6mm Knall

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2003 um 10:58) ist von HWJunkie.

  • Hi Gunshooter,

    vielleicht gab es sowas mal irgendwann, quasi als Entwicklung, die sich nicht durchgesetzt hat, die heute üblichen 6mm und 22er Knall, und auch die "scharfen" 22 kurz, 22lr usw. sind definitiv alles Randfeuerpatronen. Die einzigen Zentralfeuerpatronen in dem Kaliberbereich sind IMHO 6,35mm Browning und 4mm-M20, die sind aber "scharf"!

    Jetzt bin ich natürlich neugierig, um was für eine Waffe es sich da handelt!!

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • Hi,

    ist denn ne PTB Nummer drauf?
    Wenn das Ding wirklich so abgefahren ist, dann gibts es hier mindestens drei Leute die dir was dafür bezahlen würden! (Nur ein Angebot darfst du hier im Forum nicht machen:crazy2: )

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Hallo,

    gibt es die 6mm Knall auch als Zentralfeuer-Patronen?

    Ich habe einen alten Schreckschussrevolver und die üblichen 6mm Knall sind ja Randfeuer-Patronen.
    Sie funktionieren leider nicht, weil der Hahn die Mitte der Patrone trifft. :cry:

    Danke für jede Antwort

    Vielleicht ist es aber nur der Schlagbolzen ( bei den Teilen ist das ja son Plättchen/Stanzteil ),der nicht mehr richtig sitzt.Mußt mal was dran rumfeilen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Maut2003fan (24. März 2003 um 17:10)

  • kannst du das patronenlager ausmessen?
    ggf ist das pistölchen ja doch für die schrotzündhütchen
    dann wäre das lager etwas größer und die 6mm platzpatronen mußten recht lose in lager liegen

  • hallo glock,

    wie "stark" sind denn die schrotzünder? lauter als normale 6mm flobert?

    würde mich mal brennend interessieren.

    gruss,
    florian

  • hm
    die haben schon recht viel power aber direkt mit einer 6mm flobert hab ich die auch noch nicht verglichen

    die cci 209m (magnum)zündhütchen sind noch etwas stärker

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Baeumer
    ja wos issn des jetz für a revolver?

    das ist halt für meine .357(super)magnum
    hülse etwas aufbohren das das schrotzuendhuetchen passt und mit sec.kleber befestigen
    30grs H4227 preßwerk hinter einer 158grs tm murmel

    imposantes schußverhalten
    lauf blaht sich beim schuß auf fußballgröße auf :))

    wer das versucht zu stopfen dem ist nicht zu helfen...

    spaß beiseite es gab/gibt pistolen die für solche zündhütchen gebaut sind

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hallo,

    ich hätte da noch eine interessante Frage:

    Waffen in 6mm Flobert Platz sind ja PTB-pflichtig (wohl weil sie für Kartuschenmuni eingerichtet sind).
    Schrotzünder sind "nur" Zündhütchen, wäre eine dafür gebaute Waffe also theoretisch genehmigungsfrei?
    Was rechtfertigt dann allerdings den PTB-Stempel auf Vorderladerrevolvern, die auf reine Zündhütchenzündung (gibt's im Frankonia-Katalog) eingerichtet sind? Wäre da ein BKA-Stempel nicht richtiger (ist ja eigentlich ein Salutumbau)? Oder gibt's den nur für Salut-Langwaffen und Dekos?
    Und wie verträgt sich das mit den Karnevalswaffen für Amorces-Ringe oder -Streifen? Die brauchen ja bestenfalls eine Zulassung durch das BAM, man kann aber, ausreichende Schlagkraft des Hahns vorausgesetzt, auch Vorderladerzündhütchen verschiessen.

    Leicht irritiert,
    HWJunkie