Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2011 um 17:12) ist von [RUS] Guard.

  • Hi fans,

    #wie gehtsw euch. habe mich länger niocht mehr gemeldet.

    Ich suche einen Schulterholster für meine Röhm '''RG 88.

    Kann mir jemand einen Tip geben. In Ludeigsburg kostet einerm wohl ca. 30,- €. Ist aber im Moment nicht lieferbar.

    In Stuttgart wurde mir einer bei einem Händler für 60,- € angeboten. Was mir ein bißchen teuer.

    Was meint Ihr?? :rolleyes:

  • So eine Frage braucht echt keiner in dem Forum ! Echt ! Welchen Sinn hat denn so eine Frage ?

    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Da es sich um eine RG88 handelt, nehme ich mal an du willst die zur SV tragen. Und bei Holstern die man zur SV trägt gilt: Nimm nicht den billigen Schrott. Selbst 60 Euro sind da noch relativ günstig. Also vergiss die Holster aus den Softairshops. Guck mal bei Holsterwelt, oder cop.de nach. Die haben qualitativ hochwertige Holster.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat: "Selbst 60 Euro sind da noch relativ günstig."

    Richtig, ein normales Leder schnellziehholster kostet bereits um die 60 Euro.
    Da kann man nicht erwarten das ein Schulterholster für 30 Euro der Hit ist.
    Lieber nicht am falschen Ende sparen....

    Gruß Andy

  • Danke für diejenigen, die hilfreiche Antworten gegeben haben.

    Die anderen hier rumproleten: schämt euch.

    Ja ich trage die Waffe zur SV.

    Schon mal morgens früh oder spät durch Stuttgart gelaufen? Dann sollte das klar sein. ;)

  • Okay, zur SV würd ich solch ein Holster auch nichtmehr unbedingt empfehlen, ich hatte jetzt an Silvester oder ähnlich "kurze" oder "seltene" Einsätze gedacht, dafür würde solch ein Billigholster locker reichen.

    Für den täglichen, ggf. mehrtägigen Einsatz taugliche Holster, die sich ggf. auch noch (unauffällig) unter ner Jacke tragen lassen sind Softairshopswirklich nicht das richtige, bzw. auch dort wirst dunichts unter 60€ finden, was den kriterien entspricht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Schulterholster zur SV ist nicht grad das Nonplusultra, aber wenn schon, dann sollte es druckfrei sitzen, die Waffe schnell greifbar sein und der Verschluß weder stramm noch fummelig - alles, was das Ziehen der Waffe ausbremst, ist der Verteidigung kontraproduktiv.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich rate generell von Universalholstern, insbesondere aus Condurastoff ab. Zwar mag man die Waffe einstecken können, aber passen ist was anderes. Zudem wird die Waffe an den Kanten zwangsweise abnutzen, weil sie sich wegen ungenauer Passung stärker reiben wird. Diese Universalholster sind nicht Fisch, nicht Fleisch.
    Gute Passformholster sitzen stramm und genau um die Waffe. Zieht man die Waffe nur wenige Millimeter aus dem Sitz, ist sie frei und lässt sich leicht aus dem Holster zeihen. Jeder Holster sollte über eine Sicherung gegen VBerlust bzw. Herausfallen verfügen.
    Manche Holster gestatten nicht nur eine vestellbare Tragweise, sondern auch eine umbaubare Befestigung am Mann.
    60 € ist der Bereich, wo brauchbare Holster anfangen.

  • die hatte ich mal bei egun gekauft über einen shop gekauft genauen name kann ich abends posten aber die waren wirklich nicht so das wahre vom ei ich hatte sie auch nur gekauft um inmeinem freundeskreis ein paar abzugeben was auch gut gefunnzt hat

  • Zitat: "Selbst 60 Euro sind da noch relativ günstig."

    Richtig, ein normales Leder schnellziehholster kostet bereits um die 60 Euro.
    Da kann man nicht erwarten das ein Schulterholster für 30 Euro der Hit ist.
    Lieber nicht am falschen Ende sparen....

    Gruß Andy

    Genau das! Für ein anständiges Schulterholster muss man schon mehr ausgeben...

    Recht günstig im Peris und super in der Qualität sind die Holster von Sickinger.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,