Diana 350 Magnum,460 Magnum oder 52 ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2011 um 19:56) ist von Scite.

  • Sers
    Ich will meine Sammlung ergänzen eins der drei stücke soll es sein was meint ihr ?
    Ich bin Ösi und die Modelle bzw das Model was ich mir hole wird den T-06 Abzug haben.
    Schießen tuhe ich auf 10-50m Variabel.
    Dazu würde ich mit eine Diana Einblockmontage und das Diana 3-9x40 mit Glasabsehen kaufen.


    Mfg Dennis

  • Ich hab bereits mit dem 350 er geschossen und besitze das 54 Airking ... (fast identisch mit dem 52 er) meiner meinung von der Verarbeitung her gleichwertig. Der einzige signifikante Unterschied besteht im Spannmechanismus, wobei ich zwischen 30 und 60 Meter immer im liegend schiesse und deshalb der Seitenspanner angenehmer zu laden ist. mfg

  • jojojo, habe das 460er und 54er, wenn das 52er gleich wie das 54er sein soll, dann sollst du auf jedenfall das 52er nehmen, aber das 460er ist auch nicht ohne, genau sind beide ziemlich gleich, auf dem 460er haben ich auch die diana magnum einblockmontage mit dem 6-24 zf, passt alles gut zusammen, welches du nimmst ist eigenltich nur eine preisfrage, zum 350er kann ich nix sagen, obwohl das lg mein nächstes sein wird, aber egal für welches du dich entscheidest, du wirst sicher jede menge spaß daran haben xD

  • nein habe ich nicht sonst wäre dieser thread nicht auf ausserdem war es mir zu blöd das sich jemand anders meinen thread aneigenet und dort seine fragen stellt da dies mir nicht weiterhilft

  • von der genauigkeit her ist das 54er schon besser, doch liegt das wohl daran, dass das 460er einen sehr starken prellschlag hat und das 54er ein antiprellsystem eingebaut hat

  • Es sind aber auch alle drei total unterschiedliche Modelle. Vllt solltest du dir mal die Testberichte durch lesen oder zum Büchsenmacher fahren und sie mal in die Hand nehmen um zu gucken was dir besser liegt. Vonner Präzision und Qualität sollten sich alle drei nicht viel nehmen. Ist jetzt nur noch ne Frage des Geschmacks.

    gruß

  • ich habe gelesen das knicker nicht sooo genau sein sollen wie starrlauf zwar gering aber etwas unterschied.
    das 52 habe ich schon ausgeschlossen also entweder das 350 oder 460er