Gummigriffschalen für Röhm RG 99

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2013 um 10:11) ist von Sniper30-06.

  • hallo leute ich als neuling grüsse euch erstmal aller herzlich ;)

    nun zur meiner frage ich besitze einen röhm rg 99 mit ptb 597 und suche für diesen ein paar nette gummigriffe ,
    frage ist halt gibt es sowas oder passen evtl. von einer andern waffe welche ran ?

  • Da wirst Du kein Glück haben. Gaswaffen sind zu speziell und an den RG99 passen keine Schalen einer scharfen Waffe.

    Kauf Dir den originalen Holzgriff mit einer schicken Maserung, das sieht super aus und fasst sich gut an!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich glaube mich zu erinnern das auf den RG99 auch orginale S&W Griffe passen (mit mehr oder weniger kleinen Bearbeitungen). Hier gabs mal irgendwo einen Thread dazu, ich find ihn aber nicht. Glaub da war von M oder J Rahmen die rede... ?(

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • ich such immer noch für meine RG 59N Holzgriffschalen.... wenn jemand was weiss gerne PM an mich ^^

    Gibt es nicht, soweit ich weiss.
    Wollte ich selber haben.
    Es gibt nur eine ältere nicht mehr zu kaufende Ausführung mit schwarzem Plastik Griffschalen anstatt den Braunen.

  • Gibt es nicht, soweit ich weiss.
    Wollte ich selber haben.
    Es gibt nur eine ältere nicht mehr zu kaufende Ausführung mit schwarzem Plastik Griffschalen anstatt den Braunen.

    doch, es gibt holzgriffschalen für den rg59. wurde auf der vernickelten version früher verbaut. die frage ist nur, wo man noch welche bekommt. denke du wirst sie nur auf einen alten rg69 bei egun finden.

  • schade hätte gedacht das es da was geben würde wo die dinger so schön griffig sind bei meiner riesen hand

    edit 29.08.11
    habe heute von einem arbeitskollgegen erfahren das es sowas wie flüssiggummispray gibt , hat jemand damit schon auf griffschalen erfahrung gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Cholvak (29. August 2011 um 21:17)

  • kleines update habe mittlerweile eine dose flüssiggummi spray von der firma würth bekommen in schwarz und habe mal meine griffschalen mit 6 dünnen schichten beschichtet und ich muss sagen das ergebniss fühlt sich gut an ;)
    fast wie echte gummischalen :thumbsup:

  • Würde mich auch mal interessieren, ich habe den Ekol Viper 4.5" Barrel und es passen angeblich RÖHM RG 89 Griffschalen drauf (weil wohl grifftechnisch die beiden identisch sind) und dafür such ich auch Gummierte oder Gummi-Griffschalen, bzw. einen Überzug aus Gummi. Kennt da jemand was??

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    Bilder

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (1. Dezember 2013 um 22:57)

  • Überzug? Versuch doch mal "PLASTI DIP" als Spay. Gibt es auch in schwarz. 3-4 Schichten dünn gespritzt sollte reichen.
    Gruß sharky

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky60 (28. November 2013 um 22:41)

  • Die Idee ist bombastisch! Damit kann man alle möglichen Griffschalen / Griffe / Halterungen besprühen. Allerdings 20€ für die Grundierung und 22€ für das Flüssiggummi.....
    Würde sich auch für meine 6mmBB MP5 und die .177 Dia M92FS super eignen! Evtl mach ich das mal und berichte dann mal..
    Hast du das schonmal ohne Grundierung auf Plastik probiert? Hält das Muss man es vorher anschmirgeln o.ä.?

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 19:45)

  • Hab's bis jetzt nur auf Metall benutzt. Ohne Grundierung hält es nicht besonders - kannste abrollen wie ein Kondom. Mit Grundierung hält es aber Bombenfest. Sollte für Plastik auch so gelten. Ich würde an den Griffschalen die letzte Schicht ringsherum (auch innen) sprühen, damit kein Ansatz entsteht.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf