Sig Sauer P 226

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2011 um 22:54) ist von funshooter.

  • hallo zusammen


    hat jemand von euch längerfristige erfahrung mit p226 gemacht oder noch besser, besitzt jemnad schon ein solcher modell??

    wer kann was zu der präzision, verarbeitung ect sagen.

    die preise sind ja bekannterweise schon recht hoch..fängt an bei 1600 für das normale modell und hört bei 2600 euro x-six vollstahl auf

    ist der preis gegenüber andere modelle(cz, glock ect) gerechtfertigt??


    danke euch im vorraus

  • Im Prinzip nicht, aber vom Komfort her ja. Du kannst auch mit einer Standard CZ-75 für 500€ so präzise schießen wie mit einer Sig Sauer für 2500€ - allerdings ist es mit der Sig einfacher und angenehmer.

    Bei uns im Verein schießen fast alle Sig Sauer, und keiner hat nennenswerte Probleme.

    Ich habe mich beim ersten Schuß in die X-Five in 45 ACP verliebt, aber als Student muss man da lange sparen ;(

    Wenn du 1911er magst, guck dir mal die Modelle von Kimber an. Sehr gut verarbeitet, präzise und deutlich günstiger als Sig Sauer.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Selber habe ich keine, aber schon mit einigen geschossen.

    Ich persönlich finde sie von der Handhabung her nicht so toll, mir ist meine cz75 lieber.

    Gerade die CZ bietet so viele Tuning und Bearbeitungsmöglichkeiten, die sie für fast alle Disziplinen tauglich macht.

    Letztendlich mußt du aber nach Gefühl entscheiden, was du nimmst. Meine cz75 hat sich beim ersten mal richtig in meine Hand geschmeichelt, so dass alle anderen vorher getesteten Waffen sofort außen vor waren.

    Gruß

    cz75

  • kommt immer darauf an inwiefern du die Waffe nützt. Aber im Prinzip ist die Waffe sehr hochwertig verarbeitet hat ab Werk einen super Abzug. Für einen Sportschützen sehr geeignet. Falls du sie beruflich brauchst bzw. die Waffe oft im Holster trägst würde ich dir von einer Sig abraten.

    mfg

  • Hi, :)

    in der Sportschützenversion oder als Combat-Waffe zum Führen? Ich habe seit '88 eine P 226, allerdings nicht um "Ringe" zu jagen. Eine klasse Waffe, gute Verarbeitung, auch keine gebrochenen Teile oder so. Allerdings schiesse ich in den letzten Jahren damit eher wenig.

    Für präzises Sportschiessen würde ich mir allerdings eine Waffe holen, deren Visierlinie nicht so hoch liegt. Da würde ich dann lieber eine CZ 75 nehmen, da würde ich besser damit zurecht kommen. Du musst halt mal mit dem Modell schiessen, vielleicht kommst Du mit einer P226 ja auch prima klar.

    Aber von der Qualität her kannst Du mit einer P 226 eigentlich nichts falsch machen.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ich bräuchte die sig quasi nur für den 25m stand und ab und an auch 50 meter..ist aber eher selten

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (18. Mai 2011 um 15:14)

  • Ist natürlich alles eine Geschmacks und Geldbeutelfrage.
    Ich hab eine CZ75 für sehr kleines Geld beim Händler um die Ecke gekriegt und bin echt damit zufrieden.
    Finde den Abzug leider bedeutend schlechter als bei den Sigs. Bei der CZ75 kriecht der Abzug und fällt nach dem Schuss durch.
    Auch ist der Single und Double Action Abzug bei den Sigs für mich angenehmer(weniger Abzugsgewicht?)
    Aber ich möchte auch keinen goldenen Blumentopf gewinnen, sondern eine zuverlässige, stabile und langlebige Waffe für einen vernünftigen Preis.

    Musst du wissen was du ausgeben willst/kannst.
    Wenns eine Sig werden soll, würd ich die Augen bei Egun aufhalten, für neuwertige oder Modelle in Bestzustand.
    Wenn du eine Neuwaffe kaufst, hast du gleich wenn du den Laden verlässt schon die ersten paar Hundert Euro Preisverfall ohne einen Schuss gemacht zu haben.

    Pro Legal / BDS

  • das problem ist, dass sig sauer im vergleich zu andere marken sehr selten gebraucht angeboten wird....besonders die 226er reihe

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (18. Mai 2011 um 16:58)

  • Zudem erreichen sie dann fast immer einen sehr hohen Preis.

    Eine X-Five oder X-Six kriegst du nicht unter 2000€, ausser der Vorbesitzer hat sie wirklich verhunzt.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Kann jemand was über die .22lfb - Version sagen?

    Verschießt KK-Munition.


    Ne, im Ernst. Ist halt eine CZ: Ausreichend Präzise, ausreichend gut verarbeitet, und günstig.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ich hab meine über Egun gebraucht als Sportvariante Griffstück Alu und Schlitten Stahl für 275 Euro bekommen :)
    Das neue Ws 22 lfb dazu war teurer. Habe damals einen günsten Restposten KK Muni aufgekauft und seitdem das 22Ws nicht mehr runtergenommen ;) . Sehr gute Waffe mit sehr gutem Abzug :thumbsup: . kann ich nur weiterempfehlen. Wenn ich daneben schiesse liegts an mir im Gegensatz zu meiner 1911er ;(