Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2011 um 22:09) ist von Plan B.

  • Hallo Leute

    Ich habe mir vor ca. Einem Jahr eine Vektor CP1 gakauft aus Röhm Produktion aber nie angerüht,
    gestern wollte ich Spasseshalber mal eine Magazinfüllung durchladen. Mir ist aufgefallen das ich
    nur 11 Kartuschen in das Magazin bekommen habe und es wurde richtig schwer ab der 8ten Kar-
    tusche.
    Und ja falls die Frage aufkommt es ist das Orginal 13 Schuss Magazin. Hat da vieleicht jemand
    einen Tip?

  • Da ist die Magazinfeder wohl noch zu Stark.
    Lass das Magazin mal 1-2 Tage mit den besagten 8 Kartuschen liegen und probiers dann nochmal.

  • Danke das werde ich dann mal probieren. Ich muss ehrlich gestehen das es sehr unangenehm ist das CP1 Magazin
    zu laden da find ich das P99 Magazin angenehmer zu laden.

  • Nein, das ist ein Problem des Magazins selbst. Und zwar weil der Boden austauschbar ist, gibt ja zwei Varianten von dem Magazin. Eines mit 12 und eines mit 13 Schuss. Korpus ist der selbe, nur der Boden ist anders. Es kann manchmal vorkommen, dass die Feder oder die Zuführung durch die Verriegelung des Magazinbodens blockiert wird, so dass man das Magazin nicht voll aufmunitionieren kann.

    Einfach mal im Forum danach suchen, da gibts auch eine Lösung für das Problem.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Eine gute Erleichterung um sich das teilweise quälende Laden von doppelreihigen Magazinen zu erleichtern, sind auch Magazinladehilfen. Die gibt es z.B. von Glock und HK etc. und sind auch öfter mal für ein paar Euro bei egun drin.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich hab keine lust daran rum zu feilen, ich hab die Waffe letztes jahr neu bei Kluthe gekauft und nie benutzt.
    Das wird hoffe ich über die Garantie bei Umarex behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Plan B (24. April 2011 um 20:46)

  • Gehe davon aus, dass es ein allgemeines Problem der Magazine ist und es auf ein Glücksspiel hinausläuft, ein Magazin zu erhalten, welches nicht klemmt. (9 von 10 hatten bei mir das Problem).


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ich hab keine lust daran rum zu Feilen, ich hab die Waffe letztes jahr neu bei Kluthe gekauft und nie benutzt.
    Das wird hoffe ich über die Garantie bei Umarex behoben.

    Nicht Dein ernst oder?
    Wegen einem lumpigen Magazin willst Du es einschicken wo Du nur den Magazinboden abnehmen musst und paarmal mit der Feile rüberrutschen? Sorry aber das ist wirklich mehr als Faulheit und unnötig!
    Zumal Du dann weißt Du hast es selber erledigt.

    Nene demnächst schickt man wohl schon die Magazine zum laden an den Hersteller ?(

  • Und das es ein generelles Problem mit den CP1 Mag´s ist?
    Also ich habe glaube 10 Stück, die gingen alle von anfang an gut.

    Kann sein das Umarex da nicht so aufpasst, aber ich habe da selber zu Röhmzeiten keine Probleme mit gehabt.


    Ach ja und ich würde es wirklich nicht einschicken, kost Versand und Zeit...
    Kurz den Boden ab die Feile her und gut. Das sind wie ich das sehe nich mal 5 min Arbeit.

    Ach Umarex ist in dem Fall auch der falsche Ansprechpartner, der Händler wo du gekauft hast muß da nachbessern wenn du unbedingt wegen sowas den Aufwand treiben willst.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine Magazine stammen aus Röhmzeiten, die Magazine, um die sich der Beitrag des Feilens dreht, dürften ebenfalls aus Röhmfertigung stammen. (2007)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ja, nur ich sagte ICH hatte da noch keine Probleme.

    So viele das man von einem Glücksspiel sprechen kann können es also nicht sein.
    Meine dürften über die ganze Röhm Zeit reichen. Meine CP1 sind alle andern Jahrgangs.
    Leute manchmal überreibt ihr!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Florian
    Das hat nichts mit Faulheit zutun das geht mir nur ums Prinzip wenn ich was neu kaufe dann hat das auch perfekt zu funktionieren.
    Ich weiss nicht was du mit deinen Sprüchen bewirken willst? "Magazine zum laden an den Hersteller schicken"

    Christian
    Meine CP1 ist nicht von Umarex sie ist aus Röhm zeiten mit dem Beschuss AI. 8)

  • Zitat

    Ja, nur ich sagte ICH hatte da noch keine Probleme.

    Ja und? Ich sagte, dass Ich bei 9 von 10 Magazinen Probleme hatte.

    Zitat

    So viele das man von einem Glücksspiel sprechen kann können es also nicht sein.
    Meine dürften über die ganze Röhm Zeit reichen. Meine CP1 sind alle andern Jahrgangs.
    Leute manchmal überreibt ihr!

    9 von 10 sind für mich eine hohe Menge.

    Und so kann jeder nur seine Erfahrungen abgeben, was wir beide getan haben.

