Wieder einer :o( Iwan ist weg....

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 12.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2011 um 08:02) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber der User iwan wassilitsch ist nicht mehr im Forum gelistet. Ich find es sehr schade. In letzter Zeit hat er sich schon etwas rar gemacht.
    Das lag wohl daran, daß er mit einigen Usern aneinander geraten ist und einfach die Lust verloren hat. Leider hat er sich doch unterkriegen lassen. So hat er es mir zumindest geschrieben.
    Persönlich fand ich seine Beiträge immer sehr erfrischend, auch wenn er oft kein Blatt vor den Mund genommen hat, oder gerade deswegen. Das gefällt eben nicht jedem. :(

    Iwan, solltest du das hier lesen: Ich wünsch dir alles Gute. Deine Artikel werde ich vermissen.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Tja,so ist das in Internet Foren.

    Einer geht andere kommen,wie im richtigen leben halt.

    Wenn du es nicht erwähnt hättest hätte ich es nicht mal bemerkt................ :anon:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das ist wirklich schade.
    Gerade seine Bastel-Tips waren immer ein Hort der Ideen und Erheiterung.
    Stimmt, er hat kein Blatt vor den Mund genommen.
    Aber mit Kritik ist er, leider, nicht immer ganz klar gekommen.

    Ich weiß aber auch das er in letzter Zeit einige seiner Spielzeuge über Egun verkauft hat um sich neue Herausforderungen zu stellen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schade das er weg ist. Seine Arbeiten waren für mich immer wieder verblüffend. Wie man aus sehr wenig viel machen kann, wenn man das Wissen und das Können hat wie er, ist schon erstaunlich. Er war halt eine Klasse für sich.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ja, Iwans Beiträge waren oft sehr erfrischend, auch sein Wissen und seine höchst ungewöhnlichen Ideen haben uns alle weitergebracht.

    Bevor das hier aber die Gründe nur aus seiner Sicht dargestellt werden:

    Das lag wohl daran, daß er mit einigen Usern aneinander geraten ist und einfach die Lust verloren hat. Leider hat er sich doch unterkriegen lassen. So hat er es mir zumindest geschrieben.

    Iwan hat sich zuletzt auch mit den Moderatoren angelegt, hat über User, mit denen er nicht klar kam, sagen wir mal unpassende Bilder in seine Galerie gepackt und seit April schon mehrfach gedroht, er würde aussteigen. Er schien mir alt genug zu sein, dass er das allein entscheiden kann. Und wenn es dann deshalb ist, weil nicht alle seiner Meinung ist, wird er auch das verkraften.

    Vielleicht will er aber auch noch ein paarmal gebeten werden, doch wiederzukommen. Genug Fans hat er hier sicherlich weiterhin und immer noch und es würden, wenn er das Schmollen einstellt, auch mehr dazukommen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Schade um eine guten Bastler und Tüftler :(
    Ich hoffe nur seine Stelle wird nicht durch einen dieser Typen eingenommen , die das Deutsche Waffengesetz als PDF haben .
    Und bei jeder Gelegenheit ungefragt durch copy and paste , ihre Umwelt damit penetrieren und sich befriedigen.

    Ich wünschte mir mehr Leute von dieser erfrischenden Art hier.


    Grüße an Alle

    Digl70

  • Das Praktische an diesem Forum ist übrigens, dass die Teilnahmerzahl nicht geregelt ist - freiwerdende Plätze werden also auch nicht gezielt aufgefüllt, und seit gestern mittag haben wir bereits fünf Neuzugänge (die ich an dieser Stelle herzlich begrüße, sollten sie hier lesenderweise vorbeikommen... )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Für mich waren 50% seiner Posts unverständliches Gebrabbel :D Was aber nichts daran ändert, dass er viele kreative Ideen hatte und sie auch gekonnt umgesetzt hat.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Das Praktische an diesem Forum ist übrigens, dass die Teilnahmerzahl nicht geregelt ist

    Das ist auch gut so und erfreulich.
    Wobei allerdings Quantität nicht unbedingt mit Qualität gleichzusetzen ist.
    Und Kompetenz ist eine feine Sache, auch für ALLE!

    Hilfreiche Tipps sind wohl sinnvoller und begehrter, als das ständig gebetsmühlenartig wiederholte "Om mani padme hum", der sicherlich in anderen Bereichen
    geschätzten §§ ablesenden Vorbeter.

    Warum nicht einfach ein Hinweis: Für Deutsche verboten lt. § soundso?
    1.
    2.
    3. usw.

    Die anderen Nachbarn wissen dann, daß das nur uns Deutsche betrifft.
    Und gut ist es!

    Gruß!

  • So ich denke es ist an der Zeit hier mal einiges loszuwerden, Iwans ausstieg scheint mir da der Richtige Anlass zu sein.

