Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 355.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Wenn ich die Technik nach der Ex-Zeichnung richtig deute, fängt der Sperrschieber beim Auslösen die Stange der Schlagfeder. Von der Technik her wäre es THEORETISCH möglich. Praktisch wirds aber nicht gehen - die 917 (neue Generation) hat, wie in den Videos zu sehen ist, einen geschlossenen Griffrücken, da ist ein Einau nicht möglich. Wäre an der Stelle eine entfernbare Abdeckung eingesetzt, dann könnte so eine Umrüstung möglich sein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie für den ausländischen markt (vielleicht gelten da andere gesetze von wegen sicherung vorschrift) noch mit dem alten griffstück gebaut würde... ;(

    Edit: jeder zeite dämliche weichlüfter oder CO2 püsterich hat ne griffrückensicherung, warum dann nicht auch SSWs bei denen weitaus mehr passieren kann???

  • wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie für den ausländischen markt (vielleicht gelten da andere gesetze von wegen sicherung vorschrift) noch mit dem alten griffstück gebaut würde... ;(

    Rechtlich hat eine Sicherung - zumindest in Deutschland - keine Bedeutung, das ist wohl eine reine Sparmaßnahme. Die UVP für die 917 soll ja bei 159,00 Euro liegen, die hätte sich warscheinlich auch bei 20 Euro mehr für eine Griffsicherung noch gut verkauft, vor allem im Vergleich zu P30, M22 etc., die ja alle teuerer sind.
    Bleibt wohl doch nur der Umbau auf DAO, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man eine Fullsize-Pistole, noch dazu mit zweireihigem Griffstück, zur SV herumschleppen soll. Mich stört die Sicherungsgeschichte auch nur deshalb, weil ich ein Fan von ausgereifter Technik bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (4. Februar 2014 um 15:59)

  • Mal eine kleine Zählung,

    Wer hat sich jetzt schon alles die 917 oder die 906 bestellt (vorbestellt)

    Und weiss jetzt jemand den genauen Liefertermin?

  • Ich hab die 906 bestellt. Auf der HP von Brucklacher stand kürzlich "Lieferbar ab ca. 5. März". Es hängt jetzt davon ab, wann ESC die erste Fuhre bekommt und wer zuerst beliefert wird - die Händler oder die Kunden, die direkt bei ESC bestellt haben...

    Egal - hauptsache, es gibt sie endlich! :love: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • "die ersten" ..... wieviele werden es sein, 500, 1000, 2000? Gibt es eine Warteliste?
    Wird da wirklich jede einzelne beschossen? Ich dachte, nur das Mustermodell wird beschossen und der Rest kriegt den Stempel.

    Ach nee, das "N" siegel wird ja noch eingestanzt und das wappen vom jeweiligen beschussamt und das wird bestimmt nicht in der Türkei gemacht. Hatte ich vergessen....

  • Im SSW Bereich muss alles >6mm beschossen werden.
    Die Waffe bekommt ja dann auch einen Beschusstempel des jeweiligen Beschussamtes.
    Bei ESC wird das denke ich Ulm sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • "die ersten" ..... wieviele werden es sein, 500, 1000, 2000? Gibt es eine Warteliste?
    Wird da wirklich jede einzelne beschossen? Ich dachte, nur das Mustermodell wird beschossen und der Rest kriegt den Stempel.

    Ach nee, das "N" siegel wird ja noch eingestanzt und das wappen vom jeweiligen beschussamt und das wird bestimmt nicht in der Türkei gemacht. Hatte ich vergessen....


    Ich vermute jetzt mal, daß ESC der Reihe nach liefert, also MÖGLICHERWEISE zuerst die Händler und Endkunden beliefert, die schon bestellt haben, nach dem Motto: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und wenn die erste Rutsche vergriffen ist, müssen wir auf die nächste Lieferung warten. Ich hoffe ja, daß ich zur ersten Rutsche gehöre... ;^) :P :D Mit der 918 müssen wir eh noch abwarten, ob sie auch die Abnahme besteht (ich denke aber schon, hat ja bei 906 und 917 auch geklappt).

    Mich juckt es ja in den Fingern, Anfang März mal in Wolfenbüttel zu kucken, ob der BM die neuen Modelle schon da hat - der Verkäufer meinte noch kurz vor Silvester, er glaubt nicht, daß die anderen Zorakis überhaupt kommen (das hatte man aber auch über die 914 gesagt, die er jedem empfiehlt). :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich glaube bei der allgemeinen Profitgier, werden alle Zoraki-Modelle früher oder später kommen. Für die 917 hat man ja auch 2 PTB Anläufe gewagt.
    ich will nur die 917 und die 2918 ;^)

  • Ich habe ebenfalls vorbestellt. Normalerweise warte ich die ersten Erfahrungen ab, siehe M22, aber die Zoraki hat sich ja schon bestens bewährt. 918 wäre natürlich noch ein leckerbissen.

  • Anfangs habe ich mir diesen Thread noch regelmäßig zu Gemüte geführt, aber die letzten 67 Seiten gab es außer Mutmaßungen und Kabbeleien nun wirklich nichts konkretes! Künftig werde ich mir täglich die Seiten der bekannten Online-Händler anschauen, das macht sicherlich mehr Sinn :rolleyes: .

  • Geht natürlich auch. Ich kann mich nur an den Aussagen von ESC (1. Quartal 2014) und Brucklacher (ca. ab 5. März) orientieren. Ob jetzt bevorzugt Händler die ersten Modelle bekommen oder die Kunden, die direkt in Ulm vorbestellt haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Die Aussage auf der ESC-Bestellseite...
    (Zitat:[size=medium] Die Waffe wird ab Ende erstes Quartal 2014 lieferbar sein.

    Bestellen Sie sich schon heute ihr Modell und gehören zu den Ersten,

    die diese herausragende Pistole in den Händen halten...[/size] Zitat Ende)
    ... läßt Raum für die Annahme, daß die Direktkunden, die bestellt haben, auch direkt bedient werden.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Leute,

    in der neuen Zulassungsliste der PTB ist nun auch der R1 von Zoraki drin.

    Dateien

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Hmm.
    warum nur? Taktisch klüger wäre ein fetter Revolver mit 6 Zoll Lauf, der würde weg gehen wie warme Semmeln. So kleine Revolver gibt es schon genug auf dem Markt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.