Walther P 99 oder Heckler & Koch 30

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 12.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2011 um 19:47) ist von Blade-X-.

  • ... Ich trag' die P99 zur SV in einem Schulterholster und kann über die Zuverlässigkeit überhaupt nicht meckern. Läuft sehr gut bisher.

    ...

    Grüße,
    Spark

    Das gehört zwar nicht zum Thema, aber mich würde mal interessieren in welcher Stadt zu lebst, wo das tragen einer Gaspistole notwenig ist?

    Denn eigentlich ist es doch ziemlich unpraktisch. Du kannst dann ja nichtmal deine Jacke ausziehen wenn du in ein Cafe / eine Bar oder ähnliches gehst, weil man dich sonst gleich mit ner Knarre sieht. Geschweige denn in eine Disco.

    Also denke ich hast du sie eh nur mit wenn du spazieren gehst oder wie funktioniert das?

    Einmal editiert, zuletzt von Blade-X- (20. Mai 2011 um 15:53)

  • Zitat von »Spark«



    ... Ich trag' die P99 zur SV in einem Schulterholster und kann über die Zuverlässigkeit überhaupt nicht meckern. Läuft sehr gut bisher.

    ...

    Grüße,
    Spark
    Das gehört zwar nicht zum Thema, aber mich würde mal interessieren in welcher Stadt zu lebst, wo das tragen einer Gaspistole notwenig ist?

    Kann jetzt nicht für Spark sprechen, aber in meiner Stadt ( Regensburg ) häufen sich die Überfälle. Vor einiger Zeit haut es meinen Arbeitskollegen erwischt. Er ging nachts nach Hause und ihm wurde im Zuge der Dunkelheit eine übergebraten. Seit dem gehört eine HW 37 zu seinem EDC.

    Denn eigentlich ist es doch ziemlich unpraktisch. Du kannst dann ja nichtmal deine Jacke ausziehen wenn du in ein Cafe / eine Bar oder ähnliches gehst, weil man dich sonst gleich mit ner Knarre sieht. Geschweige denn in eine Disco.

    Da hat wohl jemand noch nicht den Zweck einer SSW verstanden. Man trägt sie verdeckt in einem enganliegenden nicht-auftragenden Holster. Die meisten Nutzer kaufen daher kleinere kompakte SSW, da sie ja unauffällig geführt werden können und leichter sind. Wer ne wirklich große Wumme an sich baumeln hat...ist entweder ein Poser oder hat ein anderes Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Wenn es dann zum Ernstfall kommt, ziehen, schießen und rennen was das Zeug hält. Das Androhen von Schusswaffengewalt mit ner SSW ist nicht empfehlenswert.

    Hab ein Sickinger FBI Lighing. Damit gibts keinerlei Probleme wenn man sich ohne Jacke irgendwo reinsetzt. Aber aus dem Discoalter bin ich schon lange raus.


    Also denke ich hast du sie eh nur mit wenn du spazieren gehst oder wie funktioniert das?

  • Die P 217 ist wohl zur SV nicht zu empfehlen. Wie ich hier herausgelesen habe, neigt sie aufgrund ihrer sehr straffen Schließfeder je nach Munitionssorte zu Ladestörungen.


    Wie gesagt, die Madenschraube ist ein Muss. Meine funktioniert mit der Madenschraube egal mit welcher Munition einwandfrei.

    Gut, der Sammlerwert ist selbstverständlich ein Argument. Aber sie ist schön leicht und wenn man wie der Threadstarter eine hohe Magazinkapazität haben will, ist sie unschlagbar. :thumbsup:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • zum einen ist die pk380 ohne probleme in einem gürteltaschenholster zu tragen. da gibt es neue, schmale die nie einen anschein erwecken das eine waffe drin ist. und die leichte pk380 nimmt man dann kaum wahr und kann sie selbst mit kurzer hose und t shirt in dem gürteltaschenholster tragen.

