Brünner DU-10 wieder lieferbar

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2012 um 20:27) ist von SPEEDI.

  • Hab gerade gesehen, dass Frankonia die beliebte Selbstlade-CO2-Pistole Brünner DU-10 wieder im Sortiment hat.

    Hab gedacht ich schreibe das hier mal ins Forum, weil ja schon öfter Anfragen kamen wo man die Waffe denn noch bekommt.

    Allerdings ist der Preis ganz schön happig. 379,-€. Als ich meine vor 2 Jahren dort gekauft habe, habe ich 299,-€ gezahlt.

    http://www.frankonia.de/436102/80160/p…CategoryId=6758

  • Wenn Du eine mehrschüssige Pistole suchst, bietet die Twinmaster mit Pressluft natürlich das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

    Bei der DU-10 handelt es sich jedoch um eine echte Sebstladepistole wo sich das Schlagstück nach dem Schuss automatisch wieder spannt und ein Diabolo vor dem Lauf platziert wird. Die Twinmaster ist ja technisch gesehen ein Trommelrevolver.

    Aber robust sind die Tschechischen Waffen auf jeden Fall. Da kann man nicht meckern.

  • Die Du-10 ist superpräzise, und hat einen feinen Abzug, der durchaus wettbewerbsfähig ist.

    Ist sogar besser als die Röhm-Abzüge. (Die ich bisher in der Hand hatte)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hab gerade gesehen, dass Frankonia die beliebte Selbstlade-CO2-Pistole Brünner DU-10 wieder im Sortiment hat.
    Hallo an alle,
    die Drulov DU-10 ist schon seit geraumer Zeit wieder bei Frankonia im Sortiment. So wie auch die Baikal IJ-46 schon seit geraumer Zeit wieder zu erwerben ist. Es ist also nicht die neueste "News".
    Ich hatte vor Jahren auch mal eine. Es ist eigentlich eine robuste und gute Waffe. Hab auch schon mal wieder überlegt die Drulov zu holen, aber der Preis ist schon etwas hoch. Ich hatte auch 299Euro bezahlt.
    Drangdüwel: Hast Du bei deiner Drulov den Abzug für dich noch neu eingestellt? Oder schiesst Du mit dem Abzug so wie er werksseitig eingestellt war? Falls Du auf 10 Meter schiesst, wie sind deine Trefferbilder so?
    Danke schon mal für die Infos!
    Gruß .177Shooter

  • Hallo

    Habs erst heute gesehen dass sie die DU-10 wieder haben.

    Am Abzug habe ich bis jetzt nichts verstellt. Ich bin ganz froh, dass sie mit den Gecos vernünftig läuft.

    Mit Streukreisen kann ich Dich leider nicht beeindrucken, da ich ein lausiger Pistolenschütze bin. Ich nutze die LP nur hin und wieder beim Fernwettkampf bzw Teamwettkampf auf 5m. Ich halte die Pistole mit beiden Händen und erziele damit für mich ganz gute Ergebnisse. Dass der Abzug vorgespannt ist bringt schon ne ganze Menge.

    Ich bin froh, dass ich eine bekommen habe die so gut funktioniert. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine bestellt, die hat sich hoffnungslos verklemmt, dass ich sie gespannt zurückschicken musste.

    Teure Alternative wären die Pressluftmodelle von Steyr und FWB, die aber weit über 1000,-€ liegen. Wer etwas Besonderes sucht, dem kann ich die DU-10 ans Herz legen. Gelegentlich bekommt man sie ja auch bei egun.

    Wenn Frankonia die Preise weiter so anzieht wird so eine co2-Pistole in wenigen Jahren wohl 1000,-€ kosten. Ich meine mich zu erinnern, dass es die DU-10 früher für 299,-DM gab. Auch das CZ200T geht jetzt schon auf die 700,-€ zu. Wahnsinn.

  • Hab gerade gesehen, dass Frankonia die beliebte Selbstlade-CO2-Pistole Brünner DU-10 wieder im Sortiment hat.

    Hab gedacht ich schreibe das hier mal ins Forum, weil ja schon öfter Anfragen kamen wo man die Waffe denn noch bekommt.

