Reck Goliath Feedback

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2011 um 18:28) ist von Hubilyn.

  • so leute... war heute mit meiner Goliath (5-6 jahre alt) im garten

    habe 5 katuschen geladen 4 im magazin eine im lauf.

    davon haben 4 gezündet eine nicht. (Umarex 9mm P.A.K)

    und habe 2 klemmer gehabt! (Auswurf)

    IST DAS NORMAL?

    also es mir schon klar das diese ssw nicht der hit ist!

    also mit meiner Röhm RG 88 is mir sowas noch nie passiert...

    feedback would be nice...

  • die Goliath ist der Nachfolger der FBI 8000 und genau wie diese auch neigt sie gerne zu Funktionstörungen. Bei der abgebildeten Patrone hat der Schlagbolzen das Zündhütchen nicht weit genug eingedrückt. Eventuell ist die Schlagbolzenfeder augeleiert. Das die abgeschossenen Hülsen klemmen könnte an der Auszieherkralle liegen. Mach mal einen Trockentest mit bereits abgeschossenen Patronen.

    MfG Kolibri

  • Mit anderer Muni wäre ich vorsichtig. Die Goliath is eine Billigwaffe. Der Guss hält vermutlich stärkere Ladungen als die von Uma. nicht aus. Die Gefahr besteht, das der Schlitten reist. Mit meiner FBI 8000 habe ich die gleichen Probleme.

  • ....... Der Guss hält vermutlich stärkere Ladungen als die von Uma. nicht aus. Die Gefahr besteht, das der Schlitten reist. .....


    Die Kartuschen bewegen sich im Rahmen des maximal erlaubten Druckes. Meist sogar noch weit darunter! Wer glaubt, dass andere Kartuschenhersteller eine Ladung einbringen, die einen weit höheren Druck erzeugen, der sogar zur Sprengung der Waffe führt ................... hat eventuell zuviel Werbung bei EGUN gelesen?

    Dort lese ich, mit viel Schmunzeln, öfters von Kartuschen mit ganz, ganz starker Ladung! Jedenfalls, behaupten das die Verkäufer ganz uneigennützig :D

    Abweichungen ja, aber Deswegen gleich zu empfehlen keinen anderen Hersteller zu verwenden, weil ansonsten Sprengung der Waffe droht, ist nicht hilfreich! (Wir sprechen hier von legaler, geprüfter Kartuschen-Munition)

  • Neue Schlagbolzenfeder sollte zumindest das Problem mit der Zündung beheben. Die Klemmer wirst Du vermutlich nicht los. Die Schließfeder ist recht hart bei der Goliath. Meine mochte seinerzeit auch keine UMA-Muni. Die fraß lieber RWS. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Problem bei den Pistolen mit der Technik, die Schlittenfeder musste der schwächeren Munition angepasst werden, die Schlagbolzenfeder muss dann auch schwächer sein, da die Schlittenfeder beim Spannen, gegen die Schlagbolzenfeder drückt.

    Vergleicht man die ganz alten 8mm HS 5 , SM 110 usw, haben die Stärkere Federn verbaut, da gibt es nicht so schnell Nichtzünder, doch funktionieren diese mit neuer Munition, fast nur noch als "Selbstladepistole" jeder Schuss muss von Hand repetiert werden.

    Wichtig ist bei der Goliath, dass der lange Schlagbolzen verbaut ist, mit dem Kurzen der alten Reck G 5 zündet die Kartusche, gibt aber zu 99% ein Klemmer, da der Schlagbolzen gleichzeitig auch Ausstoßer ist, beim kurzen Schlagbolzen wird die abgeschossene Hülse vom Schlitten gefangen, bevor die Hülse die Waffe verlassen hat.

    Gruß
    Hubert

  • Bei meiner Perfecta 8000 (dem Vorgänger der Goliath) ist der Schlitten mit Fi..... Munition nach 100 Schuss gerissen. Habe dann in anderen Foren gelesen, das dieses ein bekanntes Problem ist. Also rate ich jedem von dem Ding ab.

  • Wichtig ist bei der Goliath, dass der lange Schlagbolzen verbaut ist, mit dem Kurzen der alten Reck G 5 zündet die Kartusche, gibt aber zu 99% ein Klemmer, da der Schlagbolzen gleichzeitig auch Ausstoßer ist, beim kurzen Schlagbolzen wird die abgeschossene Hülse vom Schlitten gefangen, bevor die Hülse die Waffe verlassen hat.

    Hmm, - wie sehe ich, ob der lange Bolzen drin ist, ohne Vergleich? Weißt Du zufällig, bei welcher PTB der lange verbaut wurde? Meine hat PTB 763. Und verstehe ich das richtig, daß die Goliath mit alter Vor-P.A.K.-Munition ordentlich funktioniert hätte, gibt´s die noch im Inland? Oder würde einem damit erst recht der Schlitten um die Ohren fliegen? Nach alldem was man so drüber liest kann man ja direkt Angst kriegen, daß die Fragmente Umstehenden ins Auge fliegen. Wenn ich mal wieder darf als Verbraucherschützer: sowas dürfte doch eigentlich garnicht verkauft werden!

    Fragen über Fragen, leider, aber als Wiedereinsteiger nach Jahrzehnten hat man´s nunmal nicht leicht bei all den blöden Änderungen und Verschärfungen. Und schade isses, an sich doch eine sehr schöne kleine Waffe.

  • 9 mm PAK wurden nicht im Maximaldruck reduziert und den Namen 9 mm PAK hatten die auch von Anfang an
    Das verringerten Druck war bei den 8 mm Kartuschen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Den langen Schlagbolzen gab es original nur bei den 9mm P.A. Modellen, Reck G 5 und Gotiath (Die sind fast baugleich), die die alten 8mm hatten einen kurzen Schlagbolzen.

    Ein Bekannter hatte mir eine kaputte Goliath gebracht, der Schlagbolzen, Schlagbolzenfeder fehlten, die habe ich durch Reck G 5 Teile der alten 8mm ersetzt. Sie zündete, repetierte, doch wurden die Hülsen wieder vom Schlitten gefangen. Als dann ein langer originaler Schlagbolzen beschafft war, funktionierte die Goliath.

    Die Goliath ist bestimmt keine gute Wahl SSW, die kleinen machen Spaß zum schießen, doch rate ich von der ab, zum Sammeln ok, man kann auch mal das eine oder andere Magazin schießen, doch Silvester mit 100 Schuss und mehr, würde ich lassen.

    Dann lieber die Reccord 15-9, die ist doch klasse, doch gilt auch bei der, man muss nicht erwarten ohne Defekt, hunderte Schuss machen zu können.

    Gruß
    Hubert