    zum anderen häufen sich überall skrupelose überfälle. die hemmschwelle wird immer niedriger. immer öfter sind messer im spiel oder es wird auf das am boden liegende opfer eingetreten. diese tatsache ist nicht aus dem ständigen bundesweiten medienberichten abgeleitet sondern aus vorkommnissen in unmitelbarer nähe. da ich oft zu fuss abends alleine oder mit meiner freundin unterwegs bin, gibt es mir auf jeden fall ein gutes gefühl im falle dessen, wenn man zur falschen zeit am falschen ort ist, ein argument in der tasche zu haben, das wenn man damit umzugehen weiß, einem einen gewissen vorteil verschafft. jedem selber obliegt die entscheidung wie und ob er sich schützt. wir brauchen hier auch nicht über die verschiedenen möglichkeiten der sv mit waffen zu philosophieren. ich habe meine entscheidung getroffen und hoffe das ich diese nie umsetzen muss. wenn ja, werde ich euch natürlich über die tatsache informieren :thumbsup:

  • Das gehört zwar nicht zum Thema, aber mich würde mal interessieren in welcher Stadt zu lebst, wo das tragen einer Gaspistole notwenig ist?

    Denn eigentlich ist es doch ziemlich unpraktisch. Du kannst dann ja nichtmal deine Jacke ausziehen wenn du in ein Cafe / eine Bar oder ähnliches gehst, weil man dich sonst gleich mit ner Knarre sieht. Geschweige denn in eine Disco.

    Also denke ich hast du sie eh nur mit wenn du spazieren gehst oder wie funktioniert das?


    Ich wohne in Oberösterreich und hab' viel in Linz (der Hauptstadt) zu tun. Anscheinend sind hier Überfälle auch modern, am hellichten Tag ein Mädchen aus der Straßenbahn zerren und die dann hinterm Busch ausrauben ist nicht die feine englische Art. Und sowas in der Nähe ( 3 Haltestellen) einer Universität. Also ist das dann schon gerechtfertigt, da man als 'Zivilcouragist' dann auch mal verbal eingreifen kann ohne gleich was Gröberes zu befürchten.

    In Discos gehe ich nicht, und in Cafés kann man den Holster gemütlich mit der Jacke ablegen. Ist soweit kein Problem.
    Unbequem? Naja, ohne wärs wohl bequemer, aber es ist auszuhalten. Das Sicherheitsgefühl ist mir dann schon wichtiger als der 100%ige Komfort.
    Wie Gabor bereits sagte, bringt sporadisches Tragen nichts.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • hier nun noch mal 2 bilder von meinem gürteltaschenholster. man vermutet im geschlossenen zustand nie das da eine waffe drin ist. jeder der gürteltaschen trägt weiß, das diese sehr bequem sind, man diese ständig unauffällig tragen kann und egal ob in tshirt und kurzer hose in der freizeit, beim joggen, oder wie auch immer, eine prima gelegenheit eine waffe verdeckt, bequem und unauffällig zu führen egal bei welchem outfit und egal bei welcher gelegenheit.

  • hier nun noch mal 2 bilder von meinem gürteltaschenholster. man vermutet im geschlossenen zustand nie das da eine waffe drin ist. jeder der gürteltaschen trägt weiß, das diese sehr bequem sind, man diese ständig unauffällig tragen kann und egal ob in tshirt und kurzer hose in der freizeit, beim joggen, oder wie auch immer, eine prima gelegenheit eine waffe verdeckt, bequem und unauffällig zu führen egal bei welchem outfit und egal bei welcher gelegenheit.


    Ah, sowas kannte ich noch garnicht. So etwas zu tragen könnte ich mir schon eher vorstellen im Vergleich zu einem meiner Meinung nach unpraktischen und eher ersichtlichen Schulterholster.

    Wo gibts sowas zu kaufen?

  • google.de --> "Gürteltaschenholster" suchen --> Händler finden. :rolleyes:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hi, :)

    ich zitiere mich mal selbst aus einem früheren Beitrag:


    "in den letzten Tagen bin ich auf zwei interessante Neuigkeiten gestoßen, die für das Führen von SSW und allerlei Krimskrams gut geeignet sind. Diese neuen Bauchtaschen sind durch ihren Schnitt gerade für SSW interessant, weil niemand bei der äußeren Form ohne weiteres darauf kommt, dass eine Waffe untergebracht sein könnte.

    Einmal das Modell 75Tactical Bauchtasche Undercover.

    Das zweite Modell ist von 5.11 und nennt sich Select Carry."


    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • hier nun noch mal 2 bilder von meinem gürteltaschenholster. man vermutet im geschlossenen zustand nie das da eine waffe drin ist. jeder der gürteltaschen trägt weiß, das diese sehr bequem sind, man diese ständig unauffällig tragen kann und egal ob in tshirt und kurzer hose in der freizeit, beim joggen, oder wie auch immer, eine prima gelegenheit eine waffe verdeckt, bequem und unauffällig zu führen egal bei welchem outfit und egal bei welcher gelegenheit.


