Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2011 um 13:38) ist von MaxHats.

  • auch mit flobert. heißt irgendwie schützenuhr, wenn ich mich recht erinnere

    Sti-bimmt!
    Prima Teil auf 25 m hat hinten ein Schnürchen mit Gewicht dran. Habe ein Angelblei drangemacht ca. 150/160 gramm.

    Funktioniert Super, auch mit 6 mm Flobert.
    Das ist mit 25 - 26 Joule auch nicht stärker als ein gutes Luftgewehr.

    Bräuchte mal ein paar neue Scheiben.
    Habe aber jetzt eine Quelle mit Uralt-Resbeständen gefunden. 1 Paket - € 10,00
    Werde ich mir holen.

    Gruß!

  • Zuckerwuerfel! Die zerplatzen auch echt toll. Und sind schoen klein auf 25 Meter aber noch gut machbar. Solltet ihr mal probieren. Sieht aus wie ne kleine Explosion.

    Malkie

  • Ich hab mal n Video von den Amis gesehen, da hat einer auf ein "Auge" vom Metzger (Schlachtabfall) mit nem Paintball-Marker draufgehalten..
    Sein Grund war, um seinen Kindern zu zeigen, dass auch was ins "Auge gehen" kann und unbedingt Maskenpflicht sein muss.

    Also... Safety first!

    :crazy3:

  • ...Ich weiß das man bei richtigem Kaliber Hohlspitzgeschoße nehmen würde da diese aufpilzen, aber funktioniert das auch bei Luftgewehren/CO2-Pistolen bis zur 7,5 Joule Grenze?


    ...


    Äpfel sind zum Essen da...woanders verhungern die Leute und hier wird Obst zerschossen, na Mahlzeit...

    Und die Dinger heißen Hollow Point, und sehen so aus:

    http://www.paintball-shopping.de/images/hollow45.jpg

    Eventuell noch Predator, die haben noch eine Plastikspitze...

    http://www.mercadolibre.com.mx/jm/img?s=MLM&f…09_7644.jpg&v=E

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Falls du es nicht weißt, wir vernichten sogar tausende Tonnen an Gemüse und Obst nur um den Marktpreis stabil zu halten. Aber wenn ihr den 20 Äpfeln die von meinen Bäumen fallen wirklich nachheulen wollt wünsche ich dabei natürlich viel Vergnügen.


    Die Idee mit den Paintball Kugeln finde ich ziemlich witzig. Wie sieht das denn bei denen aus mit der Gartenverträglichkeit? Ist die Farbe nach einem ordentlichen Regenschauer weg oder bleibt mein Garten dann Bunter als er eigentlich seinen sollte? :D

  • am besten funktioniert es mit cd's/dvd's, wenn du auf diese schießt und richtig triffst zerspringen sie in tausend teile, sieht irgendwie wie ein hollywood special effekt aus, habe mich richtig erschrocken als ich das, dass erste mal gesehen habe ^^

  • Die Idee mit den Paintball Kugeln finde ich ziemlich witzig. Wie sieht das denn bei denen aus mit der Gartenverträglichkeit? Ist die Farbe nach einem ordentlichen Regenschauer weg oder bleibt mein Garten dann Bunter als er eigentlich seinen sollte? :D

    In den Paintballs müsste Lebensmittelfarbe drin sein, wenn ich mich recht erinnere - sollte nach dem nächsten Regen weg sein


  • Falls du es nicht weißt, wir vernichten sogar tausende Tonnen an Gemüse und Obst nur um den Marktpreis stabil zu halten. Aber wenn ihr den 20 Äpfeln die von meinen Bäumen fallen wirklich nachheulen wollt wünsche ich dabei natürlich viel Vergnügen.

