Ein paar neue handgemachte Messer von mir (Damast, 3-Lagen ...)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2011 um 14:25) ist von Saalach.

  • Da ich vor ein paar Jahren hier im Forum ja schon mal was gezeigt habe, hier mal eine Auswahl meiner neueren Werke. Ich hoffe man sieht die Entwicklung ;).

    Alles von mir selbstgemacht, vom Damaststahl bis zu den zusammengesetzten Griffen.



    Falls jemand von einem der Messer noch ein paar andere Bilder sehen will, einfach sagen, dann poste ich noch welche.

    Hoffe sie gefallen :).

    Gruß

    Marcus

  • Gratulation und Hochachtung Marcus,

    Alles Schmuckstücke! Wobei mir das Messer auf Bild 2, in seiner unaufdringlichen Sachlichkeit und schlüssigen Form, am Besten gefällt.

  • So, jetzt wo ich mich beruhigt hab`...

    Ich find` das Teil aus der Kettensäge genial! ... wobei das Modell auf den folgenden Fotos (orangefarbene Einlage in der Griffschale, massiv Integral ...) auch interessant finde - eben wegen der massiven Bauweise ...

    Ich staune noch immer ... 8|

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • uiuiui.... da muss ich sagen wow. Ich werde richtig neidisch wenn ich das sehe. So weit bin ich noch lange nicht. Ich weiß sehr sehr gut was da für ne Arbeit dahinter steckt

  • Atemberaubend!
    Es fällt echt schwer, einen persönlichen Favoriten zu finden, die sehen ALLE super aus!
    Bis zum 24. läuft glaube ich noch die WOM, falls du vor hast sie dort einzustellen:
    Meine Stimme hast du!

    sprachlose Grüße,
    Fabele


    EDIT:

    Hab mich entschieden... ich würde am liebsten vom 3. mehr sehen. Ist das Wüsteneisen und Mooreiche? :love:

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fabele (22. Juli 2011 um 01:00)

  • Hi Marcus, :^)

    also, das finde ich echt stark! :thumbup: Da ist ja ein echter Künstler am Werk. :huldige:

    LG Andreas :^) :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • das sind ein paar der schönsten und außergewöhnlichsten messer die ich jeh sah! wunderschöner damast und alles perfeckt ausgeführt! bitte mehr bilder!!!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wow!
    Auch von mir der dringende Rat, eins der Bilder in die WOM-Auswahl zu geben. :laola:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Du hast meinen uneingeschränkten Respekt für diese aussergewöhnlichen und sauberen Arbeiten! :n12:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Whow, sehr schön. Da ziehe ich meinen Hut vor. Auch deswegen, weil das Damastschmieden nicht einnfach ist, wie ich mal hörte.
    Zudem bin ich ein Damastfreund und habe ein Messer aus der Schmiede Markus Bahlbach.