Freie VL für's Indoor-Shooting

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2011 um 13:22) ist von Ritztec.

  • Hallo !

    Hab heute mal etwas im Inet gestöbert und wollte mir eine neue SSW gönnen aber zwischendurch bin ich auf den Gedanken gekommen das es doch mehr Spaß macht wenn man auch was trifft ;^)

    Jedenfalls bin ich bei den kleinen Derringer-Pistolen welche nur mit Zündhütchen betrieben werden kleben geblieben :love:

    Trotz langer Suche konnte ich nicht rausfinden ob die kleinen von der Energie her unter 7,5J liegen und somit in den heimischen vier (Keller)Wänden geschossen werden dürfen.

    Auf Muzzle.de hab ich nur eine Pistole gefunden welche unter 7,5J lag...... die ist aber nicht mehr im Handel :pinch:

    Mein Keller ist gut gelüftet,gedämmt und sicher genug zum Schießen also da dürfte es keine Probleme geben....

    Kurz und knapp : Kann ich den Rider oder Guardian-Derringer in den eigenen vier Wänden nutzen oder muss ich damit zum Verein tuckern ?
    (Was momentan aufgrund von meinen Arbeitszeiten schlecht möglich ist)

    Lg Keks

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Ich habe eine .45 Vorderladepistole mit Einstecklauf auf 4,5mm. Mit normalen starken Zündhütchen (nicht die 209 Schrotzünder) dürfte ich damit wohl beim Airsoft mitmachen. Hammerstarke 0,5J habe ich damit gemessen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ Threadstarter,
    ich hatte mehrere VL mit ZH als Antriebsmittel.
    Nachteile:
    -Laut,-unpräzise,-teures Schiess"vergnügen",-wenig Mündungsenergie,ausser bei den vorgenannten Schrotzündern,die aber nur auf einem zugel. Stand gefeuert werden dürfen.
    Vorteile: Machen sich gut in der Vitrine :^)
    Kauf Dir vielleicht lieber ne CO2,oder PCP KW, da hast Du vieeeeel mehr Spass mit....machen sich einige auch recht gut in der Vitrine ;^)
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Ein Riesenspaß mit VL -PIstole und Schrotzündern wenn man die richtige Mun. verwendet, kommt man auch nicht über 7, 5 Juole.
    hab Eine im Kal. 30 (8 mm) da passen Softair -Kugel.
    Brauch ich aber noch nicht, erst mal verschieße ich die Perlenketten vom Weihnachtsschmuck- schön leicht, billig und immer noch präzise genug !

    Die Gelben siehste fliegen, is wie Leuchtspur !

    Gruß
    iwan

  • WoW ... hätte nicht gedacht das es bei Vorderladern so viel Reaktion gibt :^)

    Mh... mit der Lautstärke hätte ich kein Problem...denn genau so mag ich es :thumbsup:

    Danke aber erstmal für die vielen guten Tipps und das viele Feedback :^)

    Momentan behalte ich jetzt mal den Guardian in der 7,5J Version im Auge und werde mich noch weiter über VL informieren....

    Sollte mir das im ganzen doch nicht zusagen werd ich wohl wie hier genannt auf Druckluft/Co2 umsteigen und mir vielleicht ein 310er Haenel von EGon gönnen. . . .
    Irgendwie will ich mal etwas mit "Handarbeit" haben was ein bisschen aus der Norm springt ;^)

    Lg :^)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Keks, das kann ich gut verstehen. Aus dem selben Grund schieße ich auch immer wieder gerne mal 4mm (4m20 oder 4mm kurz), obwohl es eigentlich totaler Blödsinn ist - preislich liegen die Teile auf 9mm-Luger-Niveau und sogar darüber .... :huh: Dafür bekommt man i.d.R. eine miesere Präzsion als bei einer CO2-Kurzwaffe und der Knall liegt auf 6mm-Niveau. Die elende Fummelei beim Laden und Entladen sollte man gar nicht mitrechnen.

    Und trotzdem ist es etwas Besonderes, vom Spaß, dem Knall, dem Geruch ganz zu Schweigen. Und genau das gilt ja auch für VL. Auch CO2 ist eine geile Sache, es fehlt aber die Verbrennung .... :D Lass dir die Sache nicht vermiesen (ich weiß, das wollte hier auch keiner) und lass es krachen! :thumbsup:

    Jens

  • Keks, das kann ich gut verstehen. Aus dem selben Grund schieße ich auch immer wieder gerne mal 4mm (4m20 oder 4mm kurz), obwohl es eigentlich totaler Blödsinn ist - preislich liegen die Teile auf 9mm-Luger-Niveau und sogar darüber .... :huh: Dafür bekommt man i.d.R. eine miesere Präzsion als bei einer CO2-Kurzwaffe und der Knall liegt auf 6mm-Niveau. Die elende Fummelei beim Laden und Entladen sollte man gar nicht mitrechnen.

    Und trotzdem ist es etwas Besonderes, vom Spaß, dem Knall, dem Geruch ganz zu Schweigen. Und genau das gilt ja auch für VL. Auch CO2 ist eine geile Sache, es fehlt aber die Verbrennung .... :D Lass dir die Sache nicht vermiesen (ich weiß, das wollte hier auch keiner) und lass es krachen! :thumbsup:

    Jens

    ...genau SO sehe ich das auch :thumbsup: . Gruss, Patrick.