Diana 350 Magnum

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2011 um 20:16) ist von deldock.

  • Hallo,
    Und zwar ist das nächste auf meiner Liste ein Diana 350 Magnum in der hier offenen Version dazu habe ich ein paar Fragen die ich mir durch die sufu nicht beantworten konnte.

    Ich finde den normalen Schaft recht schick allerdings scheint der Magnum Panther Schaft ja auch was zu taugen hat jemand informationen ? gut griffig, innen hohl ?
    Zum andren überlege ich mir noch ob ich es in 4,5mm oder 5,5mm nehme wegen der ernormen Geschossgeschwindigkeit.
    Ich werde es mit einem Diana zf 3-9x40 (ich habe mit Diana telefoniert und sie versicherten mir das das Glas durch die spezielle bauweise die Dianas problemlos aushält)
    auf einer AOP-55 schießen.

    Mfg Dennis

  • Zum Plaste-Schaft kann ich Dir nichts sagen, dass er hohl ist glaube ich schon.

    Die "ernorme" Geschwindigkeit lag bei meiner Diana mit 0,53g Diabolos bei 330m/s. Von daher kein Grund auf 5,5mm zu wechseln. Die Barracuda in 4,5mm wären z.B sehr geeignet. Durch ihr Gewicht von 0,69g wirst Du auch den Überschallknall nicht mehr haben.

    Die AOP55 wird sich losrappeln, da würde ich lieber eine feste geneigte einteilige Montage , z.B. Sportsmatch, nehmen.

    Ansonsten eine gute Wahl, der Holzschaft ist wirklich wertig.

    Grüße

    Dampf

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf (21. Juli 2011 um 10:58) aus folgendem Grund: Tippfehler :-)

  • das liegt daran das schneider keine origenal diana feder verkauft, aber wo man eine origenal feder krigt steht in den Sternen
    und hab in einem andren forum gelesen das man mit der diana nix trift wegen den prellschlag, man braucht eine speziele halterung um einigermasen was zu treffen ,von freihand oder in der hocke trifft man nix

    hier kundenrezisionen von schneider:

    von Eduard Vogel* Datum hinzugefügt: Donnerstag, 09. September 2010
    Kann mich nur anschliessen.Der Kolben ist okei,aber die feder ist nicht so gut.

    Bewertung: 3 von 5 Sternen! [3 von 5 Sternen!]


    von Martin Drüke * Datum hinzugefügt: Mittwoch, 07. Januar 2009
    Der Kolben ist gut die Feder lässt sehr schnell nach! Nach ca.50 Schuß war sie nur noch 30cm lang.

    Bewertung: 2 von 5 Sternen! [2 von 5 Sternen!]

  • Ja die federn von schneider sollen nicht der bringer sein billigzeug.
    die aop 55 ist die sportsmatch ^^ also da sollte sich nichts losrappeln oder liege ich falsch ?
    das mit dem prellschlag ist natürlich heftig aber wenn man sich an das gewehr gewöhnt hat sollte es klappen ich will schließlich ein gewehr das ich bändigen muss und es nicht auspachen und loch in loch schießen wo bleibt denn dann der spaß ?

  • denke mal nicht und wenn doch da gibts ja den stopper,um eine origenal feder von diana zu bekomen würde ich dir raten diana anrufen oder mailen wo du die origenalfeder bekommen kannst ,vieleicht kannst du sie auch von diana direkt bekommen

    vielleicht wenn es für sie gibt findest du ein V-match um den prellschlag in griff zu bekommen


    gib mal bei google.de diana 350 magnum test ein ,da gibts einiges zum prellschlag zu lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Bud Spencer (21. Juli 2011 um 11:43)

  • Hallo zusammen !
    Hab jetz schon X1000 Schuss drauf Vo ist immer im gleichen Bereich.
    Genau ist das Ding, aber schiessen mit Preller ist nicht einfach und
    geht (bei mir) nicht jeden Tag gleich gut :love:
    Ich würd den Holzschaft nehmen, habe selber den Hardwoods, ist nicht griffig. X(
    Den Kornträger (Plaste) kannst gleich wegnehmen.
    Habe ein Bushnell auch 9x, ist aber für mich das absolute Minimum.

    Gruss
    norbi

  • Hi Bud

    Ist die Original Feder, einfach die offene Version.
    0.5gr. Dias fliegen so um 320m/s.
    Plastik ummantelte Prometheus um die 370m/s

    Gruss

    norbi


  • die aop 55 ist die sportsmatch ^^ also da sollte sich nichts losrappeln oder liege ich falsch ?


