es eh nur Schützen lesen?....


    Sehe ich als eines der Hauptprobleme!

    Es wird von Boulevardmagazinen und Sendungen von uninformierten Journailsten eine sehr hohe Zahl von Zuschauern erreicht und beeinflusst! IMHO funktionieren diese Sendungen zum Thema Waffen/Waffenrecht als Meinungsbildner im negativen Sinn.

    Wen erreichen Wir, Beispielsweise hier im Forum? Die sowieso gut informierten "Betroffenen"! Wir können Uns also hundertmal gegenseitig und argumentativ bestätigen, dass die im Fernsehen vorgetragenen Angstschürenden Behauptungen unsachlich und falsch sind.
    Wir drehen Uns aber im eigenen Kreis .... wir erreichen nicht die Zuschauer, die von diesen Sendungen angesprochen wurden!

    Wir können faktisch keine Richtigstellung, oder sachlich und fachlich richtige Aufklärungsarbeit bei der Öffentlichkeit durchführen!

  • Wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne das Zitat in den Chat von Report Mainz stellen.
    EDIT: Frage ihn selber

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

    Einmal editiert, zuletzt von Realist. (11. Oktober 2011 um 23:34)

  • Es gibt eine Internet-Fernsehsendung, die genau diese Sorte fachlich und sachlich miserabler Beiträge zum Thema hat
    Sei es RTL, Sat1 oder ein Öffentlicher, dort wird jeder angeprangert, der medialen Ausschuss produziert :thumbup:
    Die Fangemeinde ist mittlerweile sehr groß geworden, auch Fantreffen finden mitunter statt. Die Qualität der Sendungen ist auf hohem Niveau, Themen werden recht sachlich behandelt

    http://fernsehkritik.tv/


    Vielleicht könnte jemand mit den entsprechenden Kontakten in Schützenverbänden, Organisationen und Interessengruppen diese kontaktieren und vorschlagen, eine Kooperation mit fernsehkritik.tv zu erwägen?
    Ich denke, dass dort ein interessanter und neutraler Bericht entstehen könnte, der auch der Allgemeinheit die Augen öffnet, was die negative Meinungsmache der Medien betrifft

    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Habt ihr eventuell sogar entsprechende Kontakte, in den Verbänden und Organisationen, an die ihr diesen Vorschlag weiterleiten könntet?

    Gruß,
    Duke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (12. Oktober 2011 um 00:06)

  • Ich habe vorhin beim Zappen 5 Minuten dieses geisigen Durchfalles gesehen. Soviele Unwahrheiten und Lügen, gepaart mit dem "Sachverständigenwissen" von Grünen und GdP, das habe ich nicht mehr ausgehalten und einfach weggeschaltet. Sowas regt einen einfach viel zu sehr auf... :cursing: :cursing: :cursing:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Also der Beitrag war ja einfach übertrieben dargestellt. Man hat sich mal wieder die richten Leute rausgesucht, die bei sowas Interviewt werden.
    Da wird einem gesagt, leute die sowas brauchen, haben Ego probleme? Aber das es ein Hobby sein könnte, zu schießen, weil es um Geschicklichkeit geht, daran wird wohl nicht gedacht.
    Ich besitze zwar keine Kriegsähnliche Waffe aber diesen Beitrag fand ich übertrieben.
    Vorallem immer das gleiche. "Waffen töten menschen." Das ist das gleiche als wenn man sagen würde Gabeln machen dick

    Einmal editiert, zuletzt von Skenndyl (12. Oktober 2011 um 18:46)

  • HAbe mir den Beitrag jetzt MAL NICHT angeschaut, es sind Ferien und zum Lückenfüller wird die Birne des Monats für die Zeitschrift VISIER....Bin als (ehem) SaZ auch nicht irgendwie damit nach Hause gefahren, durfte ja auch nicht? Das Ziel dabei ist weiter mit Desinformation bitte aber SOFORT jede Handhabe von kinetischen oder anderen "Schusswaffen" aus der Öffentlichkeit zu ziehen, selbst wenn es sich um einen fachgerecht demilitarisierte DEKO WK? vom Opa handelt. Wird man auch noch hintenrum kriminalisiert, wenn das Umarex LG einen Pistolengriff und Klappschaft aufweist, es könnte ja aussehen wie....und damit könnte MANN ja auch noch drohen,Vorsicht Satire....

    Tatsache ist doch in der Schweiz hat Jeder MilAngehörige seine STAN Schusswaffe zu Hause incl. verblompter Munition, wieviel Sturmgewehre werden täglich dort mißbraucht, wenn die Schweizer eidgenossen die "alten" Modelle Sig 550 für unter 100 Fränkli ins VOLK ENTSORGEN weil es ein Neues zu verteilen gilt?

    Die Softäirsparte wird ähnlich Gegängelt und gleich politisiert, wobei das aber eine andere Sparte von Hobby ist und mit dem Sportschiessen aber auch gar nichts gleich hat, dazu fehlt den Meissten bis TokyoMarui oder?.....gewollt?.....die PRÄZISION.

