Handy Internet - echte Flatrates gesucht

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2011 um 22:33) ist von hmpf.

  • Ein Freund von mir möchte mit einem Samrt Phone in's überwiegend nur in's Internet gehen. Er beabsichtigt die Anschaffung eines Samsung Galaxy S2. Nun ist er auf der Suche nach benutzbaren Internet Flatrates. Gefunden haben wir bis jetzt nur so Angebote wo man 300MB oder 1000MB Volumen hat bei angemessener Geschwinidgkeit, danach wird man auf ISDN gleiche 64kbit/s heruntergeschaltet, was exakt 8KByte / sec sind und damit faktisch unbenutzbar ist -> im Prinzip eine Mogelpackung meine ich mal. Nun sucht er einen Tarif, bei dem er einfach normal Flatrate surfen kann. Es muß nicht zwingend superschnell sein wie diese gebotenen Tarife bis zu 7,2Mbit/s - braucht eigentlich kein Mensch. So 0,5 bis 1Mbit/s würde total reichen. Gibt es da was?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • So etwas hat doch nicht nur jeder Anbieter wie Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus (Base) im Angebot, sondern jeder Discounter um die Ecke als Prepaid Flatrate.
    Und lediglich zum Surfen (also ohne Download von Dateien wie Filme oder mp3) merkst du die Beschneidung der Geschwindigkeit ab x MB so gut wie gar nicht.
    Kommt es dir zusätzlich auf Netzstabilität an empfehle ich Telekom oder Vodafone. Mit E-Plus wirst du eher nicht glücklich....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich ging davon aus daß man bei 8KB/sec komplett in die Unbenutzbarkeit abrutschen würde, da ja schon eine gewöhnliche Internet-Seite auf 100-300KB kommt beim Laden, das würde schon ziemlich lange dauern bei 8KB/sec... Gibt es für den Fall daß man mal einen Clip bei Youtube sehen möchte nichts wo die Geschwindigkeit vertretbar hoch bleibt? Also richtige Faltrates ohne nennenswerte Reduktion der Geschwindigkeit.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Also richtige Faltrates ohne nennenswerte Reduktion der Geschwindigkeit.

    Muss ich passen....ist ja je nach Verwendungszweck anders. Mir kam es "nur" darauf an, permanent unterwegs die Möglichkeit zu haben in gewissen Foren (... :whistling: ) sein Unwesen zu treiben. Und selbst, wenn durch einfaches Surfen die Grenze erreicht wird, bei der die Geschwindigkeit gedrosselt wird: merke ich so gut wie gar nicht. Aber ich finde die Fragestellung nach der "echten, ungedrosselten" Flat sehr interressant. Ob es das überhaupt gibt...?

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Gibt es nicht...
    da ich mit meinen neuem Nokia auch viel im Internet surfe unterwegs hab ich natürlich auch lange gesucht. Eine Flatrate wo nicht gedrosselt wird bietet niemand in Deutschland an. Aber auch wenn es gedrosselt wird funktioniert es bestens wenn man den richtigen Browser für das Handy benutzt. Hatte zuerst nur den Standart der drauf war, dann mal Opera Mobile.. ein Unterschied wie Tag und Nacht, und auch der Datenverbrauch war viel geringer da man die Bildqualität einstellen kann. Gedrosselt wird meist dann auf 65kb/s was noch recht flott ist. Mogelpackungen sind alle DSL Verträge ;) Bei Mobil noch etwas schlimmer... man nennt es Flatrate, ist es im Grunde aber nicht. Da muss man echt aufpassen bei den Tarifen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ok, thx schon mal für euren Input.

    Also eine Drosselung ist nun nicht so wirklich schlimm, allerdings drosseln die meisten Anbieter von sagenhaften 7,2Mbit/s ( ca 900kbyte/s bzw ca 0,9MByte/s ) auf 64kbit/s... 64kbit/s sind exakt 8 Kilobyte je sec was genau der Datenrate einer ISDN Single Channel Leitung entspricht bzw nur wenig oberhalb der Datenrate eines 56k Modems liegt. Das liest sich für mich halt wie Not und Elend gleichzeitig. Zumindest das Anschauen eines Videoclips kann man damit im Prinzip total abhaken, solange hält der Akku im Phone wohl nicht :))

    Mein Freund und ich haben vorhin noch bei T-Mobile geschaut, da gab es irgendeinen XL und XXL Datentarif mit 10 bzw 20GB Traffic im Monat, das könnte noch gehen, ist jedoch mit ca 70 Euro einfach nicht mehr realistisch, vom Preis her. Gedacht war es halt als bequemes nahezu vollwertiges Internet von unterwegs aus für ihn zum Zeitvertreib aber auch für normales Surfen etc.

