Ist AIPSC tot?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2011 um 00:50) ist von made in germany.

  • Hallo Fabele,

    Schade dass es nicht klappt, aber Du hast es wenigstens versucht :thumbup:

    Und, wenn ich hier lese, dass doch noch Interesse an AIPSC besteht .................. vielleicht wird aus einem lauen Lüftchen ein Wind! Die Hoffnung stirbt Bekanntlich zuletzt :)

    Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere Beiträge hier ergeben. Vieleicht auch mit gegenseitigen Hinweisen, wo und wann Trainingsmöglichkeiten etc. stattfinden!

    .

  • Was ich nicht Verstehen kann, warum man dann nicht, Trotzdem oder Gerade Deswegen, aktiv Nachwuchs-Förderung beim AIPSC betreibt?


    Auch für die Nachwuchsförderung halte ich KK-IPSC für mehr angebracht also AIPSC und ist dann auch ab 14

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Finde ich nicht.

    1. ist es teuer auch wenns nur KK ist.
    2. kann man mit Softairs überall trainieren
    3. soll es ja bewusst nicht eine Vorbereitung au fGK-IPSC sein, sondern eher eine eigenständige Disziplin. Nicht jeder möchte ja GK schießen bzw die ganzen Hürden/Kosten auf sich nehmen. Denke das ist ja auch mit der Grund warum die Disziplin tot ist, weil halt die meisten das AIPSC nur als Absprung für GK genutzt haben.

  • ja...also wenn es sowas hier geben würde...so einen haufen,der sich gerne trifft um dem hobby zu fröhnen....wäre ich sicher dabei ;-).hat auch spaß gemacht,auf dem co2air forum treffen hier in bremen.da durfte ich meine glock und das m16 softair auch mal mitbringen.

    teilweise konnte ich garnicht schnell genug die magazine füllen...weil irgendwie jeder mal probieren wollte... :thumbup:

  • Das Ding ist leider: Erst sagen alle ja klar mache ich mit, aber wenn dann die Möglichkeit da ist was zu machen, kommt keiner mehr:(

    Wir hatten auch versucht jetzt Field Target in Schleswig Holstein zu starten. Jetzt hätten wir sogar eine Möglichkeit zu schießen, aber keiner hat mehr Interesse. Es ist echt zum Heulen.

  • hmm ja...ich weiß,dass es nervig ist,was zu organisieren...und dann kommt keiner.aber ich bin eigentlich eh jedes we draussen am schiessen.mal mit der ab,mal mit bogen oder dem feinwerkbau,der softair...etc etc.aber immer alleine macht auch nicht so viel spaß.

    denke es ist manchmal auch das denken der leute.....es wären nur profis und alte hasen da....und die lachen doch eh über mich.es könnte auch daran liegen,wenn es zu zwanghaft aufgezogen ist.du MUSST dann und dann kommen...MUSST das und das haben usw.deswegen würde ich auch keinem schützenverein beitreten.

    aber wenn es so funbezogen ist,wie beim co2air treffen am we zb....da kommt man doch immer gerne wieder.wundert mich eigentlich,dass nur 25 leute dort waren.allerdings muss ich auch zugeben...wenn joachim mich nicht gefragt hätte....wüsste ich bis heute nix davon,und das obwohl ich öfters mal hier rein schaue.die ganze sache wäre glatt an mir vorbei gelaufen.wenn ich nextes mal sowas seh.....gibts nen rundschreiben an meine freundesliste ob wer mitkommt =).da würden sich bestimmt einige so wie ich,spontan anschließen

  • Hallo,

    bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer AIPSC Gemeinschaft oder an Leuten die Interesse haben... Aber leider ohne Erfolg!
    Ich habe bis vor 3 Jahren noch Aktiv in einem Softair Team Gespielt, aber aus Beruflichen gründen bin ich dann 100km weit weggezogen und somit habe ich dafür leider keine Zeit mehr.
    Jetzt bin ich auf AIPSC gestoßen und mein Interesse war geweckt.
    Ich wohne in Kamen (59174) falls da jemand Interesse hat etwas aufzubauen oder der gleichen kann er sich ja gerne mal bei mir Melden.

    so long...

  • Hallo,

    ich bin auch gerade eben auf des Thema AISPC aufgemerksam geworden. Grund hierfür war ein sehr imponierendes Video auf Youtube. Hier schießen Japaner 6 scheiben in 1,8 Sekunden oder brauchen nichtmal 3 Sekunden für 6 Schuss bei dem nach jedem zweiten nachgeladen wird....

