P99 Kellerfund

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2011 um 14:08) ist von ALFHA1802.

  • Servus,

    habe heute durch zufall die p99 ssw von meinem alten herrn im keller gefunden :)

    leider ist der zustand mehr schlecht wie recht, der schlitten hat starken flugrost und das magazin leider ebenso...

    schießen tut sie auch noch, nur musste ich 5-6 schuss abgeben bis der vogelschreck in die höhe schoss, der lauf aber wiederum ist sauber ?(

    kennt jemand nen günstigen shop für walther bzw. p99 zubehör?

    wenn ich den rost nicht abbekomme muss wohl ein neuer schlitten und magazin her.


  • 1. Der Schlitten ist aus Zinkdruckguss, da kann nichts Rosten ... der scheint dann wohl eher etwas aufgeblüht zu sein, weiß stimmts? Rost wäre Orange-Braun

    2. Ich hoffe doch mal stark das Du im besitz einer MES dazu bist :wacko: Die sind für Normalbürger gesetzlich untersagt! Schön das Du gleich Öffentlich zugibst welche Straftaten Du begehst

    3. Gibts auch sowas wie Groß- und Kleinschreibung soviel Zeit sollte wohl schon sein oder?

    Gruß Florian

  • musste ich 5-6 schuss abgeben bis der vogelschreck in die höhe schoss

    -.- sehr clever. wirklich.


    um nicht nur zu spammen: schlitten allein kaufen ist nicht. da hilft nur einschicken und reperatur direkt bei umarex.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Naja vieleicht ist er ja Österreicher oder Schweizer oder was in der Art ? Aber naja, wieso restaurieren ? Ne gut erhaltene P99 gibts auf Egun für ~65€... Oder du nimmst dir ne deffekte und schlachtest die als Ersatzteillager aus.. Kommt dir sicher billiger


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Ich finds immer großartig wie sich gleich wieder die erhobenen Zeigefinger auf ihn stürzen. Was hat er geschrieben? Vogelschreck hat er geschossen? Ja und? Kann doch jeder ab 18 frei kaufen. Von Umarex nämlich
    0244_p1.jpg
    Ach ja und bevor jetzt wieder die Schlauen kommen: Er hat NIX davon geschrieben, dass er eine MES-pflichtige PYRO-KNALLPATRONE verwendet hat. Und wenn er das nicht schreibt sollte man, im Sinne der Solidarität unter Gleichgesinnten, ihm nicht unterstellen, dass er etwas Verbotenes getan hätte- Ist meine Meinung.

    Viele Grüße
    Crucido

  • Das was Du da zeigst auf dem Foto sind Knatterpatronen!
    Pyroknallpatronen sind Vogelschreck! Und diese sind nunmal Verboten! Zumindest für den Normalbürger!

    Wenn wir das in diesem Forum noch kleinreden das jemand MES-Pflichtige Sachen verschießt wo enden wir dann bitteschön? Dies ist zumal ein Forum für FREIE WAFFEN ...

    Zumal hier auch Behörden ganz öffentlich mitlesen können!

  • Auf der Packung steht ganz klar zu lesen: "Vogelschreck"
    Ich mach gerne noch mal ein besseres Bild dran, dann kann es jeder lesen. Man darf doch wohl davon ausgehen, dass wo "Vogelschreck" draufsteht, auch "Vogelschreck" drinne ist.

    Und was man Pyro-Knallpatronen sonst noch für Beinamen gibt ist genau so eine unklare Sache wie was er nun verwendet hat. Reine Spekulation, nix bewiesen und keine Tatsachen. War jemand dabei? hat einer was gesehn? Dann bitte...
    Ansonsten haben wir hier nicht Kleinreden sonden unnötiges Aufpusten, und das leider viel zu oft.
    Und das war auch gar nicht die Frage in diesem Strang. Abgesehen davon: Wenn die berühmten "Behörden" ein Interesse an der Feststellung haben, was er in die Luft geschossen hat, können sie sich ja bei ihm melden. Ich finde das muss man hier nicht weiter erörtern.

    Viele Grüße,
    Crucido

  • Pyroknallpatronen sind Vogelschreck!


    Das ist zwar richtig, aber nicht alle Vogelschreck sind auch Pyroknallpatronen. Es gibt seit einiger Zeit Ratterpatronenhersteller die diese als "Vogelschreck" vermarkten, da alleine diese Bezeichnung bereits verkaufsfördend ist. Gehen wir mal davon aus das der Threadstarter diese Knatterpatronen meint. Ansonsten schließe ich mich MatzexD an, eine Reparatur durch Umarex, vor allem bei defektem Schlitten, ist wesentlich teurer als der Kauf einer gebrauchten oder defekten P 99 bei eGun.

    MfG Kolibri

  • Genau ...wir alle hassen die Regulierungswut in diesem Land und keiner von uns mag es, wenn er korrigiert wird - in Verhalten und Handeln...weil wir uns dann eingeschränkt fühlen und bevormundet...also, immer feste druff...machen wir es doch einfach mal genau so, wie all jene gegen die wir wettern, weil sie gegen uns wettern...

    Um es desweiteren zu komplettieren => lieber Themenstarter, nutze doch bitte die SUCHFUNKTION...es gibt doch schon so viel zu dem Thema :cursing:

    So...auch ich will nicht nur spammen...lieber Themenstarter...pass auf was du hier schreibst...vieles erregt die Gemüter und schon wird aus einer Frage ne Grundsatzdiskusion!

