Diana 30 Einzelstück

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2011 um 17:09) ist von tetrahydrofuran.

  • auf jedenfall überteuert :thumbsup: ...

    damit habe ich dieses jahr bei dem stadtfest in magdeburg geschossen..macht zwar spass aber für den preis :thumbdown:

    mfg

  • Super cooles Teil aber wie schon gesagt der Preis ist definitiv zu hoch , selbst die hälfte ware meiner Meinung nach fast zu teuer .

    SPEEDI

  • ich will jetzt gar nicht aufzählen, was ich für das Geld alles aus dem Luftdruckbereich kaufen würde. :whistling:
    Sicherlich ist es ein tolles, altes Teil.
    In einer bekannten Waffenauktionsplattform ging so eine im Februar für 311 Eu inkl. Versand weg.
    OK, war damals schon ein extrem günstiger Preis,
    zeigt aber, dass sich warten lohnen kann, wenn man sie denn unbedingt haben will.

  • Diese Dianas sind alles andere als selten, allerdings auch ziemlich teuer. Für den "Heimgebrauch" wird sich der geneigte Schütze wohl eher eine Haenel erwerben. Aber die Qualität dieser Kirmesbüchsen ist top! Auf 10 Meter trifft man damit so gut wie mit anderen hochwertigen Freizeit-Lgs auch.

  • wer suchet der findet ^^ es gibt jetzt sogar zurzeit auch einens auf egun !!! 580 euro soforktkaufpreis, aber auch preiscvorschlag möglich

  • Ich bin kein Sammler sondern Präzisionsschütze. Daher spricht mich das Gewehr überhaupt nicht an. Aber der dazugehörige Preis verschreckt mich 8| .

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • robuste Technik, vielleicht auch nurnoch geringe Stückzahlen auf dem Markt... Sammlerwert steigert den Preis massiv...

    Obwohl der Preis echt heftig ist, zugegeben ;)


    Für mich zählen gute Schussleistung und Verarbeitung, und wer hat nicht gern ein schönes Stück in seiner Sammlung?
    Da verzichte ich auf moderne Presslüfter und Co., aber jeder hat eben ein anderes Interessengebiet :thumbsup:


    Lg
    KleisterMeister

  • also bei egon gehen die in gutem Zustand für 300-500 Teuros weg.

    da würde ich mir lieber ein gebrauchtes Haenel 310 oder 49a holen da bekommst du den selben Spass für 70 Euro bei egun

    oder für 300 bei Schneider.

  • Der hohe Preis hat schon seinen Grund. Die Dinger sind für jahrelangen harten Einsatz an Schießbuden gedacht. So ein Teil muss an einem Wochenende mehr Schüsse rauslassen als Lieschen Müllers Knicker im ganzen Jahr. Dazu kommt eine vergleichsweise komplizierte Technik mit Magazin und Zählwerken, die Phosphatierung gegen Nässe und eine niedrige Stückzahl.

    Die knapp 1000€ bei Schneider sind natürlich überteuert, aber dass so ein Lg jenseits des Preisrahmens einer Hw 97 liegt, ist verständlich.