    Mich interessiert vorallem wo man diese Waffen kaufen kann. Ich habe google schon befragt konnte aber keine deutschen Ergebnisse finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Waffen die ich meine sind in folgenden zwei sehenswerten Videos zu bestaunen:
    http://www.youtube.com/watch?v=lhgy5fcQs4k&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=XTcfHWl74Bs&feature=related

  • Falls du in DE lebst will ich dir nicht die hoffnung nehmen, aber sieht nicht ganz so gut aus eine Highlevel Pistole für AIPSC zu bekommen. Die Dinger sind meistens auf der Basis einer TM Hi-Capa 5.1 http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsof…nfinity_IMM.htm . Vor allem ist der Preis ein Aspeckt der mich abschrecken lässt. Auch wenn ich als Österreicher die möglichkeit habe sie zu kaufen wäre dann noch der Zoll fällig, was aber bei den Einkaufspreis wahrscheinlich eine astronomische Summe sein würde.
    Das wäre noch eine vernünftige Pistole, zumindest für Einsteiger http://www.kotte-zeller.de/Airsoft-Surgeo…43116&ci=011401
    Ich hätte mich auch für diesen Sport interressiert, aber auch bei uns im Lande findet man nur sehr wenig Informationen über AISPC. :(

  • Ich bin zur Zeit damit beschäftigt meine WE Hi-Capa zur racegun umzubauen (natürlich nur Optisch ;) ).
    http://community.tradersairsoft.com/archive/index.…ead-128-48.html (Ich kann mich an den Bildern garnicht satt sehen)
    Aber im Grunde tuts eine TM 2011 mit einem Reddot auch schon.
    Ich würde auch gerne mal AIPSC ausprobieren, aber in Bayern siehts da eher maus aus :S
    Es ist aber schön zu wissen, dass es Leute gibt die versuchen den Sport am leben zu halten.

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Mehr als die stinknormale Hi-Capa vom Tokio Marui braucht kein Mensch um gut zu werden und Spass damit zu haben.


    Da hast du schon recht, aber Mannheimer wollte eben wissen wo er die im Video gezeigten Gun´s kaufen kann. Natürlich ist für Übungszwecke o. Just for Fun eine "normale" GBB vollkommen ausreichend.

  • Danke für eure Antworten, ich glaube aber mein Browser zeigt die Preise nicht richtig an. Anscheinend rutscht das Komma bei mir ein paar Stellen zu weit nach hinten....

    1500Dollar für so ne Softair :D? Da kann ich mir ja gleich ne Kalaschnikow Kaufen...
    Selbst die 500€ für das Standart Modell sind deutlich zu viel

    Ich hab aber ne sehr günstige alternative gefunden: http://www.pyramydair.com/s/m/SIG_Sauer_…tal_Pistol/2450
    Was haltet ihr davon?

  • Dir sind aber die Probleme des Selbstimportes beim Kauf von Waffen im Ausland bewust ?


    1. Versandkosten
    2. Zoll
    3. Wenn kein F Logo vorhanden ist muss ein Beschusstest beim Amt her

    Da die Waffe aber bereits die F Bezeichnung bestitzt sollte das kein großes Problem sein. Oder hab ich etwas übersehen?

  • Ist egal ob die Gun ein F besitzt, den die wird mit CO² betrieben und ist somit nicht IPSC-Regelkonform. Bei diesen Sport gibt es zwar keine fps-Grenze, aber es darf in keinen Fall CO² als Treibmittel verwendet werden.
    Also wenn man schon Geld sparen möchte, sollte man aber nicht an der falschen Stelle sparen.

  • Ok dann ist wohl die Tokyo Marui Hi-Capa 5.1 GBB von Kotte-Zeller am besten für den Low Budget einstieg. Kann mir jemand eine Seite nennen wo ich einen Kompensator bzw ne Siterail für die Hi Capa 5.1 bekomme? Deutscha Händler hab ich nicht gefunden und die Seiten aus HongKong find ich nicht. Danke schonmal

  • Das Problem ist das die Hi Capa dort nicht auf lager ist.
    Wenn Du sie dort jetzt bestellst kann ewig dauern bis Du sie hast ( ich habe was von bis zu 6 Monaten gelesen )
    Ostheimer hat sie wohl > Klick


    Joachim

    Edit : Rail ? Sowas ? > Klick

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/