Äpfel zerschießen

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2011 um 13:38) ist von MaxHats.

  • Hallo liebe Member,

    ich war heute mal wieder im Garten und habe meine CO2-Pistolen mitgenommen. Genauergesagt eine S&W 686 6" und eine CP88. Da mir Zielscheiben auf Dauer zu langweilig waren habe ich mir mal ein Paar Äpfel und Birnen vorgenommen. Meistens schieße ich mit den billigen Geco Diabolos da diese in Sachen Präzision mehr als ausreichen. Leider gehen diese Diabolos komplett durch die Äpfel durch und hinterlassen nur ein ziemlich sauberes Loch.

    Das finde ich auf dauer etwas langweilig und wollte fragen ob es eine bestimme Art von Diabolos gibt die da für einen größeren "Effekt" sorgen. Ich habe mit Spitzkugeln probiert aber da verändert sich verständlicherweise nicht viel.

    Ich weiß das man bei richtigem Kaliber Hohlspitzgeschoße nehmen würde da diese aufpilzen, aber funktioniert das auch bei Luftgewehren/CO2-Pistolen bis zur 7,5 Joule Grenze?


    schönen abend noch,

    KingWilliam

  • Hallo

    So einen Effekt wirst Du mit Dias nicht erreichen.

    Wenns schön splittern soll empfehle ich Tonröhrchen oder solche Sterne für Schießbuden zu nehmen. Das macht ziemlichen Spaß.

    Kann man sich zur Not auch selbst machen aus Salzteig.

  • Eiswürfel, Zuckstücke und für anspruchsvolle Schützen Patronenhülsen cal. .22.
    Stoh- und Grashalme kosten garnix und sind auch ganz witzig.

    Mit Hülsen grösserer Kaliber (.45, 9mm) kann man auch Türmchen bauen und Pyramiden abräumen, wie auf der Kirmes.

    Zum Wettschiessen mit Kumpels:
    2 PET-Flaschen voll Wasser, Löcher reinschiessen, wer seine zuerst leer hat gewinnt.

    2 Schrauben mit Flügelmutter-> Muttern runterschrauben.


    Die ballistische Wirkung von "F" geschossen auf Äpfel, wird sich auch mit anderen Geschossen nicht ändern.
    Zu geringe Energie, zu kleines Kaliber, zu weiche "Zielkonsistenz".

  • Fallobst nehme ich natürlich nur ;)

    Nudeln ist ne gute idee! Werde ich mal ausprobieren. Nur werde ich glaube ich leichte Probleme haben die auf ein paar Meter Entfernung zu treffen :D

    Also sind diese möchtegern-hollow-point Diabolos eher quak?

  • Auch mit meinem Gamo 1250 im 5,5mm und über 30J habe ich nur Löcher in Äpfel geschossen, erst beim 3. Treffer hat er sich unspektakulär in zwei Teile geteilt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)


  • Nudeln ist ne gute idee! Werde ich mal ausprobieren. D

    Aber bloß nicht vorher kochen ... sonst Apfeleffekt :whistling:

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das moralisch unverfänglichste, verschmutzungstechnisch beste und ausreichend spektakuläre Ziel für draußen sollte die schon erwähnten Eiswürfel sein.
    Bei 37° im Schatten muss man sich aber etwas beeilen.

    Wer noch mehr zielballistische Action braucht und wem ein bisschen Dreck nichts ausmacht, der kann auch Objekte aus Lehm formen und trocknen lassen.


    Stefan

  • anstatt die Äpfel zu lochen solltet Ihr besser die Äpfel mit dem Luftgewehr pflücken :thumbsup:

    bei mir geht es leider nicht, weil das Dia dann das Grundstück verlässt :S

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Genau, super. Besser noch etwas näher dran gehen, um die einzelnen Spritzer zu erwischen. :pinch:

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Moin.

    Ich nutze immer die Plastikeier aus dem Überaschungseiern meiner Kinder.

    Ne Schnur drann und etwas Quarzsand rein.

    Die gehen gut auseinander.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zum Wettschiessen mit Kumpels:
    2 PET-Flaschen voll Wasser, Löcher reinschiessen, wer seine zuerst leer hat gewinnt.

    2 Schrauben mit Flügelmutter-> Muttern runterschrauben


    Coole Idee ^ ^ ^

    Aber mit ner CO2 ist das mit den Flügelmuttern nur auf max 5 Meter möglich , dneke ich mir mal .

  • hallo,
    ich habe mir ein brett mit 9mm löcher gemacht.darein kommen 9mm platzpatronen.darüber kommt eine luftgewehrscheibe,wo der 10er ganau das zündhütchen der platzpatrone abdeckt.das ganze macht ein heiden spaß,nur denkt an den sicherheitsabstand.

    mfg
    stahljäger

  • An sich eine ganz lustige Idee, hat aber Nachteile, die gravierendsten sind rechtlicher Natur.
    Auf den Sicherheitsabstand hast du ja schon hingewiesen, auf das wichtigste aber nicht:
    Ich nehme nicht an, dass das Brett einen staatlichen Beschuss hat.
    Ein Gegenstand, in dem eine Treibladung gezündet wird, benötigt sowas aber leider...

    Ob es im Einzelfall aber tatsächlich zu einer Strafverfolgung kommt, ist eine andere Frage.


    Stefan

  • moin


    es gibt sowas doch auch mit flobert. heißt irgendwie schützenuhr, wenn ich mich recht erinnere ;)

  • Stimmt sowas gab es mal.
    6 mm müssen auch nicht beschossen werden da gibt es nur eine Bauartzulassung.

    Nichts desto trotz ist die Idee mit dem Brett und den 9mm nicht ganz ungefährlich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/