    Allerdings ist der Preis ganz schön happig. 379,-€. Als ich meine vor 2 Jahren dort gekauft habe, habe ich 299,-€ gezahlt.

    http://www.frankonia.de/436102/80160/p…CategoryId=6758


    Danke Matthias! Hier hoffe ich allerdings dann auch mal auf so ein "Offer" wie bei meinem HW100! Gut zu wissen das es "Sie" noch NEU gibt!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Servus,

    der o.g. Umstand (DU10 wieder lieferbar) ist mir die Tage auch aufgefallen, als mir die neuste Frankonia Werbesendung in den Briefkasten flatterte.
    Übrigens momentan im Gegensatz zum eingangs des Threads genannten Preis stark reduziert für 259€

    Ich war vor ca. einem Jahr noch froh, die letzte DU10 bei Frankonia für 299€ erstanden zu haben.
    Für diesen Preis sicherlich ein sehr gutes Angebot, wenn die Qualität noch den "alten" Modellen entspricht.

    Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, ob die DU10 jetzt wirklich wieder neu/dauerhaft im Programm bei Frankonia ist, oder ob dort nur noch irgendwo ein Restposten ausgegraben wurde?!

    Grüße,
    Deagle!

  • Wer eine haben will, sollte zuschlagen.

    Der reguläre Preis von fast 500,-€ den Frankonia da anstrebt, der ist einfach nur lächerlich.... Ich glaube das hat die Waffe mal in DM gekostet.

    Für 259,-€ aber ein Schnäppchen.

  • Habe gerade bestellt.

    Wieder einmal gilt mein Dank diesem tollen Forum, ohne das ich dieses Angebot nicht gesehen hätte!

    Freue mich schon auf diese besondere Waffe. Schließlich gibt es nichts vergleichbares unterhalb der 1000€. :^)

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Habe gerade bestellt.

    Ich ebenfalls. Eine schöne Wintertrainingswaffe für die KK-Disziplinen Sport- und Standardpistole. Vielen Dank an Deagle!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • @ Deagle
    Vielen, vielen Dank für den super Tip!! Bin schon seit längerem scharf auf eine Selbstladepistole, und da die aktuellen Matchpistolen preislich unerreichbar sind, kommt jetzt eine DU-10!

    Morgen wird bei Frankonia vorbei gefahren! Letztens lag der Preis noch bei 375€ oder sowas in der Art.
    Bin stark begeistert vom Preis! Die wird mitgenommen!

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Es gibt wohl verschiedene Verschlußschrauben für die CO²-Kammer. Dann kannst du die entweder über 12 Gramm-Kapseln schiessen oder von der Flasche befüllen. Alternativ kann man einen Foster-Nippel setzen und sie per Mamba-Schlauch schiessen ;)

    Die die ich hier habe hält tatsächlich ~70 konstante Schuß mit einer 12 Gramm-Kapsel.

  • Und? Hat sich das halbe Forum mit der DU-10 eingedeckt? 8) Auf der Frankonia-Seite steht jetzt:


    Zitat

    Der Artikel mit der Artikelnummer 119003 ist leider ausverkauft!

    Eine Auftragsbestätigung habe ich jedoch noch nicht erhalten, obwohl die LP laut Website zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe noch lieferbar war.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • 125282-27614
    Sehr geehrter Herr Ron,xxxxxxxxxx

    vielen Dank für Ihre Bestellung (AuftragsNr. 0050962138). Für Ihre Unterlagen erhalten Sie folgend
    die von Ihnen gemachten Angaben:

    Persönliche Daten (Rechnungsadresse):
    -------------------------------------
    Kundennummer: 1107xxxxx
    Name: Herr xxxxx
    Firma:
    Adresse: xxxxx xxxxxx Trier
    Adresszusatz: xxxx,xxxxx
    Land: Deutschland
    Telefon: - 0177 2593xxxx
    Mobiltelefon: -
    E-Mail: jexxxxxxxxxx
    Geburtsdatum: 30.01.1961


    Bemerkung:
    ----------


    Bestelldaten:
    -------------

    1 x 119003: Brünner DU-10 à 259,00 EUR = 259,00 EUR


    Bestellsumme: 259,00 EUR

    Zzgl. Versandkostenpauschale: 5,95 EUR


    Gesamtpreis: 264,95 EUR

    Zahlungswunsch: Rechnung


    Lieferart: Ident-Service


    kommt bestimmt noch Zebo!
    Auch ich möchte mich hier für den freundlichen Hinweis zum Kauf bedanken...jetzt fehlt nur noch der längere Bruder den ich bereits vor 1,5 Jahren bezahlt hatte, :fluch: aber die Verkäuferin ab gegen Asien gedüst ist...mal schauen,vielleicht treff ich Sie da mal in einigen Wochen, weiss ja wie Sie ausschaut(Fahndungsfoto) Staatsanwaltschaft Karlsruhe

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (18. November 2011 um 20:02)