Beiträge von pay

    Ich habe jetzt schon seit einiger zeit ein diana 350 magnum compact, da mir der plastikschaft nicht gerade gefällt würde ich ihn gerne durch was edleres ersetzen, wenn ich mir jetzt einen dina magnum 350 superior/laminated schaft zulege, passt der auch ?
    hoffe ihr könnt mir helfen :)

    am besten funktioniert es mit cd's/dvd's, wenn du auf diese schießt und richtig triffst zerspringen sie in tausend teile, sieht irgendwie wie ein hollywood special effekt aus, habe mich richtig erschrocken als ich das, dass erste mal gesehen habe ^^

    beim spannen des gewehres ist mir heute irgendein fehler unterlaufen, jetzt funkioniert das rücklaufsystem nicht mehr und hebel für die rückgabe des spannhebels kommt viel zu hoch aus der öffnung raus und knattert bei zurückschieben sehr, hat irgendwer schon mal das gleiche problem gehabt oder wie lässt sich dieses problem löse, klingt sehr danach, dass irgendetwas ausgehenkt ist, aber keine ahung was da los ist, bitte um hilfe

    jojojo, habe das 460er und 54er, wenn das 52er gleich wie das 54er sein soll, dann sollst du auf jedenfall das 52er nehmen, aber das 460er ist auch nicht ohne, genau sind beide ziemlich gleich, auf dem 460er haben ich auch die diana magnum einblockmontage mit dem 6-24 zf, passt alles gut zusammen, welches du nimmst ist eigenltich nur eine preisfrage, zum 350er kann ich nix sagen, obwohl das lg mein nächstes sein wird, aber egal für welches du dich entscheidest, du wirst sicher jede menge spaß daran haben xD

    das mit den 10m mag schon stimmen, trifft aber auf mich nicht zu, da ich nur vom 20m aufwärts schieße, noch dazu, da zf mit hoher vergrößerung nicht weit unter 10m schaf zu stellen sind, also bevor ich auf 10m mit zf schieße, verkauf ich lieber mein zf und schieße mit kimme und korn, so macht es weit mehr spaß, sonst trifft man eh immer ins schwarze, aber muss jeder selber wissen, auf welche entfernungen er schießen wird/mag. das mit dem bushnell elite ist auch so eine sache, wer ist schon bereit für ein zf das doppelte oder mehrfache vom preis des luftgewehrs hinzulegen??? ich jedenfalls NICHT, ich habe zwar schon oft bei egun geschaut, aber auch die dortigen elite 4200er gehen nicht unter 600 euro weg, und ein gebrauchtes, von dem man nicht weiß, was schon alles mit dem gemacht worden ist, ist mir einfach zu unsicher, da kaufe ich mir lieber 2x ein diana glas um insgesamt 300 euro als einmal ein bushnell elite um bis zu 1000euro, klar das die qualität vom diana oder ritter glas nicht so gut sein kann als das voin bushnell, aber für diesen preis haben mich die hersteller diana und ritter eindeutig überzeugt !!!also ich kann dir nur zu einem ritter oder diana raten, am besten du kaufst dir ein diana glas, da wirst du dann am wenigsten probleme bei einem garantiefall jaben, noch dazu wenn du es auf einem diana lg oben hast, aber vergiss nicht die diana magnum einblockmontage !!! ^^

    nein hats nicht, aber bei der 54er brauchst du eh keine mit neigung, du musst nur ein bisschen mehr beim zf drehen ^^, aber für jedes gute zielfernorhr dürfte das kein problem darstellen, schon gar nicht bei beiden besprochenen

    hmm, schwere entscheidung ^^
    hab auf meiner 460 magnum das diana 6-24x42 glas und auf meinem 54 airking das ritter 10-40x50, obwohl ich beim ritter noch nicht sagen kann ob es sicher hält, da ich noch eindeutig zu wenig damit geschossen habe, beide sollen ja absolut prellfest sein, was jedenfalls ihr produzenten sagen, das ritter soll sogar bis 5000j halten!!!!!, dafür hläst das diana glas schon über 4500 schuss auf meiner 460ermit der einblockmontage ohne zu verrutschen oder sonstiges, beim ritter hast du zwar ein beleuchtetes absehen, aber sonst ist es eigentlich nur eine preisentscheidung, obwohl beie ziehmlich gleich teuer sind

    ist eigentlich komplett egal welche visierung, es ist nur einene gewohnheitssache, würde aber an deiner stelle kimme und korn nehmen, da es einfach für alle waffen verfügbar ist und somit universal einsetzbar

    jo, auch mein nächstes luftgewehr wird zu 100% ein 350er magnum sein, die classic versionen finde ich irgendwie "unreif", da fehlt irgendetwas, am besten finde ich neben dem panther das camo, schaut auch geil aus finde ich und ist auch noch am billigsten wenn ich mich nicht täusche, diese beiden versionen haben den vorteil, dass as "knickstück" (keine ahnung wie das richtig heißt ^^) nicht frei liet, sondern von plastik verdeckt ist, was mir eideutig besser gefällt, darum sagt mir auch die lamiated und superior version nicht gerade so zu, wo kaufst du dir das lg? wenn du bei sws kaufst dann nimm doch einen vorteilpack, dann zahlst du eben 5 euro mehr hast aber eine exportfeder und ein paar andere sachen noch dabei, bis jetzt hält sich meine feder noch ganz gut

    Wie die Überschirft schon sagt suche ich eine einblockmonate mit dem ringdurchmesser von 30mm, die montage sollte unbedigt einen stopper inkludiert haben und bombenfest auf starken prellern sitzen (für diana 54 und 460). wäre schön wenn mir wer eine zeigen könnte, da ich nirgends fündig geworden bin

    mfg pay

    Diana 54 airking mit diana magnum einblockmontage und bushnell banner 4-12*40 ( führe gerade einen test durch wie lange sich dieses Zf auf dem gewehr hält) bald ein ritter 10-40*50 und kompensator auf 350m/s