    BTT...ich würde an deiner Stelle das Teil einmal zu Umarex schicken, mit der Bitte um eine Generalüberholung. Kostet wohl nicht die Welt...und du hast wieder Freude am Gerät :D

  • da is man mal ne stunde nicht am rechner und verpasst glatt wie eine diskusion breitgetreten wird ^^

    manchmal glaube ich es gibt user die nur auf solche momente warten um dann mit breit geschwollener brust den moralapostel demonstrieren zu müssen...

    natürlich teile ich auch die meinung das hier im forum, das sich ja mit freien waffen beschäftigt, nichts illegales mitgeteilt oder begünstigt werden sollte :!:

    aber zurück zum eigendlichen thema:

    da vogelschreck bis vor ein paar jahren noch frei zu kaufen und verwenden waren, hat sich der begriff bei mir eben geprägt, mein büma weis bescheid
    wenn ich ihm um vogelschreck bitte, einer meiner besten kollegen ist winzer den ich ab und an ma ins feld begleite, und stellt mir ne packung Knatterpatronen bereit.
    vllt sollte man erst mal fragen bevor man jemanden fälschlicherweise verurteilt 
    :thumbdown:

  • Ich bin jetzt ja mittlerweile ein paar Jährchen im Forum Aktiv .

    Und was mir immer wider auffällt ,dass die leute die am meisten meckern bzw. am besten aufpassen und schon beim kleinsten illegalen verdacht direkt an die decke gehen ,meistens die schlimmsten sind . :D

    Aus meiner sicht hat oOLucoreOo nix falsch gemacht !
    Auf der Packung steht Vogelschreck und fertig ist .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Es gibt aber gewisse Maßnahmen, die man zum Selbstschutz ergreifen sollte ... dieses Forum behandelt nunmal ein in DE relativ sensitives Thema und kann weder Missverständnisse noch wirklich illegale Handlungen gebrauchen, weil bei Foren die Mitglieder das Gesamte in Verruf bringen können (gewollt und ungewollt).

    Niemand kann erahnen, dass der Verfasser mit "Vogelschreck" keine Vogelschreck meint. Woher auch? Wenn ich hinter mir Hufe höre, vermute ich auch ein Pferd und kein Zebra ...

  • Gerade wegen solchen Blockwartsverhaltens hier im Forum habe ich eine freiwillige mehrwöchige Auszeit genommen.
    Wenn ich hier so lese, bestätigt sich wieder mal meine Meinung- - es genügt noch ein Tröpfchen....

  • Ich würde die P99 auch an Umarex schicken.
    Rufe am besten vorher an und kläre es.
    Ich denke mal da wirst, wenn es nur die Überholung ist, so um 15 € zahlen. Wenn ein neuer Schlitten fällig ist eben mehr.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Und jetzt eröffne noch ein Thema wo das Wort "Exportfeder" drin vorkommt, dann flippen fast alle aus :thumbup:

    Frag mich ja immer wieder ob die ganzen Forenpolizisten im realen leben auch beamte sind oder doch menschen mit einem KWS und einer PK 380 im Holster ?( :pinch:

    Btt:

    Wenn man die P99 ohne viel arbeit/Geld wieder fitt bekommt, dann mach`s, sonst schau bei eg... ob du dort eine gebrauchte bekommt.. Jetzt dürften die Preise okay sein..

  • Im Allgemein Sprach gebrauch heissen die Pyro Knallpatronen nunmal Vogelschreck, man hätte auch einfach Pfeiffer oder Ratter Patronen sagen können. Aber dies ist hier nicht das Thema, also zurück zur P99.

    Jetzt hängt es vom Allgemeinen Zustand der Waffe ab, Umarex wird die Waffe bestimmt nicht Reinigen, sondern nur ein paar Teile Wechselen, eine neuen Schlitten Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da die Waffe Eingeschickt und Neu Beschossen werden muß, kostenpunkt etwa 65.- euro. Dafür bekommt man bei egun bereits eine Neuwertige 7XX PTB dafür, die P99 ist nunmal Massen waren und wird Praktisch das ganze Jahr Lang bei egun verkauft.

    Ein Bild der Ablackerungen am Schlitten wären nicht schlecht, evtl kannst du dir sogar die Reinigung sparen und die Waffe als Stark Gebraucht oder Defekt Einstellen, pack nochmal 20 euro drauf und du hast halt eine Neuwertige P99.

    MFG
    Canny

  • Hallo,

    also eine Neue P99 zum Preis von 145,00€ mit Garantie und Verpackung, oder wie schon erwähnt eine Gebrauchte bei Egun kaufen, letztens ist eine für knapp 50,00€ über den Tisch gegangen.

    Ansonsten Putz sie selbst ein wenig, und solange sie läuft, einfach als Arbeitstier benutzen.... Investieren würde ich dann an deiner Stelle nichts ;)
    Gibt es nun wirklich bessere Alternativen :D


    Zur Aufruhr zwecks "Vogelschreck" sei noch gesagt, Leute könnt ihr den User nicht einfach per PN oder mit einem Post freundlich darauf hinweisen das man seine Ausführungen auch falsch auffassen kann?
    Hier sind echt Verhaltensweisen eingerissen, das ist ja schon nicht mehr Feierlich :(

    So ein Alter Hase bin ich zwar hier auch noch nicht, aber wie hier Neulinge Teilweise belöffelt werden ist ja unter aller Sau...


    Wäre schön wenn sich der Umgang miteinander mal wieder etwas bessern würde, denn jeder hat mal klein Angefangen :)

    So das musste hier mal gesagt werden !!!


    Und nun fröhlich weiter im Text Liebe Leute :)