Abstimmung: Verschärfung des Waffenrechts (mal wieder)

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2011 um 21:33) ist von A71.

  • Danke für den Link - habe auch *klick* gemacht.

    Wenn nun Taten eines Einzelnen aus einem ganz anderen Land dafür herhalten sollen, HIERZULANDE Gesetze und damit in der Folge persönliche Besitzverhältnisse von zig tausend Menschen zu verändern, dann sollten wir uns warm anziehen. Dabei geht es nicht nur um Waffenbesitz. Wenn so etwas Schule macht, und seit Fukushima MACHT es offenbar Schule, dann kann man einen Staat und seine Gesellschaft nach Belieben umgestalten. Irgendwo auf dieser Erde findet man sicher einen Vorfall, um den Bürgern etwas zu verbieten oder wegzunehmen bzw. ihnen irgendeinen Unsinn aufzuzwingen. Autounfälle in Bolivien, Umweltverschmutzung in Benin, Rauchertote in China, Alkoholabhängige in Russland, Motorradraser in Schweden, Bandenkriege in Mexiko usw.

    Dass die Bürger hier scheinbar so naiv sind und jede hysterisch geforderte "Änderung" sofort und ohne Nachdenken mitmachen, macht die Sache natürlich nicht einfacher.

    Ich finde das gespenstisch.

    Jens

  • Ist das eine Lüge im Artikel?

    Zitat

    Schätzungen zufolge gibt es rund zehn Millionen zulassungspflichtige Schusswaffen in deutschen Haushalten.

    Und was ist mit den ganzen illegalen Waffen? Schätzungsweise weitere 20 Mio., die aber ebenfalls zulassungspflichtig sind.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zumindest müssten Sportschützen gezwungen werden, Waffen und Munition getrennt aufzubewahren, sagt Wieland.

    Bloede Frage, ist das nicht eh schon so? Ich hab am Samstag meine WSK dannach sollte ich es genau wissen aber momentan ging ich davon aus das dies der Fall ist oder liege ich da falsch?

    Sonst habe ich mir da wohl nen Schrank zuviel gekauft :)

    Malkie

  • Zumindest müssten Sportschützen gezwungen werden, Waffen und Munition getrennt aufzubewahren....

    Wenn Waffen und Munition das gleiche Kaliber haben, dann ja. Allerdings kann ich meinen S&W M19 zusammen mit 8 X 57IS und .22 l.r. aufbewahren.

    Aber in Deinem Sachkundelehrgang wird Dir das sicher nochmal Alles explizit erklärt.

  • Zumindest müssten Sportschützen gezwungen werden, Waffen und Munition getrennt aufzubewahren, sagt Wieland.


    Das scheint mal wieder eine unklare Formulierung eines Politikers zu sein der keine Ahnung hat. Was er damit meint das ein Sportschütze nicht beides Zuhause aufbewahren darf. also z.b die Munition immer erst vor dem Schießen auf dem Stand zu erwerben.

    Was natürlich so quasch ist. viele schießen selbstgeladene, auf die Waffe abgestimmte Munition oder selektierte Herstellungslose und nicht einfach was von der "Stange".

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich würde ja gerne aber bei mir lädt die Seite seit 5 Minuten ohne das was passiert ;(

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Des sollte gehen:
    Klick mich!

    Ist der Link aus dem Post von Knuddlbaer. Und ja im Moment gibbet nen Time-Out... Eventuell zu viele Leute die ihre Stimme abgeben wollen? :pinch:

    Edit:

    Der Petz war schneller als ich :P

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hm, bei mir steht da: Vielen Dank für Ihre Stimme, obwohl ich noch gar nicht abgestimmt habe.

    Das war bei mir auch so. Einfach die Seite neu laden (also "echter" Reload, damit nichts aus dem Cache geholt wird) .... nach einigen Versuchen hat es dann bei mir geklappt.

  • Ist der Link aus dem Post von Knuddlbaer. Und ja im Moment gibbet nen Time-Out... Eventuell zu viele Leute die ihre Stimme abgeben wollen? :pinch:

    Dann haben wir ja unser Ziel erreicht :thumbsup:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Glaube die haben den ganzen Server abgeschaltet, bevor noch "zu viele" abstimmen...

    :(

    Kann gar nicht auf deren HP zugreifen!

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Dito, geht bei mir auch nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-