Ergebnisliste LM Bayern/Ebern 2011

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2011 um 01:15) ist von Pellet.

  • So liebe Ft-Schützen und die, die es vielleicht noch werden wollen, die Ergebnisliste der LM-Bayern in Ebern.
    Wetter war von oben her die beiden Tage über trocken geblieben, leider hatten alle (fast alle) Schützen dafür aber mit dem Wind zu kämpfen. Dieser meinte es stellen weise sehr gut mit seinen
    heftigen Böhen. Trotz allem mal wieder ein gelungenes Wochenende. Auf diesem Wege auch von mir, an alle helfenden Hände ein herzliches Danke schön!
    Hoffe auch das alle wieder gut zu hause angekommen sind.
    Nun aber im Anhang die Ergebnisse dieses Wochenende!

  • Hi Markus

    Danke erstmal für die vorläufigen Ergebnisse, denke die bekommen wir später auch noch nach klassen Sortiert. Ist aber so ein ganz guter Überblick.


    An dieser Lane werden sich ettliche wohl gefragt haben wie steil das denn ist. Ich war mal so frei und hab Marco heute mal mit ausgerichteter Kamera Fotografiert und komme in Photoshop auf einen winkel von etwas über 32°.

    Ansonsten möcht ich mich Markus nur anschließen und allen für das schöne Wochenende, die wie immer Perfekte Organissation und auch für den Fairen Wettkampf danken. In der Klasse 1 hab ich heute wieder Lunte gerochen und ich denke daß ich da erstmal am Ball bleiben werde, ebenso wie in der Klasse 3 :-). Ist ja mit der LG110 FT nur 2 min Arbeit die auf 7,5J umzustellen.

    Gruß
    Thomas

  • Mal 2 Fragen an die Eberner + Thomas. Wie haltet ihr das Zeil an? Voll rein oder unterer Rand der Killzone? Der Spruch, ob hoch, ob runter, halt immer drunter, konnte von mir noch nie so richtig reproduziert werden.
    Para, wie willst Du das anstellen? Ein 2tes Parallaxerad mit den 7,5J Einstellungen, das Du dann immer tauschst?

  • Hi Ralf

    Nö, wozu ein zweites Parallaxerad? Die Entfernungen sind ja die gleichen, ob da nun das Seitenrad bis 50 metet geht ist bei 7,5J auch schnuppe. Was ich doppelt habe ist die Liste vorne auf dem ZF, da hab ich zwei verschiedene, einmal eine 16J Tabelle und einmal die für 7,5J und damit ich immer beide an der Waffe habe klebt die zweite auf der innenseite der Staubschutzkappe. Die 10m Marke liegt bei 7,5J 16 klick höher als bei 16J, muss also nur etwas höher drehen und fertig. Der Umbau von 16J auf 7,5J dauert ja nichtmal 2 Minuten wenn man geschickte Finger hat :) Ist etwas eng unter der Schiene.

    Was das Bergab angeht, ich halte je nach Steilheitsgrad entweder nur leicht unterhalb der Mitte an oder am unteren Rand der Killzone.. Ich hab bei uns in Eern schon ettliche Diabolos darüber und manchmal wen ich zu tief anhielt auch schon unten an die Kill geknallt

    Gruß
    Thomas

    EDIT: Hier nochmal die Ergebnissliste in schöner Ausführung :)

  • Auch von den Philippsburgern ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der LM. Wie immer war in Ebern eine sehr freundschaftliche Atmosphäre, auf die ich mich schon im Vorfeld freute und welche ich sehr genieße.
    Den sehr interessant gesteckten Parcour habe ich im 1. Durchgang mit "Bogen-Kurt" absolviert, den 2. und somit inoffiziellen Durchgang mit Thomas V. Meinen Dank an diese 2 sehr angenehmen und interessanten Squadpartner - mit den beiden kann es gar nicht langweilig werden :thumbup: .