    Okay, das er sich auch mit den Leuten angelegt hat mag auch alles richtig sein, natürlich sollte man auch nicht vergessen das immer zwei User zu einer Auseinandersetzung dazu gehören, und ich kann mich nicht entsinnen von Ihm bei einer anderen Meinung meinerseits angegriffen oder beleidigt worden zu sein.

    Da wird durch mich dieser Thread zum Kummerkasten, aber vielleicht ist das auch mal eine Maßnahme das sich hier die User zu Wort melden können die steht’s und ständig von manchen Kandidaten hier aufs Korn genommen werden, ich werd mich hüten hier Namen zu nennen, denn die Pappenheimer werden schon wissen das sie gemeint sind.

    Ich stelle fest das dass Niveau hier seit gut 10 Monaten in den Keller rutscht, und zwar ins Bodenlose, und da verwundert es nicht weiter, das dadurch auch alt eingesessene dem Forum fern bleiben, Leute die hier schon viel beigetragen haben.

    Ich habe jetzt um den Roman mal zu kürzen das ganze in 2 Punkten zusammengefasst.

    1. Neue unbeholfene User werden hier zur Sau gemacht weil sie:

    - Fragen stellen die im Forum nicht gern gelesen werden.
    (Dann weißt die Leute FREUNDLICH darauf hin, und pfeift sie nicht zusammen)

    Der Ton macht die Musik, und vergesst doch bitte nicht immer das ihr hier auch mal Neulinge wart denen eben noch das KnowHow fehlt.

    Und nur weil er es nicht besser weiß ist dieser User noch lange nicht bescheuert und dumm.
    JEDER darf doch wohl eine freundliche aber selbstverständlich auch sachliche Antwort erwarten können oder?

    (finde das ist ein muss, Unser Forum soll doch auch für außenstehende ein gutes Bild abgeben und hat einen Ruf der gewahrt werden sollte !!!)


    2. Das sich manche User über Threads und Posts anderer Auftrotteln, und im Endeffekt
    nichts produktives beitragen außer den jeweiligen Thread voll zu müllen.

    Ich habe keine Ahnung, was diese User damit bezwecken, vielleicht Posts Sammeln um
    die nächste Statusebene zu erreichen, ansonsten juckt denen anscheint nur das Fell und
    sie suchen Streit. Eine andere Erklärung sehe ich da einfach nicht.


    Könnte jetzt sicher noch mehr ausgraben, aber das soll hier einfach nur mal zum nachdenken anregen, und ich hoffe auch das sich hier irgendwo mal wieder der Kurs des Forums ändert, und zwar ins positive.


    Ich weiß auch genau das ich nicht der einzige bin der das hier so sieht, und wenn diese Leute wirklich Rückrat haben,
    oder besser gesagt „den Ar... in der Hose“, können sie sich hier mit einem Post oder einer Danksagung beteiligen.

    Nun bin ich gespannt ob wieder alle das Duckmäuschen machen oder zu Ihrer Meinung stehen, und das nicht nur hinter vorgehaltener Hand ;)


    Liebe Grüße
    Vom

    KleisterMeister

  • Ich kann, will, und werde hier zwar keinen Iwan ersetzen bin aber jemand der das Waffengesetz als .pdf besitzt (und noch ein paar rechtliche mehr). Das ist sicherlich kein Muss und eher ein Kann, in vielen Situationen aber hilfreich.Die Leute die meinen das man sich mit so etwas überhaupt nicht beschäftigen braucht sind dann auch in aller Regel diejenigen mit den blödesten Fragen respektive die, die "auffallen". Leider (ich sollte wohl eher sagen: Gott sei Dank)gehört zu unserem Hobby ein wenig mehr als die Zinkplempe zu Sylvesterabzufeuern und sich den Schrank mit Waffen bis zum Bersten voll zu stopfen. Was der eine mit Tüfteleien und einer gewissen Eloquenz hier beiträgt wird durch einen anderen mit theorethischem"Papierwissen" ergänzt. Nur so kann das hier funktionieren...die Summe aller Beiträge füllt dieses Forum mit Leben. Nur ganz ohne Kenntnis von rechtlichen Rahmenbedingungen wird' nicht klappen...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich bin zwar nicht so oft im Forum und auch noch nicht so lange, aber, ich finde es schade. Ich mochte Iwan und seine Beiträge.

  • Ein jammer das genau die User das Forum verlassen die Co2Air mit ihren Beitragen sehr positiv geprägt haben:( ↲Ich habe Iwan als Forenfreund sehr geschätzt und wünsche ihm weiterhin das Beste für seine Zukunft.↲Machs gut Iwan...↲Andy

  • Ich verstehe diesen Personenkult nicht.

    Wenn er mit anderen nicht klar kommt und meint er müsse gehen ist das doch ok. Aber hinterherheulen dass andere daran schuld sind, weil der Ivan einen merkwürigen Ton pflegte und deswegen angeeckt ist...muss das sein?