    Ich bin einfach zu spät geboren, um noch AUCH 125 ccm im Führerschein stehen zu haben oder ICH mir meine KK-SCHUSSWAFFE noch FREI kaufen durfte für Sportschießen, Kleinnager und Schädlingsbekämpfung ... X( ...es lebe die Toleranz?

    Hallo, ich mochte auch nicht mit meinem Knicker Amoklaufen, wer hilft mir auch nicht tragen ?( , HURRA ich steck im selben Schuh ;( UUUhuuuuuuuuh

    Werthe beobachtende Mitleser, es lohnt sich nicht, bei mir etwas anderes zu suchen als ein paarmal F mit ner Raute, für alles Andere hab´ ich natürlich auch mindestens die eine "Berechtigung" 8| es vor dem direkten Zugriff anderer ZEITGEISTER "Hinter Schloss und RIEGEL" zu verknasten und mein Blasrohr zerlegbar ist bitte auch kein Wildererartikel......OK hier liegt noch ein defekter Unterhebeldiana 4,5 mm und ich habe keinen Cowboyhut,mea culpa :cursing: Aber meine BW-KAmpfstiefel stehen allzeit breit vor der HAustüre, also VORSICHT es könnte ja beissen, die Schuhsohle öffnet sich vorne schon so bedrohlich....

  • Hallo Ihr Lieben,

    Es scheint ja immer schlimmer zu werden, in der Heimat! :( Ich befürchte das Schlimmste bei einem Regierungswechsel zu Rot/Gruen............wenngleich: sollte sich Merkel ein paar Stimmen mehr versprechen, durch unsinnige Verbote, macht ihre Partei Dasselbe!

    ich vertue meine Zeit nicht damit,diesen "Beitrag" anzuschauen, kann ich doch jetzt aus der Entfernung zugeben, dass ich mich die letzten Jahre weigerte, GEZ zu zahlen, denn DAS TRIFFT sie am meisten. Boykottiert die Zahlungen!

    Auch hier in Can. ist bzgl. Waffen nicht alles Gold was glaenzt: ich habe eine , ich schreibs mal auf Deutsch, "Extra-Sondergenehmigung" für meine in D freien Kurzwaffen erhalten, HEGE UBERTI und WEBLEY! (ich darf die in der City nicht offen führen.........was ich auch nicht vorhabe). Die Genehmigung eine Vorderschaft-Repetierflinte zu besitzen und Führen habe ich schon vorher bekommen!! :^)

    OT-Ende.

    Es war ja nichts Neues, dass nach dem furchtbaren Vorfall auf Norwegens Insel, deutsche Politikaster sich das zur Profilierung populistisch zu nutze machen.
    Nur der Norweger nicht, der das Problem anderweitig sieht, naemlich da, wo es wirklich liegt.
    Es ist unglaublich, wie sich insbesonders der deutsche Politikaster auf Kosten der Buerger bereichert, Banken in Griechenland (statt Menschen), unterstuetzt, ohne Volksentscheide natuerlich, und das eigene Volk noch gepiesakt wird.

    Ich habe gelesen, dass in Frankreich mal wieder "spontan" gestreikt wurde, diese Mentalitaet geht Deutschland ab, leider.

    In dem Beitrag, den Alfred dankenswerterweise empfahl, ging es wohl um Softair-Waffen , welche vom Aussehen her Automaten aehnlich/identisch sind.
    Wenn DAS alle Probleme in D sind, mein Gott!! Ich denke, hier wird ganz gezielt auch vor WIRKLICHEN, UNLOESBAREN PROBLEMEN ABGELENKT! :thumbdown:

    Machts gut, ich muss mich Hinlegen. Demnaechst mehr.

    Regards Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Nein es geht um Selbstladebüchsen die ein militärisches Vorbild haben oder einfach nur pöööse Aussehen.
    Und da für Grüne alle Waffen böse Aussehen.

    Ich hab noch ein Voreintrag .22lr und .223 Rem offen. Black Label M5 ich komme :eeeevil:

    Und wenn sie denken das alle ein Verbot brav mitmachen haben sie sich geschnitten...
    ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

    Pro Legal / BDS

  • Oh je - ich hatte beim Titel gedacht, die würden sich an irgendwelchen Softair- oder Schreckschusswaffen hochziehen..... aber das... ;(
    Da ich hier keinen Fernseher habe, hab ich mir dieses journalistische Machwerk gerade im Web angeschaut. Naja, bis zu der Stelle, wo die irgendwie den Bogen zu dem Idioten in Norwegen geschlagen haben - da habe ich es weggeklickt.
    Wie war das noch? Während die Norweger gefasst und sachlich mit jener schlimmen Sache umgegangen sind, nahmen sich das ausgerechnet gewisse Kreise in Deutschland (wo auch sonst :rolleyes: ) zum Anlass dafür, mal wieder loszukeifen.
    Wäre dieser Schmutz auf Sa*1 & Co ausgestrahlt worden, würde ich sagen "naja, von denen kann man nichts anderes erwarten" .... aber ausgerechnet auf einem öffentlich-rechtlichen Sender?? Zumindest da hätte ich sachliche und objektive Berichterstattung erwartet. So eine üble Meinungsmache ist eine Schande für das ÖR-Fernsehen. :thumbdown:

  • Jetzt ist es an der "Waffenlobby" (die mächtige, pöse deutsche Waffenlobby :rolleyes: ), dass an die entsprechenden Stellen geschrieben wird, dass ein solcher Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, welches aufgrund seiner Gebührenfinanzierung neutral sein muss, nicht geduldet werden darf.