    Carry that PK380 OFF-safe (feuerbereit!)


  • Ah, sowas kannte ich noch garnicht. So etwas zu tragen könnte ich mir schon eher vorstellen im Vergleich zu einem meiner Meinung nach unpraktischen und eher ersichtlichen Schulterholster.

    Wo gibts sowas zu kaufen?


    ich hab`s hier her :

    http://www.cop-gmbh.de/product_info.p…er-COP-MB6.html

    tolle verarbeitung, prima tragekomfort und waffe ist stabil und sicher drin zu führen. in der tasche gegenüber der wo man die waffe hineinführt, findet ohne weiteres ein zweites magazin platz und vorne und in der seitentasche dinge die man eh in der gürteltasche mit sich umher schleppt.


  • Die meisten Nutzer kaufen daher kleinere kompakte SSW, da sie ja unauffällig geführt werden können und leichter sind. Wer ne wirklich große Wumme an sich baumeln hat...ist entweder ein Poser oder hat ein anderes Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Wenn es dann zum Ernstfall kommt, ziehen, schießen und rennen was das Zeug hält.

    Kurtis:

    Deien Aussage auf den Kauf einer "großen Wumme" in Bezug auf das Selbstbewusstsein oder Posertum finde ich nicht in Ordnung! :thumbdown:

    Jeder kann seine eigene Meinung zu bestimmten Waffen haben und sie hier in diesem Forum zum allgemeinen Diskussionszweck kundtun. Aber verallgemeinernde Aussagen, die inhaltliche Beleidigungen darstellen, sind völlige fehl am Platze, oder?

    Ich bspw. habe eine "große Wumme" und führe diese auch... Mein Selbstbewusstsein ist völlig in Ordnung und Posen war noch nie mein Ding, da ich sehr ausgeglichen und mir mir in Reinen bin.

    Dennoch habe ich persönlich bewusst eine absolut zuverlässige und qualitativ hochwertige SSW zum Führen und zur SV gesucht und in der Röhm RG 96 auch gefunden. Klar macht diese große, schwere Waffe mehr Eindruck - aber wer fuchtelt im Ernstfall damit denn schon lange rum? Die Größe soll im Moment der SV sicher hilfreich sein (Abschreckung!) aber nach dem Einsatz sollte man, wie Du es auch richtig beschreibst, die Beine in die Hand nehmen...


    Bitte erst denken und dann schreiben!! Der Ton macht die Musik, stimmt's?? ;)

    Oder fändest Du es toll, wenn man Dich wegen einer kleineren SSW bspw. als Schwächling oder Spielzeugpistolen-Fuchtler bezeichnet? (Sorry, blödere/bessere Assoziationen fallen mir nicht ein, da ich eben nichts von diesen Vergleichen oder Rückschlüssen von Waffe -> Besitzer halte...
    Mag sein, dass es die von Dir beschriebenen Exemplare gibt...diese Klientel (wir wissen alle, wie diese Menschen sich geben und auftreten!) ist hier ja eigentlich und zum Glück nicht oder nur sehr selten vertreten... letztes Negativbeispiel war ja User "Scout-Sniper".

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Ich selbst trage keine SSW zur SV, aber ist es nicht egal was für eine SSW mann trägt ob groß oder klein?
    Hauptsache sie macht den erwünschten Effekt und zwar Reizstoff raus ballern. Immer diese unnötigen Kom-
    mentare nerven langsam echt.
    Wenn Einer meint er brauch ne große Waffe dann lasst ihn doch und genau so wenn Einer ne kleine Waffe
    nutzen will.

  • Cooler Spruch :P

    beantwortet meine Frage jetzt aber nich so ganz.

    Dir ist wohl noch nicht aufgallen das hier in dem Forum einige gibt, eine SSW führen, kann das sein?

    Willst du jetzt jeden fragen wo er wohnt? Ich verstehe da nicht ganz den Sinn...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Doch ist mir aufgefallen.

    Gerade deswegen musste ich endlich mal fragen, wie das so in der Praxis ist.

    Darum ging es hauptsächlich. Nicht darum wo er wohnt. ;)