    Es geht doch um die Sache als solches, und nicht was andere machen, es werden auch tausende Menschen getötet , und.......... das führt zuweit. :huh:


    Die Idee mit den Paintball Kugeln finde ich ziemlich witzig. Wie sieht das denn bei denen aus mit der Gartenverträglichkeit? I

    Habe ich noch nie im Garten probiert, dass soll aber Lebensmittelfarbe sein? Jedenfalls physiologisch unbedenklich, glaube ich mal gelesen zuhaben :^)

  • Leute.... :rolleyes: er sagt, dass er auf Fallobst schießen will. Weiß nicht, wieso man da gleich wieder mit dem beliebten erhobenen Zeigefinger kommen muss und was das mit hungernden Menschen zu tun hat.
    Hier liegen viele Apfel und Birnen herum, die höchstens Insekten, Vögel und dergleichen interessieren. Die sammelt niemand auf. Ich kann nicht erkennen, was verwerflich daran sein soll, sowas als Zielobjekte zu verwenden. :^)

  • Zitat von »KingWilliam«


    ...Ich weiß das man bei richtigem Kaliber Hohlspitzgeschoße nehmen würde da diese aufpilzen, aber funktioniert das auch bei Luftgewehren/CO2-Pistolen bis zur 7,5 Joule Grenze?


    Nein!

    Und die Dinger heißen Hollow Point, und sehen so aus:


    Und Hollow Point bedeutet Hohlspitz, jedenfalls auf D - immer noch! Aber Germi hat recht, auf der Dose steht´s englisch.


    Auf der Dose steht auch rechts vermerkt, ab 16 J°


    Die Dinger taugen garnix zum Äpfel zermatschen, die flutschen einfach durch.
    Wie der Name Predator sagt (Kleines) Raubtier, sind diese Projektilchen speziell zur Schädlingsbekämpfung, NICHT zur Jagd. Das ist verboten!
    Naja und das bischen Fallobst, wird niemand vor dem Hungertod bewahren, dafür den moralischen Zeigefinger ... ?

    Laß Milde walten!

    Gruß!

  • Äpfel und Birnen sind zum essen , Du Held!

    Aber echt, wie kann man nur....
    Eigentlich sind Zuckerwürfel ja genauso verwerflich, oder etwa nicht?
    Und dann noch Eiswürfel, wo doch täglich etliche Menschen verdursten.....

    Und für die Aussage haben sich so viele bedankt??? Schade das es hier keinen "Daumen nach unten" gibt.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Hallo Leute - Jetzt erdet euch mal wieder. Sonst kommt hier noch die Diskussion über das "politisch korrekte" Ziel und es endet damit das für Zielscheiben ja Holz verbraucht wird. Das einzige worauf ich achten würde das die Blei-Dias dann nicht mit auf den Komposthaufen kommen.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Petz (4. August 2011 um 23:59)

  • schon Wahnsinn wie sich so ein Thread entwickelt und in Dimensionen eintaucht... die nie ein Mensch zuvor gesehen hat".
    Weil das so aufregend ist, überleg ich grad einen Thread aufzumachen Pflaumen zerschiessen :D

    Haenel, what else?

  • Wo liegt denn bitteschön der Unterschied ob Fallobst erst zerschossen wird, oder ob es direkt im Kompost oder auf der Grünmülldeponie landet?

    Es kommt so oder so nicht in Afrika oder anderen Hungerregionen an!

    Natürlich, wenn sich wer berufen fühlt darf er im Herbst gerne vorbeikommen, mein Fallobst einladen und nach Afrika bringen..... :rolleyes:
    Wenn sich keiner meldet, machen wir wie immer Apfelstrudel draus. Aber was der TE mit seinen Äpfeln macht, ist ja wohl immer noch seine Sache.

    Ich trau mich wetten dieselben Leute haben im Gegenzug kein Problem damit zweimal täglich zu duschen, während woanders die Leute verdursten... :rolleyes:

    Oder ihr Geschirr mit Wasser abzuwaschen, wo man es doch auch mit Sand abreiben könnte um es sauberzukriegen... :wacko:

    Redneck - Hillbilly