  • Sehe ich als eines der Hauptprobleme!...


    ...Wen erreichen Wir, Beispielsweise hier im Forum? Die sowieso gut informierten "Betroffenen"! Wir können Uns also hundertmal gegenseitig und argumentativ bestätigen, dass die im Fernsehen vorgetragenen Angstschürenden Behauptungen unsachlich und falsch sind.
    Wir drehen Uns aber im eigenen Kreis .... wir erreichen nicht die Zuschauer, die von diesen Sendungen angesprochen wurden!

    Wir können faktisch keine Richtigstellung, oder sachlich und fachlich richtige Aufklärungsarbeit bei der Öffentlichkeit durchführen!

    Doch, können wir rein theoretisch (und in diesem Fall auch ganz praktisch) schon.
    Auch Du!

    Du hast das Problem als solches ja schon erkannt.

    Druck Dir enstprechende Info-Flyer, sortier Deine Argumente und stell Dich nächsten Samstag in die Fußgängerzone der nächstgrößeren Stadt. (Eventuell suchste Dir noch ein paar Mitstreiter und meldest beim Ordnungsamt einen Infostand an)

    Wenn Du erstmal die "Ohnmacht des Einzelnen erkannt hast, etwas Erkanntes zu verwirklichen" (*hüstel* - Zitat Gudrun Ensslin), Du aber dazu ein Bedürfnis verspürst, dann musste Dir halt Mitstreiter suchen und die Diskussion vor Ort suchen.

    Natürlich musste dann auch gute Argumente parat haben, wenn Du von Sozialarbeitern, Volksschullehrern, Walldorfschülern und anderen Gutmenschen als "potentieller Mörder" und "Waffen-Fetischist mit zu kleinem Pillermann" angemacht wirst.

    Eines muss man mal ganz klar festhalten. Die Medien sind heutzutage zu einer Waffe geworden, die schärfer schießen kann als jeder Standard-Schießprügel - egal ob scharf, SSW oder Softair.
    Ein Magazin wie "Report" kann da nur ein einzelnes Geschoss sein, das beabsichtigt, maximalen Schaden beim Getroffenen zu verursachen.
    Und das gilt für Report München auf der rechten Seite ebenso wie fürs links gerichtete Report Mainz.

    Entweder Ihr schaukelt Euch weiterhin hier in den abgeschotteten Foren hoch und jammert Euch gegenseitig voll - und nach der nächsten Wahl habt Ihr dann erst recht allen Grund dazu. Oder aber Ihr wehrt Euch, indem Ihr Euch endlich organisiert, auf die Straße geht (Dahin, wo´s auch weh tun kann) und die Leute aufklärt.

    In letzerem Fall bin ich innerhalb des Rhein-Main-Gebietes (und Hamburg) dabei. OBWOHL ich NICHT zu denjenigen gehöre, die über irgendwelche Schusswaffen verfügen. Meine JPX kann man da wohl kaum mitzählen. :D

    Gruß, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead (12. Oktober 2011 um 10:31)

  • Es wird wohl in die Richtung gehen das "kriegswaffenähnliche Gewehre" wegen ihres Aussehens verboten werden.
    Dann wird man halt die Mechanik in einen anderen Schaft einbauen und sie sind wieder erlaubt.
    Hat man das nicht vor einigen Jahren mit der AK47 gemacht?
    Und hat nicht ein Schweizer Hersteller einem Gewehr einen hellgrauen Anstrich verliehen um es aus der "Verboten Szene" herauszuhalten?
    Also, alles halb so schlimm?

    Obba Gerrit

  • Es wird wohl in die Richtung gehen das "kriegswaffenähnliche Gewehre" wegen ihres Aussehens verboten werden.
    Dann wird man halt die Mechanik in einen anderen Schaft einbauen und sie sind wieder erlaubt.
    Hat man das nicht vor einigen Jahren mit der AK47 gemacht?
    Und hat nicht ein Schweizer Hersteller einem Gewehr einen hellgrauen Anstrich verliehen um es aus der "Verboten Szene" herauszuhalten?
    Also, alles halb so schlimm?

    Obba Gerrit


    Ja genau,da kommt das AR15 System in einen schönen Nußbaum Schaft und schon ist es eine liebe Jagtwaffe *lol*
    Oder statt des M16 wird wieder das M14 verkauft,das sieht auch lieb aus ;)