    @ Para
    Tolle Bilder

    Jürgen

  • Hallo FT-Freunde

    Die Eberner Presse hat mittlerweile auch den Zeitungsbericht über die LM veröffentlicht, hier der Links dazu

    http://www.infranken.de/nachrichten/sp…l;art292,186686


    Und hier noch der Bericht aus meiner Lokalpresse Online, gab noch zwei weitere aber diese sind leider nicht online zu finden

    http://www.frankenpost.de/lokal/kulmbach/kl/art3969,1711434

    Gruß
    Thomas

  • Hallo LM Teilnehmer.
    Auf den von Paragmags ins Netz gestellten Bildern vom 2. Wettkampftag sind drei Schützen abgelichtet worden, die einen sehr interessanten Schaft an ihrer HW 97 haben.
    Ich meine einmal den Schützen mit der blauen Outdoorjacke von Taz auf den Bildern 60-63 und 73, 74, den Schützen in Jeans und beiger Basecap auf den Bildern 62-65 und den Schützen mit der schwarz/weißen Schießjacke auf den Bildern 59 und 64.

    Weiß jemand was das für Schäfte sind? Was sie kosten und wo sie zu beziehen sind?

    Gruß André

    P.S.: Schön wäre es, wenn neben den Ergebnissen der Schützen noch zu erfahren wäre, mit welchem Material diese Ergebnisse erzielt worden sind.
    Oder bei der Siegerehrung die Sieger inclusive Sieggerät abgelichtet werden.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beleuchter (12. August 2011 um 22:10)

  • Hi André



    Dieser schaft wurde vom Schützen selbst in Handarbeit hergestellt, gibts so nirgends zu kaufen


    Dieser Schaft wurde in Polen gebau, kann Dir aber leider nicht sagen wer oder ob es den Bauer noch gibt, bin aber der Meinung daß es keine mehr gibt


    Letzteren kenne ich nicht (also den Schaft), ich tippe fast auf einen von GINB

    Da alle drei Schützen hier im Forum vertreten sind kommt evtl. auch noch genaueres zu Hersteller und Material.


    Gruß
    Thomas

  • Danke Paramags.
    Bist ja schneller mit der Antwort als ich mit der Editierung meines Postes.

    Was ich also noch anbringen wollte:
    Schön wäre es, wenn neben den Ergebnissen der Schützen noch zu erfahren wäre, mit welchem Material diese Ergebnisse erzielt worden sind.
    Oder bei der Siegerehrung die Sieger inclusive Sieggerät abgelichtet werden.

    Gruß André

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Moin Andre

    bei dem ersten Gewehr/Bild handelt es sich um eine HW97k im Eigenbauschaft.
    Die beiden anderen sind keine Weihrauch sondern zwei AirArms TX200SR das SR steht für das rücklauf System sprich Prellschlagfrei, leider werden diese schönen Gewehre nicht mehr gebaut weil Air Arms das Patentrecht von Diana verletzt hat.
    Bei erste der TX Tippe ich auf einen LP-Schaft ( Lukas Parzley vermutlich falsch geschrieben)
    der Schaft an der zweiten ist der Stadartschaft von diesem Gewehr.

    Gruß Dennis

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • Hi Raimund,
    weshalb sollte bei den Gewehren der Rücklauf blockiert sein?
    Fair ist, was Regelkonform ist und für Federdruck bis 16 Joule gibt es nun mal keine Unterteilung...

    Gruß Herbert

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Die AirArms ist ja nicht das einzige Gewehr welches den Rücklauf hat, die Diana hat ja das System auch drinnen (hat ja AirArms davon abgeschaut gehabt und mussten es dann wieder einstellen). Solang diese Gewehre nicht 10 Punkt vor den anderen Prellern in der Klasse 2 liegen denke ich nicht daß es da was geben müsste. Man kann ja mit einer umgebauten 300S ohne Rücklauf auch in K4 schießen und hat den Vorteil eines Matchlaufes und vor allem des Matchabzuges.

    Gruß
    Thomas