    Nun, interessant zu wissen daß das so nicht machbar ist, dann such tman sich wenigstens keinen Wolf. Ich war mangels Erfahrung da schlicht überfordert, er fand auch nichts was weiterhilft. In diesem Fall wird wohl nur ein normales Handy angeschafft zum Telefonieren. Es muß halt Ersatz her, weil das alte Phone mittlerweile ca 6 Jahre alt ist und sich langsam auflöst :D Da wollte man halt gleich hoch hinaus...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,
    die auswahl des Browsers kann wirklich spürbare unterschiede bringen!
    Auf meinem 3G ist Opera gefühlte drei mal schneller als Safari, und das ohne die Bildquali runtergedreht zu haben.
    Da ich das Inet haufig nutze bekomme ich Monatsende regelmäßig eine Mitteilung das meine Geschwindigkeit auf ISDN gedrosselt wird.
    Die Apps von Ebay und co sind dann zwar noch brauchbar zu nutzen, aber das surfen wird zur gedultsprobe!
    Kann allerdings auch am alten Gerät liegen ;)

  • kurz und knapp:

    1. o2 blue 100 <-- bester vertrag denn ich je gesehen geschweigedenn genutzt habe (datenflat)

    2. finger weg vom galaxy s2! ist bestes handy imho aber hat zuviele kinderkrankheiten, akku entleert schneller als er gleichzeitig läd und cpu wird um die 60C heiß!

  • Ich habe eine 500 MB Flat, damit komme recht gut klar.
    Die dinge die ein wirklich hohes Datenvolumen verursachen ( App´s runter laden etc. ) mache ich wen ich im Wlan bin.
    Wenn man hauptsächlich Surfen will sollte man vielleicht über ein Pad und die entsprechende Datenflat nachdenken ( 5 GB ).

    @ oOLucoreOo : Woher hast Du den die Info über das S2 ? Bitte Quellen


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn du immernoch nach einer unbefristeten Flat suchst, solltest du bei Aldi oder Penny u.s.w gucken, da man dort fuer glaube ein paar euros im Monat und stehen tut da auf der Website nichts.

    Es ist auch keine Flat, du kaufst eine prepaidkarte, aktivierst sie und buchst dann jeweils den Tarif. Das hat 1. den Vorteil, wenn man mal die flat nicht braucht, dann kann man sie einfach abbestellen, allerdings muss mann alle 3 monate ne neue Aufladekarte kaufen.

    Hier der Link fuers angebot

    http://www.alditalk.de/web/internet-p…trate/index.php

    Hat sich dein Freund mal bei Amazon nach dem galaxy s2 erkundigt

    http://www.amazon.de/Samsung-DualCo…08980677&sr=8-1

    Sollte er sich unsicher sein, sollte er sich dort nochmal die Reviews durchlesen und gucken, ob sich die hier schon erwaehnte Akkulaufzeit wirklich so kurz auswirkt


    Genpc

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

  • solltest du bei Aldi oder Penny u.s.w gucken


    Genau! Meine Frau und ich sind jetzt mit den Alltagshandys auch beim Discounter! Von ehemals zwei Flats mit Vertrag für je fast 20 Euro haben wir jetzt weniger als 10 Euro Gesamtumsatz im Monat! Wieder 30 übrig für die Freizeit ... :whistling: ...

    Aber - wie schon gesagt: Nix für Vieltelefonierer ... falls die Frage darauf abzielt ... eine Flat ist anders!

    Tool.