    Den Ivan habe ich, wenn ich mal über seine Beiträge gestolpert bin, eher als Foren Troll wahrgenommen. Mag daran liegen dass ich andere Interessen habe und daher in anderen Breichen des Forums unterwegs bin und so nur die sonderbaren Auswüchse miterlebt habe die scheinbar nicht jeder versteht.

    Seis drum. Mir ists egal, wenn ich geh ists anderen egal. Ist nur ein Internet-Foren-Dingens !

  • Kurz und bündig- wie so oft bei unseren Nachbarn viel blabla und herum gekasper um gar nichts!

  • Ich bin zwar erst seit kurzem hier und kenne den betreffenden Iwan eigentlich nicht, aber ich muss KleinerMeister in seinen allgemein bezogenen Kernaussagen dennoch voll und ganz zustimmen :thumbsup:

    Beispiel: In einem anderem Forum, dass sich speziell mit einem britischen/deutschen Kult-Kleinwagen beschäftigt, gab es seinerzeit auch diese Probleme. Dort bin ich seit fast 10 Jahren Member...Also direkt seit der Markteinführung, für die bei einem Händler ich auch zuständig war...

    Aber diese identischen Probleme (die Art und Weise, wie man miteinander umgeht und sich "anspricht") haben sogar zu einer Teilung des Forums geführt!! 8| Nun gibt es 2 große Foren, die sich mit dem selben Thema/Auto beschäftigen, weil sich User und später auch die Mods und Betreiber fürcherlich aus Stolz, Trotz und Beleidigt-sein in die Wolle bekommen haben... Also spaltete sein ein Teil mitsamt seiner "Gefolgsleute" ab und eröffnete eine weiteres Forum mit fast der indentischen Homepage-Adresse. :thumbdown:

    Das Ende vom Lied/Leid sieht so aus, dass sich neue User in beiden Foren anmelden und jeweils die "blöden" Anfängerfragen stellen und von den "alten Hasen" abgekanzelt werden. Diese Leute haben sich leider durch die Aufspaltung auch nicht geändert. Ich hole mir einfach nur meine Infos aus dem Forum und poste ab und zu, das war's. Nicht sehr konstruktiv, ich weiss... Aber auf dieses Hauen-und-Stechen habe ich einfach keine Lust. Sollte sich hier im Forum das gleche Schicksal weiderholen?? Ich hoffe nicht!

    Vielleicht ist das ja auch so ein typisch deutsches "Ich-habe-immer-Recht"-Syndrom, gerade im anonymen WWW das manche Leute bei der Forumsbenutzung entwickeln...???

    Man sollte erst denken, bevor man etwas postet und auch anderen Usern seine Meinung lassen. Auch sollte man sich die Wirkung seines Posts auf andere User kurz durch den Kopf gehen lassen...oder?

    Letztendlich ist das hier auch "nur" ein Forum und es geht nicht um etwas existentielles - auch wenn es um ein schwieriges Thema wie den Waffen geht!! Manche Leute nehmen sich und auch das WWW mit seinen Foren eben viel zu ernst...

    Just my 2 cents....

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Bunker Ingo, wenn du schon meinst wir Deutschen reden ja eh nur Bla Bla, dann behalte doch einfach solch unnütze Aussagen für dein Waffenforum in Österreich auf. Vielleicht schenkt man Dir dort mehr gehör dafür.

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (30. Juni 2011 um 14:07)

  • Hi, :)

    also wirklich. :eeeevil: Bevor es jetzt albern wird bitte ich doch mal eins zu bedenken.

    Jeder der im Internet, oder auch hier im Forum unterwegs ist muss sich leider darüber im Klaren sein, dass wir hier leider nicht nur alles beste Freunde sind. Das liegt einfach in der Natur der Sache, dass wir Menschen einfach zu unterschiedlich sind.

    Und ganz konkret, was Iwan angeht: Wer austeilt, der muss leider auch einstecken können, vor allem wenn so mancher Beitrag an Unsachlichkeit nicht mehr zu überbieten ist und mit dieser Argumentation auch so die eine oder andere versteckte Beleidigung mit rüber gebracht wird.

    Was das Niveau und das Klima hier angeht: Ja, es lässt schon geraume Zeit zu wünschen übrig. Und liegt das nicht zu einem Großteil daran, dass es einigen Usern hier einfach zu blöd geworden ist. Sachthemen werden immer weniger, die Verfasser rechtlicher Tipps müssen sich quasi dafür entschuldigen, dass sie immer und immer wieder mit einer bemerkenswerten Geduld andere User vor einem Griff ins Fettnäpfchen bewahren wollen?

    Sind wir hier wirklich schon so weit gekommen, dass man sich hier für sinnvolle Beiträge auch noch entschuldigen muss?

    Und der Umgang miteinander sank proportional zur schwindenden Fachkompetenz. Da können sich ein paar Wenige noch so sehr bemühen, wenn hier auf einmal nur noch dummes Gebrabbel der Standard sein soll.

    Vielleicht sollte man auch darüber mal nachdenken!

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.