    Sportsmatch ist ein Hersteller/Anbieter von Montagen.

    So gibt es dort z.B. die HOP19C http://www.scopemounts.co.uk/air_rifles.html
    Wenn man denn eine geneigte Montage überhaupt braucht. Dies ist nicht immer der Fall. Dann wäre mein Favorit die HOP26C. Bei Teutenberg gibt es eine Bushmaster Doppelmontage welche auch über 0,75mm Neigung verfügt. So wie sie aussieht könnte es sich um das gleiche Produkt handeln? Ich denke China ist allgegenwärtig :)
    Mit der AOP55 hatte ich nur Ärger, andauernd haben sich die Madenschrauben gelöst. Bei meiner Diana 48 hat sich das Oberteil trotz angeknallten Madenschrauben gelöst. Es ist nach hinten gewandert und die Schrauben haben dabei Rillen im Alu hinterlassen.

    Grüße

    Dampf

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf (21. Juli 2011 um 14:34)

  • jo, auch mein nächstes luftgewehr wird zu 100% ein 350er magnum sein, die classic versionen finde ich irgendwie "unreif", da fehlt irgendetwas, am besten finde ich neben dem panther das camo, schaut auch geil aus finde ich und ist auch noch am billigsten wenn ich mich nicht täusche, diese beiden versionen haben den vorteil, dass as "knickstück" (keine ahnung wie das richtig heißt ^^) nicht frei liet, sondern von plastik verdeckt ist, was mir eideutig besser gefällt, darum sagt mir auch die lamiated und superior version nicht gerade so zu, wo kaufst du dir das lg? wenn du bei sws kaufst dann nimm doch einen vorteilpack, dann zahlst du eben 5 euro mehr hast aber eine exportfeder und ein paar andere sachen noch dabei, bis jetzt hält sich meine feder noch ganz gut

  • diese beiden versionen haben den vorteil, dass as "knickstück" (keine ahnung wie das richtig heißt ^^) nicht frei liet,


    Jo, dass Knickstück hat aber nicht nur das Problem mit dem freiliegen, sondern, und da sehe ich den Nachteil bei den Dianagewehren, die Kugelverriegelung.

    Eine Keilverriegelung ala Weihrauch wäre dort eine echte Verbesserung was die Wiederholgenauigkeit beim schliessen sowie die Steifheit beim Schuss betrifft.

    Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.

    Grüße

    Dampf

  • Er hat nicht die Kraft und die Wiederholgenauigkeit eines Keilverschlusses.

    Nachtrag: Obwohl der Kugelverschluss bei der Diana 350 Magnum sehr gut ausgeführt ist. Es ist wirklich ein schönes Gewehr, ich will es nicht schlecht reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf (21. Juli 2011 um 17:35) aus folgendem Grund: s. Nachtrag

  • Hi die Diana Airking wäre nichts. "Prellschlagfreier" Seitenspanner mit 330m/s also ich bin sehr zufrieden. Man müsste halt eine hochwertigere Optik verbauen da das Airking ja bekanntlich ein ZF Killer ist. Schöne grüsse aus Oberösterreich!!

  • Bud.

    Stell dir vor dass man damit nix trifft ;)
    Denke das Diana und Weihrauch Preller/Knicker sich nix nehmen.
    Das sind doch keine Holzköppe bei Diana 8o
    Präzisions entscheidend ist der, der den Abzug betätigt

    Gruss

    norbi

  • Hallo,

    ich reagiere zur Zeit extrem allergisch auf das Wort "Exportfeder".
    Es scheint hier eine Stimmung aufzukommen, dass man "ganz normal" über illegale Veränderungen an Druckluftgewehren reden kann.
    Das ist nicht so!
    Selbst unsere User aus Österreich sollten ganz dezent Fragen zu diesem Thema stellen, weil dies ja ein deutsches Forum ist, mit einem Betreiber, der deutschem Recht unterliegt. Hinweise, die in Österreich völlig legal wären, sind es Deutschland eben nicht!

    Wenn hier (und auch in anderen Threads) noch einmal das üble Wort, in möglicherweise illegalem Zusammenhang (Leistungssteigerung) auftaucht, mach ich den Thread dicht.

    Gruß
    Musashi