    (Edit: Sorry, ...wohl unpassend, hab nur die Hälfte gelesen ...ich leg mich wieder hin ! ...)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Wenn es wirklich nur um mobiles Internet geht, dann ist Moobicent ganz brauchbar. Da gilt ein Volumen von 5 GB, wobei ich auch schon manchmal etwas darüber lag und keine Drosselung der Geschwindigkeit festzustellen war. Die verwenden das Vodafone-Netz, man hat also eine gute Netzabdeckung... selbst in abgelegenen Gegenden reicht es meist zumindest für EDGE.
    Ich habe das seit Jahren und bin sehr zufrieden. Der Monatspreis liegt jetzt bei nur noch knapp 20 Euro. Einziges Manko ist ggf die lange Vertragslaufzeit (24 Monate).

  • Dann ist aber ein Handy extrem Sinnlos

    Deshalb habe ich ja auch gesagt "Wenn es wirklich nur um mobiles Internet geht" ... und da im ersten Beitrag steht, dass es um ein Smartphone geht, das überwiegend nur für INet genutzt werden soll, könnte das ja passen. :) Ich kenne selbst Leute, die ein Smartphone ausschließlich als kleine Immer-dabei-INet-Maschine nutzen.

  • Noch was: Die maximale Geschwindigkeit für mobiles Internet, die erreicht werden kann, unterscheidet sich von Netz zu Netz. Vodafone ist mit bis zu 7,2 Mbit/s Spitzenreiter, E-Plus mit max. 3,6 Mbit/s Schlusslicht. O2 und T-Mobile liegen irgendwo dazwischen.

  • Passt zwar nicht ganz in die Thematik, aber ich werfe hier Monat für Monat Vodafone Asche in den Hals, dafür dass ich mit einem USB Stick Zuhause im Internet surfen kann.
    Und nach 5GB ist Schluss. Die 5GB reichen für ca 3 Wochen bei mir und dann hab ich weder groß Youtube geguckt noch irgendwelche anderen Riesen Downloads gemacht.
    Danach bin ich auch auf 64 kbits gedrosselt. Das reicht dann noch für Egun oder ein paar Foren sowie Mails abfragen. Alles andere kannste dann vergessen.

    Ist halt der Preis den man zahlen muss wenn DSL nicht verfügbar ist. Zum Glück geht das surfen relativ fix. Geschwindigkeit schwankt meistens zwischen 1-2 mbit

    Pro Legal / BDS

  • Und nach 5GB ist Schluss. Die 5GB reichen für ca 3 Wochen bei mir und dann hab ich weder groß Youtube geguckt noch irgendwelche anderen Riesen Downloads gemacht.

    Hm.... ich komme mit den 5 GB meist gut hin, und ich nutze oft Sachen wie Youtube. Und dabei habe ich sogar die standardmäßige Komprimierung von Vodafone abgeklemmt.

    Was gut Volumen spart, sind vernünftige AdBlocker... Werbung ist ja oft mit fetten animierten Bildern und Flash verseucht. Gut ist auch, wenn Links zu den unzähligen AdServern und dergleichen gar nicht erst aufgerufen werden... das kann man prima mittels der hosts-Datei machen. Hier steht, wie das für Windows geht http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm Dort gibt es auch eine passende hosts-Datei zum runterladen, deren Inhalt immer aktualisiert wird.

  • Hallo allerseits,

    viele Informationen (inklusiver Vergleich) über das Samsung Galaxy S 2 I 9100 und dem Vörgänger das Samsung S I 9000 findet man unter folgender Adresse http://www.chip.de/artikel/Top-10…n_49378388.html . Ich habe nämlich zur Zeit ein ähnliches Problem... Ich würde mir gerne in absehbarer Zeit ein Smartphone (mein erstes übrings) mit passenden Vertrag kaufen. Da ich allerdings nicht dazu bereit bin eine monatliche Miete alleine für das Handy zu bezahlen, würde ich mir das Gerät als solches erteinmal kaufen. Kann mich zwischen diesen beiden Modellen auch nur schwer entscheiden. Ich denke aber, der Vorgänger tut es auch. Zum Beispiel soll auch die Srachqualität des Vorgängers wesentlich besser sein. Steht alles auf Chip.de .


    Gruß

  • Ich habe 300 MB frei, danach wird gedrosselt. Mit meinem iPhone habe ich im ersten Monat die 300 MB schnell (nach einer Woche) weg gehabt, bei normalen Surf-Verhalten (Foren, Amazon usw). Danach habe ich einfach die blöden automatischen Updates der Apps ausgestellt. Seitdem reichen 300 MB im Monat locker :D