Waffenlobby-Aufkleber

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2011 um 17:34) ist von Bierbauch_Baer.

  • Hi Leute!

    Als Aufnäher würde ich so einen Gelben wie oben nehmen, habe eine Jacke die ich nur zum schießen, Wander, Angeln

    und Basteln anziehe.Da mache ich ihn drann;-)

    Mir doch egal was andere denken!!!

    Ihr kennt doch das Lied (Lass die Leute reden...denn sie haben ja nichts besseres zu tun...)

    Gruß

  • Wie wärs den wenn wir hier unsere eigenen Aufnäher machen würden? Bzw. Diese in Auftrag geben würden.
    Hab mich mal ein bisschen umgesehen und hier einen Shop gefunden der auch kleinere Auflagen fertigt. Zwei andere wären noch dieser und jener.
    Ich find zwar die Idee sehr gut, allerdings die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht. Dieses "Jagen Sportschießen Sammeln - Ja gerne!" erinnert mich doch stark an die "Atomkraft - Nein danke"-Sticker, was zwar sicherlich sehr einprägsam ist, andererseits aber irgendwie abgedroschen klingt. Das Signalgelb und die Piktogramme find ich hingegen sehr gut.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Naja, prinzipiell kann natürlich jeder seinen persönlichen Aufkleber entwerfen und/oder solange an anderer Leute Texten herumfeilen, bis auch wirklich alles stimmt. Erfahrungsgemäß dauert es aber zum einen dann bis zur nächsten Wahlperiode, bis die Dinger ausgedruckt vorlkiegen (und wenn die grün-rot wird, braucht man keine Aufkleber mehr). Zum anderen wirken solche Aufkleber und die Sprüche nun mal durch ihre Penetranz und den Wiedererkennungswert. 1000 verschiedene Aufkleber zum Legalwaffenbesitz mögen zwar für manchen bisherigen Briefmarkensammler ein neues Sammelgebiet darstellen, in der Bevölkerung bewirken sie nichts, weil man den Inhalt des einen Stickers nicht oder nur selten mit anderen, entfernt ähnlichen Aufklebern in Verbindung bringt. Und das sicher ja von uns gewünschte Ergebnis "Oha, das sind aber viele, viele Sportschützen, Jäger und Waffensammler, und die sind sogar organisiert und halten zusammen" wird sicher nicht dadurch erreicht, dass man 105 Varianten produziert.

    Der 2002 von VISIER erstellte Aufkleber "Ich bin die Waffenlobby - wir sind viele, wir gehen wählen - und das ist gut so!" wird noch heute auch von damals beeindruckten Politikern zitiert (einfach mal nach "Ich bin die Waffenlobby" googeln). Und auch die W-Aufkleber sind ziemlich verbreitet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Gute Sache!

    Wir können doch alle zusammen einen co2air Aufnäher für uns bestimmen und entwerfen!

    Oder einfach nur Einen mit CO2 air drauf?

    Wir stimmen alle ab, über Farbe Spruch usw.

    Finde das sehr gut!

    Oder was sagt Ihr dazu?!

    Bzw.was sagen die Erfinder dieser Seite :rolleyes:

    Ich würde so einen Aufnäher tragen (Co2air besser als wie man denkt) :P

  • Ich würde so einen Aufnäher tragen (Co2air besser als wie man denkt)


    Ich nicht! Zumindest nicht wenn da "...als wie man denkt." draufsteht! :D

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Moin Luger

    Nix für ungut, aber das was Du da gerade ansprichst hat mit dem ursprünglichen Thema nix mehr zu tun. Natürlich könnte man auch C02air aufkleber oder Aufnäher entwerfen für die Forumsgemeinde nur hat das mit der Aktuellen Aufkleberaktion von VISIER oder WO nix zu tun. Zudem schau dir bitte an wie lange das mit den Messern gedauert hatte, das geht nicht von heute auf morgen. Wen Du das weiterverfolgen möchtest oder auch selbst was planen möchtest so tu dies in einen neuen Thread und bitte nciht hier.

    Gruß
    Thomas

  • Kommt auch nie wieder vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sonst wird hier immer rumgeheult das dauernd neue Treads gemacht bzw:eröffnet werden.

    Ich dachte nur das passt hier mit her,aber gut,wenn Sie meinen!

    Gruß Luger77

  • So, Aufkleber sind in ausreichender Menge vorhanden, wer sich in den nächsten drei Wochen in Greifswald, oder danach in Arnsberg/Unna einen abholen möchte, kann sich entweder per PM oder per email an schadavi@web.de bei mir melden!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ansich finde ich es gut, Präsenz durch Aufkleber zu zeigen. Ich fürchte allerdings, daß einige Zeitgenossen es nicht beim "Lesen und drüber ärgern" sein lassen und ihren Unmut am Fahrzeug auslassen.

  • Ansich finde ich es gut, Präsenz durch Aufkleber zu zeigen. Ich fürchte allerdings, daß einige Zeitgenossen es nicht beim "Lesen und drüber ärgern" sein lassen und ihren Unmut am Fahrzeug auslassen.

    Ist bisher nie passiert. Kenne persönlich 3 Personen, die mit ähnlichem seit 3 Jahren rumfahren - deren Aufkleber sind noch aggressiver.

    Und selbst wenn: Aufklärung durch die Staatsmacht fordern, denn auch Waffenbesitzer haben Rechte!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Wenn jemand in Greifswald wohnt: Sobald ich mein Paket bekommen habe, gibts die bei mir umsonst (maximal 2 pro Person)


    ich komme im September ih HGW wieder vorbei,bitte EINEN für mich reservieren,vielleicht lad ich Dich dann auch zum Grillen und Chillen in mein FH in deiner Nähe ein,DANKE! :thumbup:
    Adresse bitte per PN!
    Gruss Ronny
    EDIT: Ein Wahnsinn...geniesse grad einGlas "Kaseler Nies`chen Riesling Spätlese...eine Gaumensünde :D

    Haenel, what else?

  • Es fällt eh keinem negativ auf.

    Wenn ich so "FKK-Strand ZeigdenSchwengel 1979" Aufkleber sehe, denke ich auch nur "Naja, für mich ist das nix." Und gehe/fahre weiter. Spätestens an der nächsten Kreuzung hab ichs vergessen.


    Es könnte allerdings vorkommen, dass ich ein Fahrzeug mit gelbem Aufkleber nicht abschleppen lasse, wenn es vor meiner Haustür parkt. ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ich würd mir NIE nen Aufkleber aufs Auto pappen.
    Soll doch jeder sein Hobby ausleben wie er es will, aber man muss dafür doch keine Werbung machen und schlimmstenfalls seine Meinung dazu äußern und wird dann in irgendeine Ecke gestellt.

    Muss ja kein Polizist, Zudichtauffahrer, neugierige Hausfrau usw. wissen was ich in meiner Freizeit anstelle.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"