    Manchmal kann man es mit der "Röhm ist Perfekt" und "mein Erlebnis hat für alle zu gelten" und "Umarex ist schuld" übertreiben.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Leute, ihr streitet wegen einem Magazin...
    Manche haben einfach Pech, andere haben Glück. Knuddlbaer hat Pech gehabt. Christian hat Glück gehabt.
    Lasst Plan B doch sein Magazin hinschicken wo er will. Ist ja schließlich seins, und er hat gefragt was er machen kann.

  • @BigD
    Ich weiss auch echt nicht was hier die letzte Zeit los ist? Egal was mann fragt, es kommen immer irgendwelche Sprüche.
    Das ist hier ein Forum um Erfahrungen auszutauschen und nicht um sein Frust ab zu lassen.

  • Und von Umarex ist schuld habe ich nichts gesagt. Ich habe nur keine eigenen Erfahrungswerte aus der Zeit nach Röhm.

    Zum Glücksspiel, wenn dem so währe gäbe es hier sicher schon massenweise Themen dazu.
    Ich erinner mich noch an die gebrohene CP1. Nachweislich gab es bis zu 5 solcher Waffen, ja.
    Aber in relation zu den Tausenden die gebaut wurden sind das denke ich nicht mal ein %.
    Da wurde hier auch schon von einem Problem des gesamten Modells gesprochen.

    Bricht nun bei einer PK380 der Schlitten wird das ähnlich laufen. Ich frag mich manchmal was hier los ist.

    Das ich nun zufällig Röhm sammel macht mich nicht gleich zu einem der Umarex mist findet!
    Ich habe z.B. 5 Walther Lever Action Gewehre als Sammung die ich super finde.


    Gruß Christian

    P.S.

    Zitat

    @BigD
    Ich weiss auch echt nicht was hier die letzte Zeit los ist? Egal was mann fragt, es kommen immer irgendwelche Sprüche.
    Das ist hier ein Forum um Erfahrungen auszutauschen und nicht um sein Frust ab zu lassen.

    Einer der Gründe warum man von mir nicht mehr so viel höhrt wie früher.
    Mir wird das Forum langsam fremd.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (24. April 2011 um 11:15)

  • Mir entzieht es sich einfach des Sinnes nur wegen einem Magazin was wirklich innerhalb von 5 Minuten modifiziert ist solch einen Aufwand zu betreiben mit hin und her schicken!
    Deswegen kam auch "zum Laden an den Hersteller schicken"

    Ich hab einfach zu dem was ich selber tue mehr vertrauen als was Umarex tut! Die kloppen dann wieder ihren Standartspruch rein wie hat perfekt funktioniert und wenn Du es probierst dann ist das selbe Problem immernoch!

    Aber gut wie heißt es doch: jedem das seine! Ich bin froh noch immer etwas verbessern zu können um ein besseres Produkt zu haben als bei der Auslieferung!

  • Beruhigt euch Leute, vielleicht hat Plan B nur zwei Linke Hände und will vielleicht deshalb nicht daran Rumbasteln, was ich dann auch verstehen kann. Bevor ich etwas falsch oder Kaputt mache schicke ich es Lieber ein. Das macht denke ich dann auch Sinn oder?

    Mit dem Gebrochenen Griffstück der Vektor, war zumindest eine davon durch Full Auto Umbau zurück zu schließen und dieser User hat dann auch versucht das ganze Modell gleich schlecht zu machen.

    Das Umarex nicht immer die Beste Qualität hat, sollte mittlerweile jeder Erfahrende Sammler wohl wissen, die Röhm Waffen sind Einfach Haltbarer und Konstruktivier Gebaut worden als die Umarex Waffen. ( PK 380 mal aus genommen), dennoch hat ein kleiner Wandel bei Umarex Statt gefunden, nicht nur die P30 wurde verbessert, sondern auch weitere Modelle wie die Walther P88 ( Längere Verschlussfeder) oder z.B die Reck Miami ( noch größere Sicherungswalze) usw usw, dafür wurden einige Aktuelle ( mehr oder weniger) aus dem Programm genommen, wo zum Teil die Pk380 und die Röhm übernahme wohl Schuld sind. Also Konzentriert Umarex sich darauf, nur beliebstesten Modelle zu erhalten und ein klein wenig zu verbessern.

    upps........ bin wohl etwas abgeschweift :huh:

    Leute heute ist Ostern, kümmert euch um euere kleinen großen Häschen ;) mein großes Häschen liegt noch faul im Nest und schläft 8|

    MFG
    Canny

  • und zum Thema Ladehilfe steht hoer einiges:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?pos…5768#post865768

    Na ja, aber für die Magazinladehilfe 27 Euro zu blechen, ist schon ein wenig happig, wenn man die von Glock für drei Euro bekommt. Und die funktioniert zumindest bei allen meinen SSW-Magazinen problemlos.

    Mir entzieht es sich einfach des Sinnes nur wegen einem Magazin was wirklich innerhalb von 5 Minuten modifiziert ist solch einen Aufwand zu betreiben mit hin und her schicken!
    Deswegen kam auch "zum Laden an den Hersteller schicken"

    Wieso entzieht sich das dir des Sinnes? Gut, ich würde den Fehler auch selber beheben, aber ich habe ja auch handwerkliches Geschick. Jemand anderes dagegen vielleicht nicht und möchte nichts kaputtmachen.

    Und außerdem, wenn ich etwas neu kaufe dann möchte ich, und es steht mir als Käufer auch zu, dass etwas einwandfrei funktioniert und sei es auch nur das Magazin. Und da hat dann der Händler nachzubessern und nicht man selber.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!